Mit Sixt nach Sylt

  • Moin,


    ich wollte demnächst mal nach Sylt fahren. Geplant war dazu ein Fahrzeug der Kategorie FDMR.
    Es gibt ja nun die Möglichkeiten des DB Autozugs bzw. der Fähre vom dänischen Havneby um auf die Insel zu kommen. Habe über die Suche keine wirklich zufriedenstellende Antwort erhalten.
    Ist es erlaubt, mit dem MW die Fähre zu benutzen und auch den Autozug der Bahn?


    Danke für die Antworten.

  • Mal so eine ganz generelle Frage: Was willst du mit einem Auto auf Sylt? Der Autozug ist ziemlich teuer (und zeitraubend, gerade in der Hochsaison) und auf der Insel kommt man auch prima ohne Auto aus. Nur meine Meinung. :)

  • Ich habe mir vor 2-3 Jahren mal nen Auto bringen lassen. War auf Norderney.
    Im Auto hat die Karte für Auto hin und zurück gelegen und Sixt hat ganz vergessen mir das alles mit auf die Rechnung zu setzen :thumbsup:


  • Wer sich über den Preis des Autozuges zur Insel Gedanken macht sollte sich am besten gleich ein anderes Urlaubsziel suchen. 8)

    Achso der TO kommt mit XPAN und Privatjet nach Sylt und residiert in Kampen?! Außerdem hat er die Sansibar als "Festzelt" angemietet ... schon klar. War eine interessierte Frage meinerseits. Ich bin seit ca. 15 Jahren zwei, teilweise dreimal im Jahr auf Sylt ... trotzdem muss man sein Geld nicht verschenken, oder?


  • 8| Warum lässt man sich bitte einen Mietwagen auf Norderney zustellen.

    Ich habe auf Norderney gearbeitet lange Zeit. Irgendwann ging meine Zeit dort zu ende und bin mit Familie runter gezogen. 'Auf einer Insel brauch man kein eigenes Auto da im Sommer ehe die halbe Insel dicht ist. Für ein teil der sachen habe ich mir dann ein Mietwagen bestellt um in meine alte Heimat zu kommen. Möbel wurden zum Teil mit Container vorher und nachher rüber gebracht.

  • Mal so eine ganz generelle Frage: Was willst du mit einem Auto auf Sylt? Der Autozug ist ziemlich teuer (und zeitraubend, gerade in der Hochsaison) und auf der Insel kommt man auch prima ohne Auto aus. Nur meine Meinung. :)


    Ja, eigentlich kommt man gut ohne Auto aus, bin noch am Überlegen, ob ich das Auto mitnehm oder in Niebüll oder so stehen lasse.
    Danke schon mal für die Antworten.

  • Miete doch auf Sylt an. Dann sparste dir Fähre/Zug. Wenn du auf der kleinen Insel schon unbedingt Auto fahren musst...


    Das war gerade auch meine Idee. Am Flughafen steht auch ein Automat.


    Ob Sylt erlaubt oder nicht:


    Auf Sixt.de steht unter Einwegmieten Folgendes:


    Zitat von Sixt.de Mietinformationen

    von/nach Sylt: EUR 135,-).


    Daraus kann man ja ableiten, dass es erlaubt ist die Fahrzeuge mit auf die Insel zu nehmen :)


    Viel Spaß auf Sylt :118:


    P.S.: Hier noch ein Link aus dem Sixt-Blog: http://www.sixtblog.de/pressem…-rundum-service-auf-sylt/

  • Tip:
    nimm den Flieger (AiBerlin) und miete hier einen Smart oder sowas. Wenn du mehr Size brauchst dann nimm ECMR. Mehr braucht man auf der Insel nicht. Ich würde max. CPMR mieten. Oder du machst es gleich richtig und nimmst dir von einem lokalen Vermieter nen Porsche ;)

  • Das auto in niebüll stehen lassen ist auch nicht wirklich sinnvoll, wenn du es nicht irgendwo abstellen willst. Angenommen du bleibst ne woche da, kannst du fast du schon wieder mitm autozug fahren wegen den parkgebühren.


    Grundsätzlich würde ich mit dem zug oder dem flugzeug anreisen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. :)