Holidayautos storniert meine Buchung 18 Stunden vor Vermietungsbeginn

  • Hallo!
    bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich bin gerade in Italien im Urlaub und versuche verzeweifelt ein Fahrzeug bei Holidayautos anzumieten. Vor 2 Tagen bekam ich eine Buchungsbestätigung und einen Voucher. Heute nun, 18 Stunden vor Mietbeginn, wurde mein Voucher durch Email storniert.


    Meiner Meinung nach ein bisschen kurzfristig, da ich schon mit Freunden eine grössere Tour geplant habe.
    Ist das Rechtens?



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    als Anlage senden wir Ihnen die Stornorechnung zum o.g. Vorgang zu. Mit dieser Storno-Rechnung verlieren alle ausgestellten Mietwagenvoucher (Gutscheine) mit der o.g. Buchungsnummer ihre Gültigkeit.


    Wir bedauern sehr, dass die Mietwagenbuchung nicht durchgeführt wird und freuen uns auf Ihre nächste Reservierung bei holiday autos.


    Wenn Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Holiday Autos sehr gerne zur Verfügung.


    Telefon in Deutschland
    01805 17 91 92 (14cent/min Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)


    Telefon in Österreich
    0810 000 999



    Kein Urlaub ohne
    holiday autos


    ;( :108:

  • Hallo.


    Wir sind von holiday autos und würden uns den Vorgang gerne noch einmal ansehen – schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail an presse@holidayautos.de mit der Buchungsnummer und wie wir Sie am besten kontaktieren können. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen!


    Viele Grüße von holiday autos

  • Irgendwie habe ich starke Zweifel, dass der Beitrag wirklich von jmd. von Holiday Autos verfasst wurde. Wenn ja, krass guter Service. So wie man es sich sonst von Sixt und Co. wünschen würde aber wie gesagt, ich habe da so meine Zweifel an der Echtheit des Mitgliedes.....

  • @ Jan S.


    Meine Frage war durchaus berechtigt.
    Ich frage mich weshalb an die Presse-Anschrift ein Problem mit "dem Kundenservice" geschrieben werden soll und nicht an die allgemeine Kontaktanschrift.


    Darf man etwa nicht erfahren, ob dahinter ein tieferer Sinn steckt?

  • Wahrscheinlich weil in der Presseabteilung Leute sitzen die das Problem und die Tragweite erkannt haben die das ganze hier nach sich ziehen kann und die im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit perfekt durch ein Studium o.ä. ausgebildet sind und sich so schnell und lösungsorientiert dem Problem annehmen wollen während im Kundenservice nur die typische 10 min. angelernte Aushilfskraft sitzt die in dieser Situation nur ein " Ja, da wurde die Resi wohl storniert, da kann ich nun auch nichts machen" über die "Lippen " bringen würde......




    So wäre das auf jeden Fall bei Sixt......

  • weil der Kundenservice einer Autovermietung nicht offen im Internet über (eventuelle) Problemfälle kommuniziert.
    Dafür gibt es eine Presseabteilung, die sich intern mit dem Kundenservice auseinander setzt und dann das Ergebnis nach außen kommuniziert (oder auch nicht).

  • das mag ja sein, nur scheint das Mitlesen nichts zu bewirken.


    oder sie können einen Citroen C5 Kombi nicht von einem Citroen C5 Limo unterscheiden. das kann natürlich auch sein.
    und Prozentrechnung scheint auch kein Einstellungskriterium bei Sixt zu sein.

  • Ursprünglich hatte ich meinen Mietwagen zum 7.8.2010 in Italien am Flughafen gebucht, über die ADAC website. 48 Stunden vorher bekomme ich diese Email:




    Vielen Dank für Ihre Internetbuchung und das damit verbundene Interesse an der ADAC Autovermietung GmbH.. Ihre holiday autos Reservierungsnummer lautet: xxxxxxxx (bei Rückfragen bitte stets angeben).


    Ihre Anfrage wurde leider seitens der lokalen Autovermietung abgesagt, da diese bereits vollständig ausgebucht ist. Es stehen keine Fahrzeuge zur Verfügung. Ihre Buchung ist somit kostenfrei storniert; wir bitten um Ihr Verständnis. holiday autos bedauert sehr, Ihnen keine passende Alternative anbieten zu können.


    Fahrer:


    Reisebüro: ADAC Autovermietung Gmbh.


    bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Reservierungszentrale der ADAC Autovermietung unter Tel.: 01805 32 82 82 (14c/min).


    Eine gute Fahrt wünscht ihnen die ADAC Autovermietung und holiday autos.


    Mit freundlichen Grüssen,


    Ihr holiday autos Team


    holiday autos GmbH




    Etwas verägert rief ich bei Holidayautos an, da ich im keinen Mietwagen mehr im Urlaubsort buchen konnte, und somit mein Urlaub bevor Urlaubsantritt schon gelaufen war.


    Begründung für die ABSAGE:
    Ich hätte meine Flugnummer nicht angegeben! Auf der Holidayautos seite, hatten leider die Zeichen nicht ausgereict, sodass der eigentliche context einfach halb übermittelt wurde. (Textfeld Zeichenbegrenzung).


    Daraufhin, bat ich die Dame am Tel, ein Fahrzeug ein paar Tage später in der Umgebung ausfindig zu machen. Am 6.8. bekam ich eine Absage. Dann habe ich auf eigen initiative bei Europcar angerufen, und diese teilten mir mit, dass sie für mich ein Fahrzeug zur Verfügung stellen könnten. Diese Info habe ich dann so an Holidayautos weitergeleitet, und bekam einen Voucher am 9.8.2010, dass der Mietwagen in der Station vor Ort am 11.8.2010 abgeholt werden kann.


    Ich natürlich nun wieder gefreut bis dann diese Mail am 10.8.2010 18:30 kam:




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    als Anlage senden wir Ihnen die Stornorechnung zum o.g. Vorgang zu. Mit dieser Storno-Rechnung verlieren alle ausgestellten Mietwagenvoucher (Gutscheine) mit der o.g. Buchungsnummer ihre Gültigkeit.


    Wir bedauern sehr, dass die Mietwagenbuchung nicht durchgeführt wird und freuen uns auf Ihre nächste Reservierung bei holiday autos.


    Wenn Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Holiday Autos sehr gerne zur Verfügung.


    Telefon in Deutschland
    01805 17 91 92 (14cent/min Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)


    Telefon in Österreich
    0810 000 999



    Kein Urlaub ohne
    holiday autos


    Wir hatten für heute eine Tour geplant, musste ich absagen. Familie dementsprechend entäuscht. Ich versuche natürlich jetzt noch weiterhin ein Fahrzeug anzumieten um dass beste aus der beschissenen Holidayautos Situation zu machen.


    Aufgrund der ersten Absage durch Holidayautos, konnte ich leider nicht zeitnah eine Abholung am Flughafen organisieren, sodass ich auf ein Taxi ausweichen musste, und für dieses 150 Euro bezahlt habe.


    Nun habe ich die Faxen dicke, und Holidayautos wird von mir zur Verantwortung gezogen, dermassen den Urlaub versaut.


    Beim ADAC bin ich schon seit über 20 Jahren Mitglied, und diese werde ich auch noch anschreiben, mit was für seriösen Partnern hier zusammengearbeitet wird.


    Mir verbleiben nun noch 10 Tage, und die Stimmung bei meiner Frau und Familie ist völligst im Keller, ich könne keinen Mietwagen buchen...


    arghh


    VG,

  • Hast du dir dieses Posting überhaupt mal durchgelesen?


    Hallo.


    Wir sind von holiday autos und würden uns den Vorgang gerne noch einmal ansehen – schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail an presse@holidayautos.de mit der Buchungsnummer und wie wir Sie am besten kontaktieren können. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen!


    Viele Grüße von holiday autos


    MfG Jan

  • xxxlucaxxx:


    Bei allem Respekt:


    Der Vermieter selbst meldet sich hier im Forum, bietet dir an sich umgehend mit dem Fall auseinander zu setzten und du haust weiterhin mit dem Hammer darauf herum.


    Anstatt es auszunutzen direkt an der Quelle sitzen zu können verfasst du ein weiteres total negatives posting.


    Jetzt schreib denen doch ein E-Mail und die werden sich schon darum kümmern dir zu helfen, sonst wäre deren Angebot auch gar nicht hier im Thread gefallen.