Jaguar XJ L 3,0 Diesel SIXT Stuttgart Flughafen

  • Jaguar XJ L 3,0 Diesel



    Anmiet- und Rückgabestation: Stuttgart Flughafen
    von: Freitag 13:00 h
    bis: So 18:30 h
    gebuchte Klasse: PDMR
    erhaltene Klasse: ich denke mal das es sich um XDAR handelt
    gefahrene KM: 2146
    Verbrauch: 8,2l :111: (80& Autobahn, 15% Landstrasse 5% Stadt)
    275 PS
    600 NM






    Habe letzten Sonntag am Flughafen die noch nicht zugelassenen XJ gesehen
    und beim Stationleiter erfragt ob es möglich wäre einen für dieses WE zu bekommen.
    Dies war ohne Probleme möglich und habe den Jag also am Freitag abgeholt.


    Es handelte sich um die Langversion mit 3 Liter Dieselmotor. Eine perfekte Zusammenstellung.



    Laut Konfigurator fehlte lediglich die Reifendruckkontrolle und die Fondbespassung.
    Preis laut Konfig. über 107.000 €



    Es war ein ehmaliges Pressefahrzeug wie die anderen XJ bei SIXT auch (siehe Umweltplakette).




    Der Dieselmotor hat mit dem sehr leichten XJ L keinerlei Probleme
    und als ählichen Motor mit noch etwas mehr Druck kann eigentlich nur der 35d/40d von BMW mithalten.



    Der Verbrauch ist TOP.


    Von Aussen gesehen ein absoluter Traum, besonders das Schwarz-Metallic in Verbindung mit den getönten Scheiben ist einfach sehr schön anzusehen.


    Im Innenraum wurde sichtbar darauf geachtet es gediegen und mit viel Leder zu gestalten.
    Jedoch fehlt dem XJ im Innenraum die Perfektion eines 7er BMW´s (der Sonnenschutz unter dem Schiebedach ging nicht ganz zu, Leder an der Mittelkonsole rissig, teils billiges Plastik).







    Am meisten jedoch stört der Touchscreen...ein KO-Kriterium für dieses Auto...
    Die XJ Hülle würde ich sofort jedem 7er vorziehen, am Innenraum und der Bedienung fehlt aber noch so einiges um auch nur in die Nähe der Deutschen Oberklasse Fahrzeuge zu kommen.


    Im Ganzen ein tolels Wochenende mit einem auffallenden Auto und niedrigen Kosten was den Verbrauch angeht...


    Danke an :203: Flughafen Stuttgart

  • Wird ja langsam schon fastlangweilig, der XJ :D.
    Danke für den Bericht; denn Kennzeichenhalter hinten find ich dem Wagen nicht angemessen.


    Was glaubt ihr: flotten die noch noch mal neue XJs ein? Also: frisch vom Band? oder werden die Pressefahrzeuge die Einzigen gewesen sein?

  • Danke für den Bericht, aber das Heck ist zum :108: ! Schade. Auch ist immer noch zu viel "Plastik" verbaut. Aber von vorne ein Traum. :thumbsup:
    :111: Dieses WE finden sich ja hier fast nur Berichte von Autos mit Neupreis jenseits der 100.000 Euro. Oh man, wo soll das hinführen ... :107:

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom XJ halten soll...
    Die Front und das Interieur sind durchaus ansprechend gestaltet, allerdings ist das Heck IMHO eine mittlere Katastrophe! :thumbdown:
    Ich weiß nicht, ob ich den XJ einem 730d/740d vorziehen würde.... :S

  • Hey Autobahnraser!!!


    Vielen Dank für deinen Bericht. Leider muss ich ja noch nen weilchen warten bis ich mir dieses Geschoss ausleihen darf. Sind noch 4 Jahre ^^


    Mich würde mal Interessieren was du jetzt für das Wochenende bezahlt hast. Also an Miete. Ausserdem find ich es cool, das noch jemand ausser mir Mountain Dew trinkt :thumbsup: Das ist immer das erste was ich mir hole, sobald ich nen Wagen hab :P

  • Eine Frage: wo ist denn bei dem Auto der Drehzahlmesser? ich finde keinen^^
    Und DANKE für den Bericht, ich finde das Auto wunderschön! Vorallem von vorne :love:

  • mein zweiter Bericht nach dem Sommer zu diesem Auto


    Jaguar XJ (diesmal OHNE L) 3,0 Diesel SIXT Flughafen


    von: 10.12. 10h
    bis: 12.12 17h
    gebucht: LDAR
    erhalten: XDAR
    Anfangs KM :707
    End KM 3536
    gefahrene KM: 2829
    Durchschnittsverbrauch (errechnet): 9,2l/100km


    Unterschiede zum XJL vom Sommer:


    keine Langversion
    M+S Reifen auf 19 Zoll vo 245 hi 275
    Carbon Interieur Leisten :love: :love: :love: :love: :love:
    Schwarzes Leder
    Kein TV /DAB Empfänger
    Kein Splitview Display
    Bowers &Wilkins Anlage hat auch gefehlt


    TOP Jaguar nehme ich gerne wieder, mit M+S Reifen auch bei Schnee gut fahrbar.


    Danke an :203: Flughafen Stuttgart


  • Gibts Bilder vom Interieur?