VW Golf 6 GTI (Avis) oder besser LDAR nehmen (Sixt)

  • Okay meinte das ich nur zahle wenn ich auch einen Golf GTI bekomme und er wollte sich dann am 24. umschauen wo er einen GTI herbekommen würde, aber danke für den Tip

  • GTI:
    900km/100km= 9


    9x15l= 135l


    135x1,45Euro=195,75 Euro


    BMW:
    900km/100km=9


    9x8l=72l


    72x1,2Euro=86,4 Euro



    Differenz bei den Spritkosten: 109,35 Euro


    ;)


    Wobei ich 15 Liter schon als Obergrenze beim GTI ansehen würde und 8l als Untergrenze beim BMW...


  • :60::111:


    So habe ich das noch garnicht gesehen also macht sich das nicht viel im Endeffekt dann kann ich ja auch einfach den BMW nehmen und das was ich da mehr Ausgebe spare ich dann bei den Spritkosten.


    Aber realistisch denke ich ist beim BMW eigentlich mehr die 10 liter oder?

  • also die 8l beim BMw sind aber extremst optimistisch gerechnet, pack lieber nochmal 2l drauf, wenn du zügig fährst.
    15l beim GTI, da musst du aber schon dauerhaft Digital fahren. Ich habe mit nem 528i von EC mal 17l als Höchstverbrauch gehabt!! da nimmt sich ein GTI im Schnitt garantiert keine 15l.


    Mach mal die Rechnung mit BMW 10l und Golf GTI 12l dann kommt es schon ehr hin!!!


    btw. ich würde den GTI nehmen, wer weiß wie lange die noch in der Flotte sind...

  • Ich spreche ja jetzt nicht das ich die ganze Zeit Vollgas fahre aber wenn ich weiß das ich auch mal 220 km/h fahren kann und der Verbrauch nicht so sehr hoch geht dann ist das nicht so schlimm außerdem bin ich kein Raser ich halte mich eigentlich immer an die Beschränkungen auf der Autobahn +10 km/h dann.


    Das hat nix mit Proll oder irgendwie zutun will einfach relativ zügig von A nach B und vielleicht auch noch C kommen und das (relativ) sparsam und mit einem super Komfort und das bietet eigentlich BMW und auch Audi.

  • also die 8l beim BMw sind aber extremst optimistisch gerechnet, pack lieber nochmal 2l drauf, wenn du zügig fährst.
    15l beim GTI, da musst du aber schon dauerhaft Digital fahren. Ich habe mit nem 528i von EC mal 17l als Höchstverbrauch gehabt!! da nimmt sich ein GTI im Schnitt garantiert keine 15l.


    Mach mal die Rechnung mit BMW 10l und Golf GTI 12l dann kommt es schon ehr hin!!!


    btw. ich würde den GTI nehmen, wer weiß wie lange die noch in der Flotte sind...


    Dann wäre die Differenz bei 48,6 Euro.


    Ich würde auch den GTI nehmen wenn du denn wirklich einen bekommen kannst :thumbsup:

  • also die 8l beim BMw sind aber extremst optimistisch gerechnet, pack lieber nochmal 2l drauf, wenn du zügig fährst.
    15l beim GTI, da musst du aber schon dauerhaft Digital fahren. Ich habe mit nem 528i von EC mal 17l als Höchstverbrauch gehabt!! da nimmt sich ein GTI im Schnitt garantiert keine 15l.


    Mach mal die Rechnung mit BMW 10l und Golf GTI 12l dann kommt es schon ehr hin!!!


    btw. ich würde den GTI nehmen, wer weiß wie lange die noch in der Flotte sind...


    Mir hat die RA heute gesagt das die sehr viele neue GTI und auch GTD bekommen haben und die meinte er bleiben mindestens ein halbes Jahr in der Flotte

  • Lustige Diskussion hier.


    GTI 25l?


    Klar, wenn Du nen Schlauch in den Tank schiebst und mit ner Pumpe absaugst.


    Bei einer Vollgasfahrt auf der BAB brauchst Du im Schnitt 16l/100km, sprich alle 300-350km tanken. Wenn ich auf der BAB gemütlich mit Tempomat und 120km/h fahre, dann benötige ich 6,3l/100km.


    Und wie zum Teufel kann man einen GTI mit einem LDAR-Fahrzeug vergleichen?


    Nimm am besten das was billiger ist, wenn Du Dich zwischen den Klassen nicht entscheiden kannst. Aber wie schon gesagt wurde, wird es immer LDAR-Fahrzeuge geben, aber wann gibt es wieder GTIs in der Flotte.


    Und zum geradeausfahren kannst Du jedes Auto nehmen. 220km/h schafft doch fast jede Rutsche heutzutage.

  • Hatte den GTI vor 4 wochen bei sixt für ein Wochenende und bin dort rund 1150 Km mit gehren. (Fahrzeug war ein Handschalter)
    Der Verbrauch lag bei ca 11-12 Liter bei flotter Fahrweiße und Autobahn mit Strecken von 220 Kmh. Von da her sag ich 12 sind dort realistisch.
    Und zum BMW Diesel ist meine einschätzung um die 9 Liter bei schneller Fahrweiße. Hatte selbst zweimal den 530d GT und dort waren es 9-10 Liter wobei der GT ja schwerer ist wie der neuen 5er F10. Somit schätze ich dort um die 9 Liter. Was sicherlich auch spaß bringt auf dieser Strecke währe ein 325d oder 330d optimale Mischung aus verbrauch und sportlichkeit.

  • Zitat

    Der Verbrauch lag bei ca 11-12 Liter bei flotter Fahrweiße und Autobahn mit Strecken von 220 Kmh. Von da her sag ich 12 sind dort realistisch.


    Zitat

    Was sicherlich auch spaß bringt auf dieser Strecke wäre ein 325d oder 330d optimale Mischung aus verbrauch und sportlichkeit.


    Kann ich beides so unterschreiben. Einen GTI würde ich mir eigentlich nur dann ausleihen, wenn ich eine schöne Strecke auf der Landstrasse mit vielen Kurven habe.


    Und wenn ich Kilometer auf der BAB schrubben will, dann tuts ein 330d in FDAR auch. Allerdings warten in FDAR/FDMR auch die allseits bekannten Schreckgespenster wie 318i oder 316d. Dann ists vorbei mit dem Spaß.

  • Hatte den GTI vor 4 wochen bei sixt für ein Wochenende und bin dort rund 1150 Km mit gehren. (Fahrzeug war ein Handschalter)
    Der Verbrauch lag bei ca 11-12 Liter bei flotter Fahrweiße und Autobahn mit Strecken von 220 Kmh. Von da her sag ich 12 sind dort realistisch.
    Und zum BMW Diesel ist meine einschätzung um die 9 Liter bei schneller Fahrweiße. Hatte selbst zweimal den 530d GT und dort waren es 9-10 Liter wobei der GT ja schwerer ist wie der neuen 5er F10. Somit schätze ich dort um die 9 Liter. Was sicherlich auch spaß bringt auf dieser Strecke währe ein 325d oder 330d optimale Mischung aus verbrauch und sportlichkeit.


    Frage mich wirklich wie ihr schnell fahrt, bin mit dem 530d GT von Wiesbaden nach Berlin in 4 Stunden geflogen und lag bei knapp 14 Litern. Den 530d F10 habe ich auf der Strecke Rostock-Berlin mit 11,7 Litern bewegt. Da war ich auch schnell unterwegs, soll heißen Vmax wann immer Limit und Strecke es ermöglichen.