BMW X6 50i "M Performance-Paket" | BMW rent

  • Hier folgt ein weiterer Erfahrungsbericht von BMW rent, diesmal hatte ich das Glück, einen X6 xDrive 50i mit dem "M Performance-Paket" in weiss zu ergattern. :love:


    Fahrzeugdaten:


    Typ-Preis: 76.100 € (+ 33.750 € Sonder-Ausstattung) = BLP: 109.850 € :111:
    EZ: 01.2010 km-Stand: 7.500 :thumbsup:
    Farbe: Alpinweiss :love:
    Leistung: 330 kw (449 PS) :210:


    Sonderausstattung u.a.:


    Aktivlenkung, Anhaengerkupplung mit erhoehter Anhängelast, Lenkradheizung, Adaptive Drive, Auto-Heckklappenbetätigung, Universal-Fernbedienung, Komfortzugang, Soft-Close-Automatik, Rückfahrkamera, Adapt. Kurvenlicht, Glasdach, Sonnenschutzrollos hinten, Spiegel aut. abblendbar und anklappbar, Sportsitze, 4x Sitzheitzung, 4-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Lichtpaket, Fernlichtassi, TV-Funktion, Navi Prof., HUD, BMW Assist & Internet (freigeschaltet !), HiFi-System Prof., DVD-Wechsler 6-fach, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, DVD-System im Fond, Dynamic Paket, M Performance Paket und noch einiges mehr ...


    Zur Anmietung:


    So, nachdem ich nun schon den 530d und den M6 von BMW rent gemietet habe (wozu jeweils auch Berichte bestehen), habe ich diesmal ein besonderes Fahrzeug angeboten bekommen, welches eigentlich so nicht in der BMW rent Flotte vertreten ist.
    Der X6 50i ist ein direkt auf BMW zugelassenes Fahrzeug und war dort als VIP-Car ( 8) ) unterwegs, und nun noch für 2 Monate zur Vermietung freigegeben worden. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe diese "VIP-Bombe" mir ersteinmal bis Anfang Oktober gesichert, zumal der Mietpreis nicht anders ist als beim X6 35d, der aber sicherlich nicht diese Ausstattung und Optik inne hat.


    In diesem Zusammenhang kann ich weiterhin nur BMW rent ausdrücklich loben und empfehlen, denn auch diese Miete verläuft äußerst unkompliziert, was bereits bei der Übergabe in Niederaula zu erfahren war. Denn dort bei der Spedition Hartmann habe ich den M6 aus einer Wochenmiete zurückgebracht, und dort wurde dann sofort im Anschluß der X6 aus der Garage geholt und ich konnte meinen Hausrat umladen. ^^


    Meinem Wunsch entsprechend hat der Mitarbeiter noch meine eigene Kennzeichenhalterung an den X6 montiert ( :118: ) und wir sind wie üblich das Fahrzeug auf Vorschäden durchgegangen. Ein Vorschaden (Felgenkratzer) war vorhanden und wurde schriftlich festgehalten. Nach Vorlage des Führerscheins und der Unterzeichnung des Vertrages bin ich dann vom Hof gesaust. Mit immerhin 449 PS. :210:


    Durch das "M Performance-Paket" (kostet ca. 8.000 extra) hat der X6 50i noch eine Leistungssteigerung um 30 kw, optisch fallen natürlich sofort die schwarz lackierten 20 Zöller auf (Y-Speiche 214), die schwarz lackierten Außenspiegel und die ebenso in schwarz lackierten Auspüffe. :love:
    Desweiteren sind im Paket noch "M-Zierleisten" für alle Einstiegsbereiche inclusive und Alu-Pedalen und der schwarze Dachhimmel.


    In der Kombination mit der Außenfarbe "Alpinweiss" ist der X6 glaube ich das Highlight sämtlicher Automieten, die ich bislang in 12 Jahren so getätigt habe. Demnach dafür :122: !
    Optisch ist der Wagen unschlagbar. Ein Traum ... Und dann dazu diese Ausstattung mit 449 PS und divsersen Extras, die man zwar nicht unbedingt braucht, zum Spielen und Testen aber gerne einmal ausprobiert ( :107: ):




    • Freigeschaltetes Internet: Immer und überall kostenlos möglich, ist aber aufwendig zu bedienen
    • DVD / TV- System im Fond: Kann ich selbst schlecht benutzen, Kinder würde es vielleicht erfreuen
    • Standheizung und Lenkradheizung: Im Sommer quatsch, im Winter sicherlich sehr nützlich
    • Anhängerkupplung: brauchte ich in meinem Leben noch nie, deswegen für mich unnötig


    Also von den 33.750 € für die "wertvollen" Sonderausstattungen ist sicherlich nur einiges im Alltag nützlich, aber das muß jeder selbst entscheiden. Manche fahren immer mit Kindern, die können dann hinten Fernsehen oder DVD gucken, oder ein anderer hat regelmäßig Anhänger mitzuführen, da bietet sich die Anhängerkupplung natürlich an. Ich fand das HUD, Soft-Closed, Komfort-Zugang, Rückfahrkamera und die Aktivlenkung sehr nützlich und auch sinnvoll. Übere andere Sachen kann man streiten. Der Fernlicht-Assi ist nicht so gut, das Fernlicht wird zu oft zu spät ausgeschaltet und andere werden kurzzeitig geblendet. Im neuen 5er ist der wohl überarbeitet worden, denn da funktioniert er fehlerfrei. Deswegen hier noch die :63: !


    Das Fahren mit 449 PS:


    Nach nunmehr 8 Tagen X6 bin ich immer noch so begeistert, dass ich wirklich diesen Wagen bis zum letzten Tag Anfang Oktober genießen werde.
    Zwar verbraucht das Biest nahezu 19 Liter auf 100 km, aber das liegt sicherlich auch an der regelmäßiegen Inanspruchnahme der Sport-Taste unter dem Wahlhebel ( :D ). Anders als der X6 30d (den ich letztes Jahr einmal 1 Monat von Sixt hatte) kommt der 50i natürlich sofort in Fahrt und ich bin in 5 Sek. vom 0 auf 100 ... :101:
    Man treut diesem schweren Wagen (2850 kg Eigengewicht) diese schnelle Beschleunigung nicht zu, deswegen sind die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auch unübersehbar, wenn ich die Sporttaste anhabe und Vollgas gebe, dreht sich die halbe Straße um. :8o: (Kein Spaß - echt wahr)
    Oh man, anfangs war das ja ein wenig peinlich, aber was kann ich für die Höllen-Geräusche, die die 449 PS hervorzaubern ... :120:
    So einen Sound muss man live erleben, das kann man nicht beschreiben und auch bei youtube nur annähernd auffangen. Jedenfalls läßt sich Wagen in Verbindung mit der Aktivlenkung super einfach fahren und es macht einfach nur Spaß !!
    Zwar wirkt der Wagen ersteinmal (von außen) sehr bullig und unübersichtlich, sehr schwer und dadurch sehr träge, aber das mag vielleicht beim 30d der Fall sein. Der 50i schafft wirklich Ungeahntes- versprochen ! :126:


    Gestern habe ich mich wieder mit Theo (hier aus dem Forum) in Hildesheim getroffen, der den Wagen -wie den M6 auch- ausgiebig testen durfte und auch offensichtlich mehr als begeistert war. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich für das Erstellen von über 50 Bildern, einige davon werde ich gleich hier einfügen.

    Zusammenfassung
    :


    Dieses Einzelstück einmal für 2 Monate "mein Eigen" nennen zu dürfen, ist schon etwas Besonderes. Ein X6 ist ja als schon etwas Feines, aber in dieser Farb-Kombi mit der Ausstattung, ein wahres Highlight in meiner "Miet-Historie". Wäre da nicht immer das Nachtanken ... :114:
    Ein schönes Sommerauto, was zum Fahren im Winter bei Eis und Schnee eigentlich zu schade ist. Denn der weisse X6 mit schwarzen Felgen sieht wirklich nur "sauber gewaschen" richtig geil aus, Herbstlaub oder Schneematsch würden der Optik sicherlich im Winter so einiges an Punkten kosten ...
    Ich danke nocheinmal BMW rent für dies Auto und eine weitere schön-unkomplizierte Langzeitmiete.
    Wer jetzt immer noch denkt, dass nur Sixt die besten BMW's hat, scheint wohl nun zu wissen, dass es noch Alternativen gibt ...


    Fragen bitte einfach stellen, bin den Tag über hier im Forum unterwegs ... Falls die Bilder nicht so gut eingebunden werden, bitte ich jemandem vom Team, diese optisch ansprechender einzubinden. :60:


  • So ein HAMMER teil. das ist echt mal ein Traum Auto. Die ganze kombination und die Ausstattung. Boah. Die Carbonleisten einfach perfekt.
    Viel Spaß mit dem Fahrzeug!!! :209:
    und danke für den BERICHT!!!

  • sieht schon schön aus, muss man sagen, auch wenn die Felgen ein paar Zoll größer sein könnten, bzw. das Fahrzeug etwas niedriger...


    Aber mal im Ernst, knapp 20l auf 100km, das muss nicht sein, vor allem wenn man die meiste Zeit allein fährt und mit anderen Fahrzeugen ca. 20 Leute 100km weitergebracht hätte, beim selben Verbrauch...


    Aber was schreib ich da, vielleicht verdiene ich auch einfach nur zu wenig Geld um das ganze nicht einschätzen zu können!


    Dennoch schöner Bericht und Bilder! :)

  • X6M kostet so schon so viel wie der oben aufgeführte X6


    hat dann nochmal gute 50PS mehr


    aber der werden sicherlich mehr Spielereien a la M-Taste drin sein.


    und die obligatorischen 4 Auspuffrohre :)

  • Was für ein fabelhaft unnötiger Wagen. Für jeden Tag wäre mir das glaube ich zu viel Aufmerksamkeit und Krawall. Aber: für Gelegentlich...nett :D
    Was kostet denn ein X6 M mehr? und: was kann der mehr?


    Der X6 M hat 555 PS, also 106 PS mehr und kostet in der "Basis" Variante schon 110.000 Euro. Ob der dann aber noch "mehr" kann, ist wieder ein anderes Thema ... Den Krawall auf der Straße, den mein X6 verursacht, reicht den Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern schon ... :107:


    Und es stimmt, selbst kaufen würde ich mir so ein Biest nicht, nach 2 Monaten reicht einem das Ding schon ...

  • Danke!
    Sehr geiles Teil. Hätten allerdings die Komfortsitze auch noch einbauen können.
    Und das der Monitor im Fond in der Mitte sitzt find ich ebenfalls etwas schade. Jeweils 2 wie im 5er, 5er GT oder 7er sind die bessere Lösung.

  • Man, was für ein Tag gestern. Bin immer noch im 7. Himmel ;)


    Man kann echt schwer einfangen, wie geil dieser Wagen doch wirklich ist. Auch der Sound. Ich kenne nahezu jedes Soundvideo auf Youtube, aber dass der Wagen dann doch so laut war im Innenraum, dass kann man einfach nicht mit einer Kamera einfangen. Auch nicht, was es für ein Gefühl war, sich in dieses Auto zu setzen und aufs Gas zu treten. Es gab kein Turboloch, keine Gedenksekunde, dass hat mich schon wirklich beeindruckt.
    Insgesamt ein wirklich tolles Erlebnis und ich danke dir herzlichst für all das freundliche Entgegenkommen.
    Nur das Tanken und der Blick zur Tankanzeige bereitete wirklich Schmerzen. Aber es ist ja nur für einen bestimmten Zeitraum.


    Es war :115::119::119::115::119::117:

  • Danke!
    Sehr geiles Teil. Hätten allerdings die Komfortsitze auch noch einbauen können.
    Und das der Monitor im Fond in der Mitte sitzt find ich ebenfalls etwas schade. Jeweils 2 wie im 5er, 5er GT oder 7er sind die bessere Lösung.


    :59: Stimmt ! Die Aktiv-Sitze (wie sie Sixt im X6 hatte) mit Massage Funktion wären nett gewesen. Aber das mit TV-hinten ist geschmackssache. Ich nutze beides nicht- weder den Einzel-Monitor noch die integrierten Monitore in den Rückenlehnen ... :D


    Begründung: Ich :117: den Wagen als hinten zu sitzen ! :101:

  • Vielen Dank für deinen Bericht von diesem geilen Auto! Ich glaub mit diesem Wagen müsste ich einmal am Tag in den Tunnel zum Sound hören, mindestens!


    Viel Spaß noch und vielen Dank für deine Subvention der Bundeskasse durch die Betätigung der Sporttaste und des rechten Pedals :117:

  • Mich würd der Sound im Vergleich zum Cayenne GTS interessieren, bist Du demnächst an einem Stammtisch mit dem X6 50i?


    Sonst nettes Teil, aber der ähnliche Verbrauch beim V8 Sauger vom GTS macht mir auch etwas zu schaffen, aber bei meinen Mietpreis verkraftbar, magst Du mir per PM schreiben was Du zahlst?