Selbstbeteiligung ändern?

  • Aloha liebe Mitmieter,


    da ich seit längerem jedes Wochenende Miete hat mich die Frage nach einer Änderung der Kaution der RA schon ziemlich gewundert. Besonders mit Verweis darauf, das man sowieso danach gefragt wird.


    Dank CorpRate bin ich momentan bei 550€ Selbstbeteiligung. Die nette Dame am Schalter hat mich gefragt ob ich diesen Betrag auf 350€ bzw. 150€ senken möchte.


    Sollte ich das machen? Hat Sixt hier irgendwelche versteckten Klauseln wenn ich das ganze ändere? Hatte am Donnerstag keinen Nerv mehr direkt vor Ort nachzufragen...

  • Naja das hat aber nix mit der Kaution zu tun. Die Kaution ist immer der Mietpreis *3 bei Sixt, egal wie hoch die Selbstbeteiligung ist.


    Das die Dame dich gefragt hat ist normal, schließlich kassiert sie ja ne Provision wenn du den Sb senkst und somit eine Zusatzleistung "kaufst". Versteckte Klauseln gibt es da nicht wirklich, nur die Haftungsgrenze reduziert sich halt auf den genannten Betrag.

  • da ich seit längerem jedes Wochenende Miete hat mich die Frage nach einer Änderung der Kaution der RA schon ziemlich gewundert.

    Du sprichst von der Selbstbeteiligung der Versicherungsleistungen. Das ist was völlig anderes.
    Die Kaution hat damit nichts gemein. Leider ist die Aussage von jimmy nicht 100% korrekt. Um weitere Informationen zum Thema Kaution zu erhalten, bitte auf das Wort klicken.