Jaguar XJ 5.0 | Sixt Düsseldorf Flughafen (Achtung, viele Bilder)

  • Anmietstation: Sixt Düsseldorf Flughafen
    Rückgabestation: Sixt Düsseldorf, Flughafen ?
    gebuchte Klasse: XDAR (Jaguar XJ)
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug:Jaguar XJ 5.0 , dunkelblau/ Cognac; km-Stand: 14.488 (bei Abholung)
    EZ: 09.02.2010
    Verbrauch: ca. 20.0 l/100km
    Leistung: 385 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 400km, 2.700 km habe ich inklusive,Abgabe ist aber auch erst Freitag( 13.08., wobei ich wohl noch verlänger bis zum 14.08.)
    Dauer: Mi (04.08.) 21:00 - Fr. ( 13.08.) 21:00 Uhr


    Bruttolistenpreis: ca. 117.580 €


    Mietpreis inkl. VK (950 EUR SB), und Standortzuschlag: 1.061,96 EUR inkl. MwSt. 9 Tage


    Ausstattung was mir einfällt:


    Portfolio mit Normalem Radstand 90.800,00 €
    5,0 Liter V8 Benzin 15.200,00 €
    Indigo Metallic 1.080,00 €
    Sitze in London Tan mit Armaturentafelo-berseite in Navy und Dachverkleidung in Canvas
    Glänzendes Walnusswurzelho-lz
    20-Zoll-Leichtm-etallfelgen „Kasuga“ 1.520,00 €
    Frontscheibe beheizbar mit automatischer Abschaltung 430,00 €
    Xenon-Scheinwer-fer, sensorgesteuert mit adaptivem Kurvenlicht und intelligentem Fernlicht, Abbiegelicht, Scheinwerferrei-nigungsanlage und LED-Signatur 935,00 €
    Luftgütesensor mit automatischer Umluftfunktion 80,00 €
    Garagentoröffne-r 270,00 €
    Seitenscheiben hinten abgedunkelt 410,00 €
    Heckscheibe mit elektrischer Sonnenblende 500,00 €
    Bowers & Wilkins 1200-Watt-Premi-um-Klangsystem 2.000,00 €
    Multimedia-Syst-em – Digitaler/analo-ger TV-Empfänger vorn 1.265,00 €
    Adaptive Geschwindigkeit-sregelung (ACC) mit Vorauswarnung und erweitertem Notfall-Bremsas-sistent (EBA) 1.850,00 €
    Warnsystem „Toter Winkel“ 650,00 €
    Reifenluftdruck-kontrolle (TPMS) 590,00



    Ja, nachdem ich erfahren habe, dass Sixt nun den XJ in der Flotte hatte und ich mal wieder mit Foren MItgliedern am DUS AP vor einger zeit wahr und dort ca. 10 XJ standen, war ich überzeugt und meinte dieses muss ich einfach fahren.... :-)
    Als ich gestern aufgestanden bin, hatte ich dass Gefühl ich sollte mal die Hotline anrufen und die Verfügbarkeit in DUS erfragen, darauf hin hat sich die RA erkundigt und meinte ab morgen wäre einer frei, ich diesen sofort einbuchen lassen....


    Zudem ich ja eigentlich auch noch bis Sa. den Panamera 4S habe, aber leider hatte der schon nach einem Tag 850 km drauf und ich habe für 5 Tage nur 1000 km inkl...


    Ich also mal aus Interesse, zum DUS AP gefahren um zu gucken was da schon so steht (Nachmittags), im Parkhaus stand ein XJ (M-IH 8002), ich also mal zum Counter und erkundigt, ob meine Resi für morgen schon jetzt verfügbar wäre, (ein sehr netten und kompetenter RA), hat nachgesehen und meinte ja einen hätten wir schön fertig, warten nur noch auf die Schlüssel von der ARWE. War allerdings ein Diesel, ich nach einem Beziner gefagt, da mir die RA das telefonisch für den folge Tag zugesichert hat.
    Er nachgesehen, und meinte der ist heute Abend erst gegen 18 UHr im Rücklauf, ich meinte dann dann melde ich mich lieber Abends noch einmal habe nach dem Motor gefragt, er meinte dann 511 PS, ich mich gefreut und erst einmalnach Hause gefahren :-) voller Vorfreunde...


    Ich dann Abends gegen 19 UHr noch einmal angerufen und meinte ja Ihr Fahrzeug muss nur noch gewaschen werden,kam plan mässig zurück, ich mich also auf den Weg zum DUS AP gemacht.
    Dort angekommen, kleinen Small-Talk mit dem RA vom Nachmittag, Karten auf den Tisch, Schlüssel im Empfnag genommen und ab ins MWZ.


    Dort angekommen, standen nun dort 3 Jaguar, einer meiner, ich mich hin eingesetzt und es war einfach nur toll, überall nur Leder und Alcantra einfach herrlich, ich trotzdem zuerst nach den KFZ- Schein gesucht nach der KW Zahl. leider stand dort nur die kleinere Variante drin, ich also noch einmal ausgestiegen und zum Counter im MWZ gegangen, da auch der KM- Stand auf dem Mietvertrag um 20 km zu gering war.
    Dort waren 2 junge weibliche RA`s, ich natürlich mit den KM angefangen und auf den Motor hingewiesen, und gesagt dass mit Herr E. mir die 511 PS Maschine zugesagt hat.


    Sie waren echt bemüht, und hat im System nachgesehen und gesagt ja wir haben ja noch 2 andere Jaguar hier, einmal einen Diesel ( uninteressant) und noch einen Benziner, der auch 511 PS haben sollte, sie bei mir im System im Fahrzeug geschaut, auch 511 PS, also falsch angelegt. Sie hat dann erstmal nach dem von dem anderen XJ hinterher telefonier um dort in den Fahrzeugschein zu gucken, leider war der Blick nicht positiv in dessen, als wir nun den Schlüssel oben hatten.


    Ich also nun mit dem ersten Schmuckstück los gezogen...:-)


    Einfach nur ein Hammer Auto, was auf jeden Fall nur Spaß macht und vom Luxus her schwer zu schlagen ist. Wobei dass ganze Touchen inbesondere die Navi, war zu anfang nicht so leicht und gewöhnungs bedürftig.. Aber es war zumindes alles selbst erklärend :-)


    Der Sound und die Beschleunigung ist auch nur traumhaft, genauso wie die Massage- Funktion bei den Vordersitzen, was will man mehr ?! ;-)


    Aber Bilder sagen wie immer mehr als 1.000 Worte, bei Fragen immer raus damit. Diesmal viele Bilder :-)


  • Sry, aber du bist krank :D


    "Zudem ich ja eigentlich auch noch bis Sa. den Panamera 4S habe, aber leider hatte der schon nach einem Tag 850 km drauf und ich habe für 5 Tage nur 1000 km inkl..."



    Danke für den Bericht! :116:

  • Einfach nur WOW!! :love:
    Ich finde die "neuen" Jaguar (XF & XJ) einfach unwahrscheinlich stylisch!
    Würde Sie den deutschen Limousinen optisch vorziehen.
    Absoluter Traumwagen, vielen Dank für die vielen Bilder!

  • Du kannst doch nicht in einem Jaguar "Verdachtsfälle" gucken! Tzz tzz tzz! :P


    Im Ernst, geiles Auto! Ich beneide dich, aber dank der vielen Bilder fühl ich mich glatt ein wenig, als hätte ich mit gemietet! Großes :60: dafür!

  • Wirklich ein tolles Auto, vor allem der Innenraum mit dem schönen Leder und dem Display als Tacho usw. macht echt was her. Aber von aussen bin ich mir noch uneins ob ich den super oder gräßlich finden soll ?( ich mein, eigentlich sieht ein Jaguar anders aus


    und danke für die vielen, vielen Bilder...

  • Kurze Frage: Der Wagen hat ja schon viele km runter und ist schon 6 Monate alt - aber neu in der Flotte bei Sixt ... Weiß jemand, was mit den Wagen VOR der Einflottung bei Sixt los war ? Eigentlich kommen die doch immer frisch vom Band, oder ?! :?:

  • Wurde hier nicht irgendwo bequatscht, dass das die Pressefahrzeuge sind? Dh die Fahrzeuge, mit denen Journalisten (und danach ggf auch Stammkunden) Blödsinn machen durften :)