Walk-In-Miete wird nicht in "MeinSixt" angezeigt?!

  • Hi,


    hatte vor einem Monat bei Sixt für einen Kumpel/mit einem Kumpel eine Walk-In-Miete gemacht und sie wird bis jetzt nicht in MeinSixt angezeigt. Ist das normal, oder wurde die Reservierung nicht aufgenommen? Die Miete ist am Donnerstag, muss dann Montag nochmal hingehen und fragen.


    PS: Kann ich den LH-Walk-In-Preis noch auf meine LH-Online-Rate ändern (Neureservieren und Alte Storno) ohne das es da irgendwelche Probleme oder so gibt? Ist nächmlich ein Unterschied von ca. 50€ und ich möchte das meinem Kumpel so günstig wie möglch machen.


    Mfg
    felixp89

  • Ich hatte diesen Mittwoch ne Walk-In Miete und hab den Wagen Donnerstag abgegeben. Freitag wurde er dann unter Historie in "MeinSixt" angezeigt.



    Edit: Hab mich verlesen, dachte die Miete wäre schon vorbei.

  • Ich hatte diesen Mittwoch ne Walk-In Miete und hab den Wagen Donnerstag abgegeben. Freitag wurde er dann unter Historie in "MeinSixt" angezeigt.



    Edit: Hab mich verlesen, dachte die Miete wäre schon vorbei.


    Ne, geht um die, die noch kommen ;) .

  • Hast du eine Reservierungsnummer? Dann versuch doch mal den Online Check-In, dann sollte die angezeigt werden. So mach ichs wenn ich über die ADAC-Homepage reserviere.


    Ne, bin rein"gewalkt" und habe nichts schriftliches bekommen (normal?), bin davon ausgegangen es wird halt angezeigt. Aber vielleicht ist sie ja doch intern im System.

  • Wieso sollte er?
    Kassenzettelwisch ist ja entweder MV oder Parkplatzzettel; beides gibts erst bei der anmietung.
    Er hat nicht walk-in gemietet, sondern walk-in reserviert.


    Und es ist soweit ich weiß normal, dass WalkIn reservierungen nicht in meinsixt angezeigt werden

  • Wieso sollte er?
    Kassenzettelwisch ist ja entweder MV oder Parkplatzzettel

    ... oder die sog. Preisbestätigung.
    Die kann man bekommen, muss man aber nicht.
    Da bei Walk-In-Reservierungen i. d. R. nur Name und Telefonnummer aufgenommen werden, kann die Resi nicht in "MeinSixt" auftauchen.
    Die Lösung wäre, wie hier schon beschrieben, mit der Reservierungsnr. den Online-Check-In zu machen.

  • richtig.


    das die Walkin LH Rate 50€ teurer sein soll als die LH online Rate bezweifel ist.
    das ist dann die Walkinrate und nicht die LH-Walkinrate.


    Merke: immer selber reservieren per Internet etc. denn nur so hat man eine emailbestätigung mit dem korrekten Preis.

  • Wieso sollte er?
    Kassenzettelwisch ist ja entweder MV oder Parkplatzzettel; beides gibts erst bei der anmietung.
    Er hat nicht walk-in gemietet, sondern walk-in reserviert.


    Und es ist soweit ich weiß normal, dass WalkIn reservierungen nicht in meinsixt angezeigt werden

    Ob das normal ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber die reservierung ist bei Sixt im System drin, war extra eben da und habe gefragt.


    richtig.


    das die Walkin LH Rate 50€ teurer sein soll als die LH online Rate bezweifel ist.
    das ist dann die Walkinrate und nicht die LH-Walkinrate.


    Merke: immer selber reservieren per Internet etc. denn nur so hat man eine emailbestätigung mit dem korrekten Preis.

    1. Der Walk-In war vor einem Monat, der Onlie-Check war gestern, kann also sein, das vor einem Monat die Preise allgemein höher waren, hatte damals leider nicht gleich online nachgeguckt.
    2. Der Stationsleiter hatte beide Raten überprüft, welche er da jetzt genommen hat (gümstiger war), weiß ich leider nicht mehr, ist ja für das Mieten ansich auch nicht wichtig.
    3. Generell miete ich auch nur online, da das Auto abe für einen Kumpel ist, der es für eine Hochzeit haben will (LDAR in weiß :love: ), sind wir in die Station und haben unser Anliegen geschildert, ob das so geht. Deshalb Walk-In.


    Hatte heute aber dann gleich storniert und werde gleich online reservieren.