Mietwagen im TV

  • Und auch an der Stelle möchte ich nochmal auf die 2-stündige SPIEGEL TV-Reportage verweisen, die vor einiger Zeit gesendet wurde.
    Das war echt riiichtig interessant, obwohl ich mich -damals- noch nicht so für Mietwagen interessiert habe - ging um Sixt/Hasso/... auf Mallorca, und alles wurde richtig ausführlich beschrieben. Wenn ichs jetzt nochmal anschauen könnte, würde ich es auf jeden Fall mit anderen Augen sehen.
    Schade, dass man da nicht (mehr) rankommt: http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,500875,00.html

  • ...und der komische Zutaten-Einkäufer beim FastFood-Duell auf Kabel1 ist sowohl mit einem wahrscheinlich Sender-eigenen Roller, aber auch oft mit einem Smart von Sixt unterwegs, der über mehrere Aufkleber mit dem Sendungstitel verfügt. :107:

  • Klingt jedenfalls logisch, und so würde ich das auch sehen.
    Kann aber auch genauso gut sein, dass es jeweils mehrmals der gleiche ist. Ich vermute, dass man die Folgen eh im Winter gedreht hat - und wahrscheinlich nicht heute Hamburg, morgen München und übermorgen Frankfurt...sondern immer 3-4 Folgen in einer Stadt nacheinander, wahrscheinlich sogar mehrere am Tag und dann folglich auch mit dem gleichen Smart. Und anschließend in der nächsten Stadt mit einem anderen Smart oder eben mit dem Roller. Und jetzt werden die Folgen zusammengewürfelt, dass es scheint, man wäre jeden Tag woanders.
    Aber darum gehts ja hier auch garnicht :101:

  • In der aktuellen Folge von Motorvision hat der DSF-Designer-Gott aka Wolfgang Rother ein Produktionsfahrzeug von MoVi vorgestellt.
    War eine silberne B-Klasse mit D-Aufkleber und und EU-Kennzeichen. Sollte AVIS sein!?
    Fand ich relativ interessant, dass die neben den vielen Langzeittest doch noch auf Mietwagen zurückgreifen.
    War nichtmals im Ausland, sondern an der Nordschleife, die man auch mit einem Langzeittest-Fahrzeug besuchen hätte können.

  • Helfer mit Herz!


    Heute mit: :107:


    Sixt (VW Touran in schwarz)
    ADAC Club(wohn)mobil
    Hertz (Ford C-Max)


    Bei letzterem sieht man erstmal wie gespielt das alles ist.
    Die Int Veen hält aufgrund eines Problems mit dem Wohnmobil ein Auto auf der Straße an.
    Rein zufällig jemand mit einem Mietwagen und einem Hubschrauber der um die Ecke steht. :rolleyes:


    Zuhause im Glück hat meistens Leihmaschinen- fahrzeuge und -container von Boels!


    EDIT: Bei Alarm für Cobra 11 gibt es nen VW Phaeton, das ist nur ein Karosserie vom VW Phaeton.
    Von innen ein uralter Opel Omega.
    Hat man mal in ner Reportage über ActionConcept (Stuntproduktionen) gesehen.
    Sehr geschickt gemacht. Vorne und hinten Phaeton und seitlich noch der Omega.
    Das aber nur btw...

  • EDIT: Bei Alarm für Cobra 11 gibt es nen VW Phaeton, das ist nur ein Chassie vom VW Phaeton.
    Von innen ein uralter Opel Omega.
    Hat man mal in ner Reportage über ActionConcept (Stuntproduktionen) gesehen.
    Sehr geschickt gemacht. Vorne und hinten Phaeton und seitlich noch der Omega.

    Die Folge habe ich gesehen.. Immer das gleiche bei Cobra 11:


    Es fährt ein Phaeton die Autobahn lang (immer das gleiche Teilstück seit vielen Jahren mit der Betonabsperrung in der Mitte), der hat dann einen Unfall und am Ende geht dann ein getarnter (extrem schlecht gemacht) Omega in den Seitengraben mit Überschlag und Explosion und etc. ect. etc.


    Das gleiche Prinzip: Jedesmal, wenn BMW Modellwechsel bei den 3ern hatte, haben die zum Fahren auch nen neuen 3er bekommen. Da pro Folge minimum einer kaputt geht, sah man dann in der letzten Unfallszene immer einen 3er Vorgängermodell mit schlechten Tarnungen über den Jordan gehen.


    VOLL DIE VERARSCHE!!! BESONDERS FÜR JEMANDEN, DER EIN AUGE FÜR SOWAS HAT.....