Hertz IVMR oder IWMR

  • Moin,
    ich muss nächsten Monat einige Sachen von Nord- nach Süddeutschland transportieren. Dafür brauche ich einen großen PKW. Ich weiss aus Erfahrung, dass es viele Mondeo in IWMR gibt und dass man da recht gute Dieselchancen hat. Und wie sieht es bei IVMR aus? Was fährt da bei Hertz rum? Im Wiki ist nichts aufgeführt. Wenn ich einen Zafira oder Touran als Diesel kriegen würde, wär ich glücklich. Die sind noch ein wenig größer als nen Mondeo und ich bräuchte nicht zu quetschen. Ich habe hier mal gelesen, dass es bei Hertz häufig 10l schluckende Zafira gibt. Ist das noch der Fall?
    Preislich tun sich beide Kategorien nix, vielleicht macht es auch keinen Unterschied was ich buche, da ich ja eh das kriege, was verfügbar ist. Soll übrigens keine One-Way Miete werden.

  • Ich hab vor zwei Wochen in Braunschweig einen Toruan Diesel gesehen, genauso einen Passat Variant Diesel. Daneben stand auch noch ein Touran ohne Typenbezeichnung, ohne Dieselaufkleber am Tank - also wohl ein Benziner.