Hilfe CPMR bei Sixt

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe letzte Woche entschlossen mir bei Sixt einen Wagen zu mieten, habe mich sofort für die CPMR Klasse begeistern können.
    Online gebucht und drauf gefreut mit großer Wahrscheinlichkeit irgendeinen BMW 1er zu bekommen, da das ja zumindest so angegeben war.


    Habe also am Freitag morgen reserviert und also ich heute (Montag Abend) hingegenagen bin, zeigte mir die freundlich Dame vom Empfang einen Ford Focus und einen Citroen (Modell weiß ich nicht, fand den schrecklich also gar nicht weiter angeschaut).


    Als ich Sie darauf hin fragte ob das auch wirklich ein CPMR ist, meinte Sie JA.
    Ich stellte die Frage sogar zweimal- ist das ein Premium Motor- Sie meinte- definitiv. Gut.. ich musste ja nun einen von den beiden nehmen...


    Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber noch mehr interessiert mich die Frage ob ich hier nicht über den Tisch gezogen worde.
    Ein Ford Focus, das einzige Gute an der Sache ist die Tatsache, dass es wirklich ein Diesel ist, so wie ich es gewünscht habe (Sie meinte auch, das nur rund 10% der Sixtwagen überhaupt Diesel sind und ich froh sein sollte...)



    noch das Beste zum Schluß- es ist ein Fahrzeug mit einem französchichen Kennzeichen ^^ und es ist, verzeiht die Sprache- saudreckig, vorallem außen!


    Irgendwie fühle ich mich schlecht behandelt, sagt mir bitte ob das wirklich so ist, oder ob ich im Unrecht bin- Ich danke Euch sehr!!


    PS: ist mein erster Mietwagen

  • verlang doch bei der Rückgabe den Stationsleiter und beschreibe das Geschehene nochmal.


    der Focus ist CLMR (Kombi CWMR),
    beim citroen mußt du schon das Modell wissen, um sagen zu können, welche Klasse es ist.
    eins ist es ganz sicher nicht: CPMR :)

  • Hab ich es mir doch gedacht! Danke für die schnellen Antworten ihr Beiden... jetzt bin ich natürlich wirklich enttäuscht!
    Da werde ich morgen gleich anrufen und mich beschweren, ich habe die Dame extra zweimal gefragt ob das CPMR ist... Sauerei!


    Wozu würdet Ihr mir raten? Ich wollte eigentlich morgen früh um 7 losfahren... denen ihre Filiale öffnet um 7:30- meint Ihr ich soll direkt noch mal hinfahren und denen 'die Hölle heiß machen' (ist natürlich übertrieben, ich werde sachlich bleiben... ich versuche es zumindest :) )

  • PS- hab ich vergessen zu erwähnen weil ich gerade total sauer bin-


    der Focus ist kein Kombi... und den hab ich auch nicht auf der Internetseite entdecken können.
    und der Citroen war noch kleiner als der Focus!!



    und Preisnachlass habe ich auch keinen bekommen- zahle CPMR ... sag mal denken Die eigentlich das man blöd ist, oder was ist da los? :cursing:

  • ford focus ist laut sixt webseite CWMR und sogar (hab einfach mal eine wochenendemiete nächsten monat eingegeben) pro tag 1 euro teurer als das von dir gebuchte... ob man da nun von einem upgrade reden kann ist die frage...

  • Fahr einfach an die Station, auf dem MV steht eh die erhaltene Klasse drauf(glaub ich) und sag du willst nen CPMR oder sie sollen den Preis anpassen, falls dies noch nicht geschehen ist


    Hallo- Danke für die Info. Habe direkt die Quittungen (richtige Mietverträge kann man die Dinger ja nicht nennen...) nachgeschaut und es steht CPMR darauf... also ich steh da morgen punkt 7:30 vor der Türe!!

  • ford focus ist laut sixt webseite CWMR und sogar (hab einfach mal eine wochenendemiete nächsten monat eingegeben) pro tag 1 euro teurer als das von dir gebuchte... ob man da nun von einem upgrade reden kann ist die frage...


    da steht aber ziemlich klar, dass es kein kombi ist :)
    also CLMR oder mit Navi CXMR
    wenn letzteres dann wär es ein (mini) Verarschungsupgrade...
    sonst ein downgrade.

  • hat der nu ein Navi oder nicht?


    das Auto auf dem Foto ist CLMR ohne Navi, mit Navi wäre es CXMR


    Hi, sorry deine Frage habe ich übersehen... ich habe online CPMR gebucht und da stand, dass da entweder ein Navi dabei ist oder auch nicht. Ich hatte die Option das Navi garantiert zu buchen- das habe ich aber nicht getan.


    Als ich heute dahin bin, drückte mir die Dame ein Navi in die Hand und sagte das hätte ich zu der CPMR Klasse dazu bekommen, also in den BMWs wäre eines gewesen... auf der Quittung steht es dehalb als Extra Posten aber mit dem Betrag von € 0,00 .


    Das Auto direkt hat kein Navi, ich habe ein Externes.

  • hehe, clever die Dame.
    genau das hatte ich befürchtet.
    mit dem mobilen Navi macht sie aus einem CLMR Fahrzeug ein CXMR-Fahrzeug.
    somit ein Mini upgrade von CPMR und CXMR und kein downgrade in deinem Fall.


    ich hab mal bei so einer Aktion gedroht, dass mobile Navi durch die Station zu werfen... und die Reservierung dann storniert.
    aber du kannst da nichts machen... sorry.