MB S 350 CDI lang | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: XCAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB S350 CDI Lang
    Leistung: 173kW / 235 PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 9,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 510 km
    gefahrene Strecke: ca. 800 km
    Dauer: Wochenende Fr 10 - Mo 9 Uhr
    Tarif: LH CC


    Ausstattung:
    Innen- & Außenspiegel autom. abblendend, Klimatisierungsautomatik, Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung),
    Sonnenschutzrollos in Fondtüren, COMAND APS Multimedia-System, Fernbedienung für Radio/COMAND, Media Interface,
    SPLITVIEW, Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem, Innenraumabsicherung, Servoschließung für Türen, PARKTRONIC inkl. Parkführung, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrolle, Nachtsicht-Assistent Plus, Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent, DISTRONIC PLUS, Intelligent Light System mit Bi-Xenon, Ambientebeleuchtung, Fondlehne u. Kopfst. el. verstellbar, Komfort-Telefonie


    Anmietung:
    Leider meine letzte Wochenendmiete zum richtigen LH CC Gold Tarif. Am Donnerstag Morgen bekam ich einen Anruf meiner Station, was und wann ich den bräuchte. Ich hab auch gleich das erste Angebot angenommen den S 350 CDI. Am Freitag Morgen bin ich wie immer freundlich empfangen worden. Der Wagen wurde mir zum Glück vorgefahren, hat ja am Freitag nur einmal geregnet in Nürnberg.


    Miete/Fahrzeug:
    Als der Benz vorgefahren wird, schaue ich nochmal auf den Mietvertrag. Oh XCAR, und mit hellem Leder nett.
    Kurzer Blick ins Handschuhfach, kein Keyless GO Knopf, Aber dafür Media Interface mit noch komplettem Kabelsatz.
    Fernbedienung und Kopfhörer wurden auch noch nicht genutzt, die Batterien lagen noch separat im Fach. So auf Anhieb hat nur der Komfortzugang und Keyless-go gefehlt. Zu erst dachte ich der hat kein Softclose, aber die Servoschliessung beim Benz ist doch etwas anderes als das Softclose von BMW... Der S350 CDI in der Langversion ist schon eine ideale Reiselimousine. Vor allem aus dem Fond kamen keine Klagen über mangelnden Platz. Was ich als angenehm empfinde das man im Fond auch die Sitzposition für die Aussensitze verstellen kann. Persönlich hat mir auch die Farbkombination im Innenraum gefallen. Der schwarze Dachhimmel schaut edel aus und der dunkle Boden macht es pflegeleichter. Als Ausgleich für den dunklen Dachhimmel gab es noch das Panoramadach, durch die Scheiben im Dach der 1. und 2. Reihe wird es dadurch etwas heimeliger.


    Die S-Klasse lässt sich auch schön über Land gleiten, und bei Bedarf über die Schaltpaddels an Sonntagsfahrern vorbei spurten.


    Fazit:
    Ok nachdem ich vor kurzem einen 730d von Europcar hatte, wird es schwierig für mich einen wirklichen Favouriten zu finden. Beide haben ihre Stärken und auch minimalen Schwächen. Ich glaube ich nehm einfach beide..
    Und zum Schluss nochmals Danke an Europcar Nürnberg!









    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Ist ja irgendwie schon zum Standard geworden hier, aber trotzdem immer wieder tolle Autos, die 7er und S-klasse. War das eine Spaßmiete? Was hast du gezahlt?


    Dieses Licht unter der Zierholzleiste sehe ich zum ersten Mal. Sonderausstattung?

  • überholen in einer hohlen Gasse ;)


    war fast nur auf belgischen Autobahnen unterwegs und da sind die paddel total überflüssig.


    für die Landstr ist ein Z4 oder 325d besser geeignet, da fahr ich mit der Sklasse gar nicht erst hin :)

  • Hm, auf den Bildern wirkt die Beinfreiheit hinten aber eher mäßig.

  • Hm, auf den Bildern wirkt die Beinfreiheit hinten aber eher mäßig.


    In der Langversion hast du in der S-Klasse aber wirklich viel Beinfreiheit hinten.


    Ich durfte inzwischen auch mal die kurze Fahren. Und dort ist hinten gerade mal ausreichend Platz - also halt so, dass man unbeengt bequem sitzen kann. Keinesfalls so, dass man von Raumgefühl sprechen könnte ;)