Problem mit Führerschein

  • Hi@ all,


    also erstmal find ich es klasse, dieses forum hier entdeckt zu haben... seit ich 18 bin und endlich auto fahren durfte ein absoluter mietwagen-fan... nun gut also zu mir und meinem problem: ich bin 25 und hab meinen führerschein mit 18 gemacht... leider musste ich auf meinen führerschein für ein jahr verzichten... er wurde mir entzogen und ich musste ihn komplett neu machen... (lange geschichte)


    jetzt habe ich seit 11/2006 meinen führerschein und auf dem steht natürlich auch 11/2006 als erteilungsdatum...


    d.h.: ich habe meinen führerschein offiziell erst seit 1 1/2 Jahren, aber im endeffekt ja schon ca. 6 Jahre...


    also ich miete eigentlich ausschließlich bei Sixt und habe auch früher, also mit meinem "alten" führerschein oft angemietet... da ich vor ein paar tagen 25 geworden bin, würde ich gerne in den genuss kommen autos zu mieten, die diese altersbeschränkung haben :P


    naja, aber ich befürchte, dass das mit meinem FS zum problem werden könnte... bei meinen letzten LDAR anmietungen bei meiner stammstation, gab es auch schon probleme... und dann kam oft der spruch, ok herr xxxx das ist jetzt nochmal ausnahmsweise, beim nächsten mal können wir das nicht mehr machen... blabla...


    hat einer von euch nen tip oder ratschlag oder so? oder heißt es nur warten und geduldig sein???

  • ja da hast du wohl recht...kann man nicht wirklich ändern... allerdings haben die netten mitarbeiter bei sixt ja zugriff auf meine bisherigen anmietungen und von daher kann ich ihnen vielleicht sagen, sie sollten doch mal nachschauen seit wann ich schon bei sixt miete und ich ja damals nie ein auto ohne gültigen führerschein bekommen hätte...


    naja, ich glaube das hängt stark vom mitarbeiter/in ab, da ich auch schon als ich noch nicht 21 war des öfteren glück hatte und die mir autos, die eigentlich das Mindestalter 21 benötigten, gegeben haben...


    dazu würde mich interessieren, was gewesen wäre wenn ich einen unfall gehabt hätte... die versicherung hätte dann ja höchstwahrscheinlich nicht bezahlt... nur wer wäre dann haftbar für den schaden: der/die mitarbeiter/in oder ich??