FDAR bei Hertz / welche Fahrzeuge idr.?

  • Liebe Leute,



    ich miete für kommenden Freitag in Frankfurt am HbF ein Fahrzeug der Klasse FDAR bei Hertz. Was habt ihr so für Erfahrungen? Was habt ihr in dieser Klasse für Wagen bekommen? Ist es sinnvoll lieber einen Schalter zu nehmen, weil vllt. die Fahrzeuge dieser Klasse nicht stark genug motorisiert sind?
    Vielleicht hat ja auch schonmal jemand ein FDAR am HBF FFM reserviert und kann mal klären, was die dort so rumstehen haben?


    Vielen dank und beste Grüße, :)
    chevron

  • ganz heißer Tipp: steig am Hbf. in die S-Bahn, fahr eine Station bis zur Galluswarte und du findest dich direkt neben der Hertz-Station "Camberger Straße".
    Ersparnis: 20% Standortzuschlag!


    Alles andere im Hinblick auf Deine Frage lässt sich nur mit einer funktionsfähigen Glaskugel klären ;) Das WIKI ist in der Regel auch recht hlfreich...

  • und ja ändern kannst du sie auch ;)

    danke, ich habe es scon gefunden. so sind die faulen neulinge!


    also wie wäre dann der werdegang. hotline anrufen oder direkt in der station?
    kann man mit der station auch vorab klären, was man für einen wagen bekommt?
    wie argumentiert man da am besten? bzw. was sagt man denen?

  • Naja .... wenn man von Upgrades spricht sollte man auch


    MB E200/E220 CDI/CGI erwähnen ;)


    In der Klasse I/I6 gibt’s auch noch die beliebten C180/200/220 CDI/CGI/Kompressor Modelle und den Volvo XC60.
    Außerdem sollen grad neue Audi A4 und Audi A6 eingeflottet werden.


    Was du tatsächlich bekommst ist wirklich nicht vorhersagbar.


    Schau mal in meine Signatur, bei Hertz hatte ich bisher (fast) ausschließlich I/I6 Buchungen. Nur den Volvo XC60 gabs mal für ne G Buchung.

  • HI,



    ich hatte bei meinen FDAR Buchungen bisher bei Hertz,


    -318I ;( immerhin mit guter Ausstattung,


    -C180 AUT - - - ohne Worte :thumbdown:


    -dann Upgrade auf nen netten Volvo V70 2,4 D mit geiler Ausstattung :love:


    -und einmal nen Mondeo Diesel weil nix verfügbar war



    wie du siehst von Top bis Schrott kann dir alles passieren



    LG Franky

  • Also bei Hertz in Frankfurt an der Camberger Straße hatte ich schon einen völlig nackten 318iA (außer großem Navi) und einen etwas besser ausgestatteten Passat CC 1.8 DSG...
    Ich würde als Bemerkung angeben, dass Schaltung auch ok ist, dann erhöhen sich die Chancen auf bessere Wagen meiner Erfahrung nach (z.B. Passat CC 2.0 Tdi), außerdem sind die 1.8er mit Automatik grauenhaft, da ist Handschaltung eine Erlösung!

  • also ich habe mal die buchung in eine FXMR / I6 geändert.
    vielleicht kriege ich ja was schönes. ausserdem hole ich den wagen jetzt in ffm ost, carl-benz straße ab.


    Naja, es kann aber auch genau das Gegenteil der Fall sein.


    Denn I bedeutet Automatik. Wenn dir allerdings keine I Fahrzeuge vor Ort haben, kanns auch mal nen Upgrade auf J geben. Wenn man allerdings I6 bucht, dann kanns bei Nichtverfügbarkeit von I6 nen Upgrade auf I in Form eines C180 Kompressors werden :D


    Letztendlich hängt es stark von der Station ab, wo du buchst. Schau doch dort einfach mal an 2 verschiedenen Abenden auf dne Parkplatz. I.d.R. siehst du dann, was da so normalerweise rumsteht. ;)

  • leider ging das nicht mehr anders. ich konnte nur noch supersaver kontingente über den adac für einen I6 buchen. I war nicht mehr verfügbar. ich hatte diese supersaver option beim ersten mal bei der buchung vergessen und hatte eine kasko mit selbstbehalt. da mochte ich nicht so gerne. daher habe ich den FDAR/I storniert und den I6 genommen. ich bin schon ganz gespannt. das wird meine erste buchung bei der ich hier das mietwagen forum im rücken habe :thumbup: vorher habe ich das noch nicht so als "hobby" betrachtet...


    beste grüße

  • ich hatte diese supersaver option beim ersten mal bei der buchung vergessen und hatte eine kasko mit selbstbehalt.


    Beim nächsten Mal, wenn dir sowas passiert, frag einfach mal vorher bei der Station nach. Diese Optionen lassen sich i.d.R. nachträglich hinzubuchen.


    Oder ist das ein Spezialtarif, der sich vom Standard-ADAC unterschiedet?