• Hallo,


    bin am Überlegen nen Firmenzugang bei Sixt über die Firma von meinem Vater zu beantragen.


    Meine Fragen an die unter Euch, die solch einen Zugang haben:


    1. Was für Tarife bekommt man als (GmbH) Firma.
    2. Welche Fahrzeugkategorien kann man anmieten (auch Special Cars)?
    3. Wie haftet die Firma? Schließt man auch Vollkasko-Versicherungen ab?
    4. Was ist generell anders als beim privaten Mieten?
    5. Welche Vorteile hat generell so ein Zugang?


    6. Macht man das über dieses Online-Formular, oder besser per Anruf?
    7. Gibt es viele Formalitäten, diesen zu beantragen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Daniel

  • 1. Was für Tarife bekommt man als (GmbH) Firma.

    Was du für einen Tarif bekommst, hängt mit den vorraussichtlichen Mietumsatz und ob du überwiegend Kurz oder Langzeitmiete nimmst, zusammen

    2. Welche Fahrzeugkategorien kann man anmieten (auch Special Cars)?

    Bei mir sind alle Anmietbar, also auch Special Cars.

    3. Wie haftet die Firma? Schließt man auch Vollkasko-Versicherungen ab?

    Je nachdem wie man abrechnet. Wenn es über Rechnung läuft (Bonität vorrausgesetzt) haftet die Firma. Wenn du es über Kreditkarte mietest, dann derjenige der es gemietet hat. VK ist bei mir inkl.

    4. Was ist generell anders als beim privaten Mieten?

    Eigentlich nur die besseren Preise und das man sich vorher Einloggen muss bevor man bucht.

    5. Welche Vorteile hat generell so ein Zugang?

    Hmm die Preise, logisch oder? ;)

    6. Macht man das über dieses Online-Formular, oder besser per Anruf?

    Das Beantragen? Beides geht. Ich hab es allerdings Online beantragt und den Zugang innerhalb von 3 Tagen erhalten.

    7. Gibt es viele Formalitäten, diesen zu beantragen?

    Nein. Du füllst das Formular aus http://www.sixt.de/mietwagen-r…kunden/zugang-beantragen/. Schreibst wie groß dein vorraussichtlicher Mietumsatz sein wird, ob du eher Kurzeit oder Langzeitmieten nimmst und das wars. Fertig. Abschicken.Warten.

  • Kann sich eigentlich jeder Hintz und Kuntz so einen Firmenzugang beantragen?
    (Gewerbeschein jetzt mal vorausgesetzt)
    Oder durchläuft der Antrag vorher eine Prüfstelle?
    Wo dann aussortiert wird ob die Firmenkonditionen eingeräumt werden oder nicht.
    Oder kann sich theoretisch jeder 0815 Ebayhändler so eine Zugang verschaffen?

  • @ Christopher:


    Es kann jeder, der ein Gewerbe hat, den Firmenzugang beantragen. Ich hab zwar keinen, trotzdem Firmenkonditionen. Wurde damals durch die Station erledigt. Der Vermieter prüft die Angaben und dann gibt es die Firmenrate, welche abhängig vom Umsatz sein dürfte. Man wird dann in eine bestimmte Rabattgruppe eingeordnet und los gehts. Für genauere Angaben könnte ja mal einer von den Insidern sorgen.


    flu111

  • Firmenkonditionen finde ich bis jetzt nicht wirklich sinnvoll, ich hab für meine Firma bei allen großen welche beantragt und dachte eigentlich, dass man da spart bei dem Umsatz. Realität ist aber, dass die Firmenkonditionen teurer sind als die normalen, zumindest bei mir mit 10 000 EUR Umsatz im Jahr.


    Nun wollte ich wissen warum und da haben mir alle gesagt, dass die Firmentarife Festpreise sind, mit denen kann ich fest kalkulieren und die werden mir garantiert zugesichert. Bei den normalen Tarifen hängen die Preise davon ab, wie lange man vorher bucht und wie die momentane Auslastung ist, d.h. die variieren sehr.


    Ergo scheisse ich auf die Firmenkonditionen und nehme die normalen, die waren bis jetzt immer günstiger und die 200 EUR mehr im Schadensfall wegen SB in der VK sind mir dann am Ende auch egal.

  • ich habe eine Sixt American Express Karte... bei mir steht auch Firmenrate für Herrn XXX wenn ich eingeloggt bin,


    aber nach meiner erfahrung gibt es oft billigere und bessere Topangebote, als die 35% die ich auf die standarttarife bekomme... vorallem muss man immer noch die 19% mehrwertsteuer draufrechnen, also sie geben nur den Netto-Preis an, der Brutto-Preis steht erst auf der Rechnung... die topangebote sind immer sofort als brutto ausgegeben... war früher aber auch nicht so... es gibt glaube ich mittlerweile ein gesetz, welches verpflichtet die preise direkt brutto zu deklarieren...

  • Ich habe bei EC und Sixt jeweils Firmenkonditionen. Die rechnen sich bei Eintagesmieten für mich auf jeden Fall, egal ob Sixt oder EC. Dann finde ich keine billigeren Online -Tarife. Am Wochenende sieht es schon anders aus. Da bleiben nur die EC Konditionen übrig. Sixt liegt weit über denen von EC. Bei meiner Stammstation von Sixt bekomme ich allerdings die EC Konditionen, damit ich nicht abhaue. :) Bei Special Cars ist es meist ein Online Tarif. Bei einem verlängerten WE nutze ich nur die normalen Online Angebote (außer bei Anmietung/Rückgabe am Airport, da buche ich über Firma, weil komischerweise günstiger).


    Alles in allem ist es manchmal ein ziemliches Wirrwarr und ich muss mir die Zeit nehmen, den besten tarif zu finden.


    flu111

  • Leute pardon, wenn ich wieder mit dem Thema anfange...


    Hab gestern den Firmenzugang (auf mein Papi; mit Erlaubnis) beantragt. Wie wird sich Sixt melden? Habe Email als Kontaktform angegeben... Ich glaube aber, dass einige Formalitäten auf jeden fall per Post erledigt werden müssen, oder?


    Wie läuft das dann? Kann ich dann über den Zugang ein Auto buchen und das dann mit der übertragbaren Firmenkarte abholen?


    Wird Sixt mich fragen, wie ich mit ihnen abrechnen möchte? (Rechnung, Kreditkarte). (Soll nämlich per Rechnung sein).




    Bin ungeduldig :101:


    Danke ^^

  • Also bei mir haben sie innerhalb von 2 Tagen geantwortet, ich solle doch noch paar Angaben zum geplanten Umsatz machen. Einen Tag darauf kamen die Zugangsdaten per Email und Preistabelle im Anhang. Ob es Rechnung oder Kreditkarte wird, kommt darauf an was du im Onlineformular erwähnt hast und ob die Firma deines Vaters genügend Bonität aufweist. :)


    Und: Man glaubt es kaum aber mehr Formalitäten als die Beantragung Online gibt es nicht.

  • Ich denke über die Schufa werden die sowieso den Umsatz abfragen...


    In dem Formular habe ich jetzt nicht erwähnt, dass ich per Rechnung zahlen will. Ich denke, dass lässt sich aber noch regeln. Sicher in dem Formular, was per Post kommt... hoffe ich ^^

  • In der Schufa werden sie keine Umsätze finden da dort nur deine Bankdaten, Kreditkarten, Ratenzahlungen, Handyverträge usw. vermerkt sind. Und ob du deine Kredite brav abgezahlt hast. Soweit ich weiß, enthält das Onlineformular von Sixt keine Schufa Klausel. Deshalb werden sie es auch nicht prüfen (können). :)

  • In der Schufa werden sie keine Umsätze finden da dort nur deine Bankdaten, Kreditkarten, Ratenzahlungen, Handyverträge usw. vermerkt sind. Und ob du deine Kredite brav abgezahlt hast. Soweit ich weiß, enthält das Onlineformular von Sixt keine Schufa Klausel. Deshalb werden sie es auch nicht prüfen (können). :)

    Machen sie aber.

  • @secondhirn:

    Verglichen mit dem normalen 1 Tages Online Tarif auch auch wieder billig: FDMR 120€ gegen 80€...

    Nur das der normale 1 Tages Online Tarif sicher in Brutto angegeben wird? Einschließlich MwSt. liegen die o.a. Firmentarife dann ja schon bei rund 100 EUR für FDMR/1 Tag, wobei das natürlich immer noch günstiger ist, als der von dir genannte Vergleich.

  • ich hätte eine Frage zu den Firmenverträgen bei SIXT, ich habe vor einiger Zeit mit SIXT telefoniert und nachgefragt ob es "generell" möglich ist per Firmenvertrag, Special Cars bzw Autos der Luxury Flotte zu mieten und es wurde verneint. Nun wollt ich euch fragen ob ihr eventuell wisst ob das wirklich so ist. ( Ich weiß der Thread ist schon alt aber oben stand ja auch was von Special Cars )
    Da ich jetzt nicht permanent die Sixt-Hotline belästigen will, wollt ich hier mal fragen ( Manchmal wissen ja die Mitarbeiter selber nicht genau was sie sagen )



    Ich danke euch :rolleyes: