Liebe Mitglieder,
ich hatte bei Sixt bislang in den vergangenen Jahren nur positive Erfahrungen gesammelt.
Leider wird dies nun getrübt... Nach einer OneWay-Miete habe ich das Fahrzeug vollgetankt und binnen 5 Minuten nach Tankvorgang auch übergeben. Sixt hat mir nun über 50 EUR für angebliches Nachtanken in Rechnung gestellt, obwohl ich nachweislich (Tankbeleg) in etwa soviel getankt habe, wie auch als Tankvolumen im Fahrzeug vorhanden sind.... Laut Hersteller passen ca. 58 Liter rein, getankt habe ich ca. 55 Liter und konnte das auch dank Tankbeleg perfekt nachweisen.
Eine Reklamation wurde abgeschmettert, da der Wagen einen hohen Verbrauch habe (angeblich 9 Liter, wobei der Hersteller 4,9 L kommuniziert). Ich habe erneut um Prüfung gebeten, werde den Fall aber in 6 Tagen dann an meinen Anwalt abgeben, sollte Sixt seinen Fehler nicht eingestehen. Das würde ich wirklich bedauern... Aber muss man nun tatsächlich immer ein Beweisfoto des Bordcomputers samt Tankbeleg machen, damit man im Zweifel nachweisen kann, dass der Tank bei Rückgabe voll war?
Die Frage ist natürlich: Wer hat da in welches Auto getankt, was ich nun angeblich bezahlen solle.... Ich habe oft von FIrmenkunden gehört, dass da regelmäßig Nachtanken berechnet wird, da Firmen oft nicht darauf achten und blind zahlen... Vielleicht eine Masche?