BMW 530d bei Europcar für Langzeitmiete

  • Hallo zusammen,


    so ich hoffe hier ist richtig, da ich nicht wußte wo ich das Thema einstellen soll.


    Bin grade am überlegen ob es sich lohnt meinen Firmenwagen (bin selbständig) abzugeben und auf LZM umzusteigen.


    Hole auch grade mehrere Angebote ein und noch im Rennen sind Sixt und EC.


    Ich miete aktuell immer bei EC (ca. 2 Wochen im Monat und dies seit einem Jahr) und nun zu meiner Frage:


    Welche Erfahrung habt Ihr mit LZM bei EC und Sixt und viel wichtiger:


    Laut Wiki ist der 530d bei EC nicht LDAR? In welcher Klasse ist dieser?


    Für die LZM soll es ein 5er GT als Diesel oder ein 5er als Diesel sein. (5er GT als d gibt es glaube ich bei EC gar nicht oder?)


    Vielen Dank

  • Hi,
    bei Europcar und Sixt sind die Klassen unterschiedlich bzw. die Fahrzeuge in den Klassen.


    Europcar hat die 5er in PDAR laufen, bei Sixt laufen die 5er in PDAR und LDAR


    Bei Sixt wird noch zwischen den 5ern unterschieden
    523i gehört in PDAR, ebenso der seltene 520d


    Die 5er GT 30d, 35d und 35i sind jeweils in LDAR eingruppiert, ebenso der neue 5er als 28i, 35i, 25d und 30d


    Solltest du also eine Langzeitmiete machen, müsstest du bei Europcar PDAR buchen und bei Sixt LDAR mit Dieselwunsch.


    Ob man es dir jedoch erfüllen kann, ist die nächste Frage, da nur die Klasse garantiert wird. Es kann also auch sein, dass du bei Europcar einen Audi A6 2.0TDI bekommst oder bei Sixt ein anderes Auto mit 6 Zylindern(die bei LDAR theoretisch garantiert sind).


    Setze dich dafür am besten mit deiner Station des Vertrauens direkt auseinander und frage, wie die Fahrzeugverfügbar ist und ob sie was ranschaffen können.
    Notfalls könntest du auch vorschlagen, dass du das Fahrzeug selber holst. Soll heißen: Wenn du einen Monat oder länger mietest, fährst du dafür vorher in die nächste größere Stadt und macht eine Tagesanmietung oneway in deine Station, so dass die den Wagen haben.
    Aber solltest erstmal versuchen, dass die das Fahrzeug eigenständig für dich holen

  • Da fällt mir ein: der 5er GT läuft bei Europcar in PZAR.


    Seit wann unterscheidet Europcar anhand der Motoren? Alle F10 die ich bis jetzt von EC gesehen habe, waren PDAR, wie früher auch.

  • ok Perfekt...vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Dann gehts jetzt ans verhandeln....bei Sixt ist der Preis schon ok aber da ich ja eigentlich EC Kunde bin und nur ca. 10 - 15 mal im Jahr bei Sixt miete geht da sicherlich noch mehr...


    Weiß einer wie die verfügbarkeit bei EC vom 530d ist?


    So wie beim A8 auf den ich ewig warten musste ;)


    Bei EC scheidet der GT eh aus da er ja wie der A5 läuft (steht grade vor der Tür als netter S Line 3.0 TDI) und ein Benziner ist. Wenn den A5 aber der ist mir zu teuer und daür zu schlecht ausgestattet...

  • so nachdem ich einen Monat einen Rocco 1.4 hatte un ein paar wochen einen neuen A6 3.0 als Limo habe ich nun endlich einen 530d in schwarz bei EC bekommen.


    Leider hat er aber schon 16.000km auf der Uhr. Ich fahre ca. 2000km im Monat also werde ich den wohl nicht so lange haben...leider.


    Zitat
  • Leider hat er aber schon 16.000km auf der Uhr. Ich fahre ca. 2000km im Monat also werde ich den wohl nicht so lange haben...leider.


    Inwiefern? Bei einer geplanten Laufleistung von 25-30000km sind doch noch ein paar Monate drin - wird eher vorher ausgeflottet wegen "Zu lange da" :P