Europcar Totalschaden & Insassen verletzt Versicherung???

  • guten morgen zusammen,


    kurze vorgeschichte: haben vor ca. 4 wochen einen pkw von europcar in südafrika gemietet. versicherung: Super-LDW & PAI. sind bei ca. 120kmh von der strasse abgekommen und haben uns mehrmals überschlagen. glücklicherweise haben alle insassen überlebt. leider haben sich 2 der insassen knochenbrüche zugezogen und mußten schon mehrfach ins krankenhaus und opperiert werden.


    jetzt zu meiner frage, wer trägt die kosten für die behandlungen und gibt es einen schadenersatz der durch die o.g. Versicherungen abgedeckt ist?


    Bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar!


    gruß malte

  • Das müsste doch in Versicherungsbedingungen stehen? In Deutschland wäre das mE abgedeckt mit der Insassenversicherung + VK.