Automatik in XXMX Klassen

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich damit aus, wenn man bei Sixt die
    Automatik-Option in XXMX Klassen bucht? Haben die in allen Klassen
    Automaten? Ich möchte nämlich unbedingt mal nen A3 mit DSG fahren. (Hab
    mal einen bei Sixt stehen gesehen). Wenn ich 25 wäre, hätte ich gestern
    auch nen TT Cabrio mit DSG und Schaltwippen gefahren. :(


    Gruß

  • ... sondern höchstens S-Tronic.
    Falls du auf Schaltwippen in Kombination mit Automatik anspielen willst.


    Es gibt durchaus A3s die das haben (hatte mal einen -> sehr geil :107: ), aber das ist glaube ich eher die Ausnahme.
    Du könntest es über CPMR + Automatik + Diesel versuchen und als Wunsch A3 mit Schaltwippen eingeben.

  • Zitat


    ... sondern höchstens S-Tronic.


    Falls du auf Schaltwippen in Kombination mit Automatik anspielen willst.

    Die S-Tronic ist einfach die Audi-Bezeichnung für die VAG-Entwicklung "Doppelkupplungsgetriebe". *klugscheis*


    Wir verstehn uns aber! Genau das mein ich. Das dürfte recht Spass machen, weil das Getriebe wohl z.z. (Ziemlich zügig) ohne Zugkraftunterbrechung schaltet. THx für den Tipp. Das werde ich mal versuchen. Übernächstes WE kommt aber erst nochmal ein LDAR für ne kleine Tour ans Meer :). Hoffentlich wird das Wetter wieder besser.... :S

  • ohne dir die hoffnung nehmen zu wollen, aber es sind verdammt wenige A3 mit S-Tronic / DSG unterwegs .... schade eigentlich :(

  • Zitat

    das M im SIPP Code steht für Manuelle Schaltung und das A für
    Automatik...wenn ich also Automatik will sollte ich nicht M buchen..




    oder sehe ich das falsch???

    Ja... ich hab mich nur gefragt, ob die sich daran auch halten. Mann kann ja in XXMR Klassen "Automatik" als Zusatzoption hinzubuchen.

  • war auch nicht auf dich persönlich gemünzt...
    ich finde es halt schon Banane seitens der AV im SippCode nach Automtaik und Schalter zu unterscheiden, dann aber noch über Zubehör die Möglichkeit Automatik anzubieten....macht doch keinen Sinn, oder?? ?(


    es gibt so einige Zubehöroptionen die daneben sind... 8)


    wieland7

  • Ja aber überleg doch mal wie lange die Liste der Fahrzeugübersicht wäre, wenn sie Automatik noch dazu gesondert aufzählen würde.

  • Hallo!


    Wenn Ihr bspw. CLMR mit der Option Automatik bucht, wird nur die Klasse CLMR mit dem Wunsch Automatik reserviert. Somit ist nicht verbindlich ein Automatik Wagen reserviert, sondern man wird bei der Disposition des Fuhrparks nach Möglichkeit ein Fahrzeug mit Automatik bereithalten (wenn denn eins Verfügbar ist). Verbindlich Automatik ist nur reserviert wenn auch im Acriss-Code der gebuchten Gruppe ein "A" ist, bspw. LDAR.
    Gruss AxelF

  • Dann sollten die AV's ihren Automatikfuhrpark deutlich aufrüsten. Wobei es doch tatsächlich Leute gibt die Schaltung für ihr Leben gern fahren. Kann ich überhaupt nich nachvollziehen. Schaltung ist :108:

  • Wobei es doch tatsächlich Leute gibt die Schaltung für ihr Leben gern fahren.


    Ja, solche Leute gibt es tatsächlich- und ich bin einer von ihnen :120:


    Nach über 2 Jahren Führerscheinbesitz bin ich das erste Mal Automatik gefahren, Es war sehr ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Trotzdem möchte ich wenn ich Auto fahre schalten - ansonsten fehlt was :) .


    Die höherklassigen Fahrzeuge sind meiner Meinung nach bei den Premiumvermietern in Automatik ausreichend vorhanden, 5er, S-Klasse gibts überwiegend in Automatik. Und ein Golf oder ein Polo muss man doch nicht wirklich Automatik fahren, oder?

  • Also früher war ich auch der Meinung ein gutes Auto gehört manuell geschaltet.
    Aber mittlerweile sehe ich das zweigeteilt...
    Sollte ich ein Auto aus dem VAG-Konzern kaufen würde es auf jeden Fall auf ein DSG- bzw. S-tronic-Getriebe hinauslaufen.
    Zusammen mit Schaltwippen am Lenkrad macht das bei der entsprechenden Motorisierung riesigen Spaß.
    Bei einem "herkömmlichen" Automatikgetriebe würde ich es vom Auto abhängig machen...

  • Naja S-Klasse, 7er, A8 gibts ja auch gar nicht als Schaltwagen...

  • Hört sich jetzt bestimmt komisch an: Aber ein "stinknormaler" Golf V 2.0 Diesel kann auch mit Automatik sehr viel Spaß machen :thumbsup:

  • Hmm na gut wenn du sagst. Kenn mich damit nicht so aus. Aber er hatte nur Bremse und Gas. Schalten musste ich da nix :203: