A3- , 1er Cabrio bald im Fuhrpark

  • Habe mich heute bei der Rückgabe mal nach dem Fuhrpark erkundigt:


    Man sagte mir, dass bald das 1er Cabrio und das Audi A3 Cabrio in der Klasse ITMR aufgenommen werden. Bin mal gespannt, wann die bis hier nach Aachen gespühlt werden, und wie häufig die sind.


    Würde bedeutet, dass endlich mal deutsche Cabrios (bis auf den EOS war da ja nix) für unter 25-Jährige mietbar sind... *JUHU*

  • Habe mich heute bei der Rückgabe mal nach dem Fuhrpark erkundigt:


    Man sagte mir, dass bald das 1er Cabrio und das Audi A3 Cabrio in der Klasse ITMR aufgenommen werden. Bin mal gespannt, wann die bis hier nach Aachen gespühlt werden, und wie häufig die sind.


    Würde bedeutet, dass endlich mal deutsche Cabrios (bis auf den EOS war da ja nix) für unter 25-Jährige mietbar sind... *JUHU*


    Bald ist auch wieder Weihnachten!
    Wenn ich sehe wie lange die für den neuen A4 und das C-Klasse T-Modell brauchen bzw. gebraucht haben, sehe ich tiefschwarz!
    Sofern es hier um Sixt geht... was ich anhand der Altersregelung und Gruppierung mal stark vermute.


    Eos kannste im übrigen auch schnitzen, der is wohl nicht mehr im Programm.
    Aber zur Not nehmen wir das Ford Focus Cabrio. :108:

  • Ich versteh auch bis heute nicht warum die Coupes (3er, TT, CLK) unter LDAR eingestuft werden und ab 21 erhältlich sind und die gleicher Autos als Cabrios ab 25. Haben die Angast , dass man das Verdeck kaputt macht? :107:

  • Zitat


    Aber zur Not nehmen wir das Ford Focus Cabrio. :108:

    Klingt nicht ganz nach ner super Alternative :).


    Zitat


    Seit wann sind TT und CLK = LDAR?


    Das wäre mir aber was ganz neues!


    Woher hast du diese Info?


    CLK kann ich zu 100% bestätigen! Allerdings ist der TT-Coupe meines wissens doch SSMR oder FSMR => 25.



    Hier noch nei kleine Mail:
    Mein Frage:


    Die Antwort:


    Und zu guter letzt, der gemiete CLK^^. Warum macht Ihr eigentlich immer Teile des Kennzeichens ungültig? Lässt sich darüber mit dem Datum & Uhrzeit der Mieter feststellen?




    [Blockierte Grafik: http://www.erdelmeier.com/1.jpg]

  • Und zu guter letzt, der gemiete CLK^^. Warum macht Ihr eigentlich immer Teile des Kennzeichens ungültig? Lässt sich darüber mit dem Datum & Uhrzeit der Mieter feststellen?


    So wie ich mit den Autos fahre ist es vielleicht besser so. :thumbsup::107:
    Spaß beiseite... also im Internet mache ich generell Nummernschilder unkenntlich.
    Ob das mein Auto ist oder von Sixt ist mir da relativ egal.


    Muss ja nicht jeder wissen. :107:


    Und A5 = LDAR hört sich sehr gut an. :love:
    Muss glaube man ein Wochenende nach Hamburg.... Berlin... München... Zürich... to be continued. :116:


    EDIT: Wer lesen kann is klar im Vorteil. Sixt schrieb vom 3er, nicht vom 3er Coupé.
    Ich brauch ne neue Brille....

  • habe heute mal bei Sixt angefragt was ein Smart Fortwo Cabrio kosten würde 137 Euro mit 1500 km und 750 SB Vollkasko


    ist doch ne sehr stolzer Preis wie ich finde...

  • ... die Gruppierung läuft nach Einkaufspreisen. Dass der Fahrspaß variiert steht außer Frage.
    Das 1er Cab ist aber bereits seit Anfang Mai da, zur Zeit schwirren einige in der Region Nord rum. Hamburg, Bremen, bis Hannover, Kassel,Braunschweig... Der Eos ist auch wieder da, in ähnlicher Stückzahl wie letzte Saison.


    Ach ja und noch ein Hinweis zum Thema Dattenschutz: NATÜRLICH kann man als Sixt-MA anhand der Kennzeichen herausfinden, wer wann wo das auf dem Bild gezeigte FZG angemietet hat,inkl. aller Daten, Infos, möglichen gemeldeten Pannengeschichten oder ähnliches.... Also bitte besser unkenntlich machen. Mich interessierts nun nicht und ich hab besseres zu tun, als fremde Menschen zu stalken. Aber im Allgemeinen "fahrt" ihr hier besser, das Kennzeichen unkenntlich zu machen. Es reicht schon, die Ziffern zu entfernen. ;-)
    In diesem Sinne eine gute N8!

  • 3er Coupé und CLK und A5 sind in LDAR/LDMR eingestuft,weil die Gesamtstückzahl der Fahrzeuge deutschlandweit zu gering für eine eigene Gruppe ist. Gäbe es die Gruppe, könnte Sixt die Nachfrage nicht bedienen, die Verfügbarkeit ist dafür zu gering.
    Das TT-Coupé ist in der FSAR-Gruppe, zusammen mit dem Z4 Coupé.
    Den A5 hatten wir bisher nur als LDMR in der Station. Keine Ahnung ob es den auch als Automatik bei uns gibt.

  • Wie würde das denn ablaufen, wenn ich jetzt LDAR buche und als Wunsch AUDI A5 angebe, aber das Fahrzeug nicht an der Anmietstation verfügbar ist?
    Würde man mir ein solches Fahrzeug organisieren, oder würde der Wunsch dann ignoriert weil der Aufwand zu groß wäre.


    Hätte schon Lust auf nen A5...
    *mieten woll* :love:


    Und weißt du wie hoch der Anteil an 3er Coupé im Sixt-Fuhrpark ist?
    Ich habe noch nie eines gesehen. CLK hingegen schon.
    Können ja wie beim A5 nicht all zu viele sein.
    Wobei dann die Theorie BMW <-> SIXT wieder nicht ganz passen würde.

  • Die Chancen stehen ziemlich schlecht für 3er Coupe oder A5. Hab damals ein 3er Coupe am Flugahfen gesehn, hab daraufhin gefragt , ob dieser noch frei wäre. Daruf hin habe ich von einem schmunzelenden Mitarbeiter erfahren, dass ich wohl nicht der Erste sei, der den Wagen unbedingt haben wolle.

  • Hi Christopher,


    Bei uns wird bei solchen Wünschen (und wir haben viiiieeele A5-Wünsche) geguckt,ob wir den Kunden kennen oder wir fragen nach,wie wichtig der Wunsch wirklich ist. Manche Kunden heiraten einfach monatlich und ordern das Auto als Brautpaar-Limousine. Wir sind ja nicht doof, man merkt sich das ja,aber das erste mal klappt es eig. denn soll Sixt Schuld sein, wenn der tollste Tag im Leben nix wird,weil das falsche Auto auf den Bildern is?? ;-) Wir handhaben das so, entweder, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, die Miete lange genug dauert oder es ein netter (Stamm-) Kunde ist, versuchen wir unser Möglichstes. Aber eine absolute Garantie gibt es nie... (Probefahrten,weil man das Auto kaufen will zählen bei und in der Regel nicht dazu, denn da kann man in den Autohäusern besser und garantierter probefahren)
    Stückzahlen kann ich dir leider nicht nennen. Viele BMWs stecken (für die Stationen leider) in den BMW-Implants fest, die nicht öffentlich buchbar sind.

  • @insiderin:


    A5 Wünsche hin oder her, aber ich hab bis jetzt auf/in der "15" noch keinen einzigen finden können. Mal von dem einen S5 abgesehen (BELO).

  • Wenn Ihr unbedingt A5 fahren wollt, dann müßt ihr bei EC vorbeischauen! Da hat er nen eigenen SIPP: PZMR und neuerdings PZAR


    Das ist n Special-Fahrzeug und somit teuer.


    Also entweder billig (LDAR bei SIXT) und im Zweifel E-Klasse fahren, oder


    teuer (PZMR bei EC) und ziemlich sicher A5 fahren!


    Ist jedem selbst überlassen! 8)

  • Ich habe in der Sixt-Filiale in Aachen (Dennewartstr.) sage und schreibe 2(!) Audi A5 3.0TDI zusammen(!) gesehen. Außerdem einmal ein 320d Coupé! Laufe allerdings täglich vorbei und check die Fuhrparksituation.*


    Wie kann ich diese Station von der Größer her einordnen? Der Fuhrpark besteht meist aus 15 - 40 Autos. Ab und zu stellen die noch die öffentlichen Parkplätze voll. Ist das "groß" :122: oder eher "mittel" :123: . Klein :124: glaube ich eher nicht.



    *Abgesehen davon, dass ich n Auto-Freak bin, muss ich da auf dem Weg zur
    Uni durchlaufen.^^ Wer da mal war, weiß, da ist noch ein Aston-Martin /
    Jaguar Autohaus davor.^^ Tägliches Automuseum.

  • Die Chancen stehen ziemlich schlecht für 3er Coupe oder A5. Hab damals ein 3er Coupe am Flugahfen gesehn, hab daraufhin gefragt , ob dieser noch frei wäre. Daruf hin habe ich von einem schmunzelenden Mitarbeiter erfahren, dass ich wohl nicht der Erste sei, der den Wagen unbedingt haben wolle.

    Hier in Aachen steht gerade (Sa, 18:40) ein A5^^. Ist schon ne scharfe Kiste. Werde versuchen den nächste Woche zu bekommen. Bzw. am Sonntag mal hingehen.


    btw: Der 3er Coupé ist auch wieder da. Ist ein 320d mit Automatik.