Sixt: günstigerer (normaler) LH KK WE-Tarif auch in Berlin und München ab 2011

  • Hallo zusammen,


    bin gerade am Buchen und da ist mir aufgefallen, dass z.B. LDAR am WE ab 2011 auch in den sonst teuren Städten Berlin und München für rd. 129€ (statt rd. 178 €) bzw. prepaid rd. 103 € ohne VK bzw. ggfs erforderlicher Zuschläge zu buchen ist (Voraussetzung. LH KK Gold bzw. Sixt-Platinstatus oder Bahn comfort usw.). Stichproben war im Januar, März und Juni an den Stationen Berlin Steglitz und München Ostbahnhof.


    Habe dazu hier noch nichts gelesen und ich denke, dass es nicht zum IT-Chaos bei Sixt gehört. Tages- oder Wochenpreise habe ich nicht geschaut. Da der Tarif für 129 € jederzeit storniert werden kann, dürfte sich das sicherlich für den ein oder anderen von Euch sehr lohnen.


    Viele Grüße
    Mind

  • Theoretisch kannst du schonmal für den kompletten Winter bis hin zum Sommer 2011 für jedes Wochenende LDAR buchen und du wirst einen sehr guten Preis bekommen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis (und die nachfrage ist verständlicherweise noch nicht so hoch), es ist noch nicht lange her, da hätte ein 3er übers Wochenende mehr gekostet als ich noch einige Wochen vorher für eine LDAR Resi bezahlt hab.


    Und wie fast immer im Leben: Der frühe Vogel fängt den Wurm, bzw. den günstigen Preis.



    EDIT: hier könntest du auch ein Schnäppchen machen: http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories :thumbsup:

  • Naja, Auslastung hin oder her.


    Fakt ist nunmal, dass es bisher auch bei sehr rechtzeitiger Buchung (z.B. am 15.01.2010 für 14.12.2010) kein günstigerer Preis als die oben genannten 178 EUR möglich war.


    Daher danke an den TO für diese Info! :)

  • Dolles Ding, ABER:


    - Preise ändern sich wahrscheinlich schon wieder bald, weil alle erstmal pro forma reservieren -> künstliche Verknappung
    - letztlich wird es wieder teurer -> Winterreifen


    Sascha

  • Ich denke, ist einen gute Sache, dass man in Berlin und München auch mal faire Tarife bekommt. Zumal es mitlerweile keine günstige Berliner Station mehr zu geben scheint. Tiergarten hat jetzt auch das teure Berliner Gesamtniveau.


    Aber warten wir mal wieder den Dezember ab, da sind die Raten eh meist sehr günstig. :-P