Mietwagen-Talk.de WANTED (beta) - Jetzt informieren und teilnehmen

  • Über ein gesamtes Jahr verteilt verlieren die deutschen Auto- und Fahrzeugvermieter mehrere hundert Mietfahrzeuge durch Unterschlagung und Diebstahl. Mietwagen-Talk Wanted hilft ab sofort dabei gestohlene, unterschlagene oder vermisste Mietfahrzeuge wieder aufzufinden.


    Unser Motto: einfach gut (wieder) finden


    Jetzt zur erweiterten Pilotphase anmelden und für das Finden eines Fahrzeugs eine attraktive Bar-Prämie kassieren.


    Durch unsere Teilnehmer und Mitglieder, die tägliche tausende Kilometer im öffentlichen Straßenraum unterwegs sind, lassen sich gestohlene Mietfahrzeuge binnen kurzer Zeit auffinden. Wir informieren alle Teilnehmer von Mietwagen-Talk Wanted stets „just in time“ über neue Suchmeldungen und verlieren dank moderner Technik nur ein Minimum an Zeit.


    Weitere Informationen & Anmeldung unter http://www.mietwagen-talk.de/mietwagen-talk-de-wanted.html oder wanted@mietwagen-talk.de.

  • Nun, eine hilfsbereite Idee, an der man selber gerne teilnehmen würde. Doch wenn die Zugriffsrechte einem verschlossen bleiben, sollte man auch nur an entsprechende Leute proklamieren.

  • Hallo User, hallo Forum....


    ich lese hier im Forum schon seit einem Jahr regelmäßig mit und finde das Forum sehr interessant und informativ. Danke dafür! Die Idee verschwundene Mietwagen aufzufinden ist so klasse daß ich mich jetzt auch angemeldet habe. Schließlich müssen wir, also alle Mietwagenkunden, über die Mietkosten für Schmutzfüße und sonstige Langfinger mitbezahlen. Wie bei allen anderen Produkten auch (Ladendiebstahl usw.). Wenn eine Solidargemeinschaft mal etwas unternimmt um dem Treiben der Langfinger etwas entgegenzusetzen dann bin ich dabei.
    Klasse Idee!!!


    Grüße
    on-the-road

  • Ich finde das Konzept um ehrlich zu sein noch ein bisschen ungar - warum soll sich jeder mit seinen kompletten Daten "anmelden", nur um die "Inserate" lesen zu können? Ich würde ja wirklich gerne mitmachen, bin aber nicht bereit mich hier zum gläsernen User zu machen.

  • Jungs, von so einer Idee rate ich jedem ab!!!! Das geht nach hinten los. Euer Rechtsbewusstsein sowie eure Hilfsbereitschaft in alle Ehren, aber glaubt mir durch meine berufliche Ausbildung kann ich euch sagen, dass die Einbeziehung des normalen Bürgers in die Verfolgung sowie die Aufklärung von Straftaten insbesondere durch die Aussprechung eines gewissen Finderlohns seitens der staatlichen Stafverfolgungsbehörden nicht mehr aktiv praktiziert wird, da sich in der Vergangenheit einige Leute auf sowas "spezialisiert" haben und es des öfteren vorgekommen ist, dass diese dabei körperlich massiv beeinträchtigt wurden da sowas in einem Menschen einen gewissen Jagdtrieb auslöst welcher klar und eindeutig Grenzen überschreitet. Sicherlich kann man auf den Internetpräsenzen der Polizei lesen, dass es für Hinweise die zur Aufklärung einer Straftat führen einen "Lohn" gibt, dieser aber ist in der Regel dafür gedacht evt. Mitwisser zum Aussagen zu bewegen und nicht, damit "Otto Normal Bürger" die Ermittlungen übernimmt. Wir sind hier nicht bei "CIA Mietwagen Talk". Keiner von euch hat eine Ausbildung sowie eine einsatztaktische Schulung im Umgang mit Straftätern. Ihr wisst nie, wen ihr da gegenüber habt, welcher Organisation diese Leute angehören und wie weit sie bereit sind, zu gehen. Sollte es hart auf hart kommen könnt ihr euch weder verteidigen, noch sonst wie auf das Gegenüber einwirken.
    Ich weiß, es werden jetzt antworten kommen wie "Wir gucken doch nur, wo das Auto ist und melden dass dann der Polizei etc.", aber so einfach wird es nicht werden.
    Man nehme an, ihr erkennt einen gestohlenen Mietwagen wieder. Und nun?!?! Polizei rufen ist ja schön und gut, aber bis die kommen vergehen realistische 10-15min. Was nun?!?! Die Verfolgung übernehmen???? Lasst die Finger davon, in eurem eigenem Interesse.
    Ich sehe schon die wochenendlichen Fahndungstreffen einiger Mitglieder hier kommen.


  • Man nehme an, ihr erkennt einen gestohlenen Mietwagen wieder. Und nun?!?! Polizei rufen ist ja schön und gut, aber bis die kommen vergehen realistische 10-15min. Was nun?!?! Die Verfolgung übernehmen???? Lasst die Finger davon, in eurem eigenem Interesse.
    Ich sehe schon die wochenendlichen Fahndungstreffen einiger Mitglieder hier kommen.

    Naja, aber man kann zumindest der Polizei mitteilen, dass man das gesuchte Auto gerade an diesem Ort gesehen hat. Somit können die innerhalb der Stadt eine Fahndung einleiten und die Chancen dass sie den Wagen dann finden sind zumindest höher, als wenn sie im ganzen Land nach dem Wagen suchen

  • Habe gerade gelesen, dass sich AVs per Fax anmelden müssen.


    Könnt Ihr da nicht unterscheiden, dass ich als Privatperson z.B. beim Suchen mitmachen möchte und ggf. als betroffener Autovermieter eine Suchmeldung einstellen möchte?

    Als Privatperson kannst Du Dich natürlich wie alle anderen Benutzer einfach per Email anmelden.


    Autovermietungen melden sich bitte per Fax an.


    Alles weitere gerne Email / PN


    Grüße

  • jimmy
    Ein berechtigter und sinnvoller Hinweis. Ich verstehe diese Aktion allerdings anders. Nämlich "Augen offenhalten" und Polizei bzw. Hotline anrufen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Eigentlich doch Bürgerpflicht für die nicht mal eine Belohnung nötig wäre. Wenn ich sehe daß jemand ein Fahrrad klaut rufe ich doch auch die Polizei und werfe mich nicht dem Täter in den Weg, wenn ich einen Taschendiebstahl beobachte schau ich auch nicht weg sondern zücke das Handy und rufe die Cops. Nein, die "das geht mich nichts an" Mentalität finde ich nicht ok. Ich finde die Aktion sinnvoll und wünsche der Community viel, viel Erfolg. :118:

  • Ich würde ja wirklich gerne mitmachen, bin aber nicht bereit mich hier zum gläsernen User zu machen.

    Oha. Aber Citydeal, soziale netzwerke, deine telekommunikationsanbierter etc. wissen wohl genau wer du bist.
    Mann kanns auch übertreiben.

    Jungs, von so einer Idee rate ich jedem ab!!!!

    Wo wir wieder bei der Übertreibung sind.


    Du - das ist nicht einfach nur eine Idee... hier sind Profis am Werk. Es geht doch nur darum ein Auto zu melden, und nicht darum zu fahnden oder Gar Täter zu stellen.


    Du hast vielleicht Vorstellungen...

  • Ich habe keine Vorstellungen. Glaube mir, in der Theorie ist ja alles noch schön und gut, die Realität ist anders. Sei ehrlich zu dir selbst, erkennst du einen als gestohlenen Mietwagen wieder, was würdest du machen?? Die Polizei anrufen und sagen dass du hier und da einen gestohlen Mietwagen gesehen hast der eventuell in die und die Richtung fährt oder wendest du nicht eher und nimmst die Verfolgung auf?!!? Und schon bist du in einer Gefahr, und zwar in einer die du nicht einschätzen und kontrollieren kannst.


    Es hat schon seinen Sinn und seine Richtigkeit, dass die Bevölkerung nicht mehr aktiv in Fahndungen einbezogen wird. Darüber hinaus zeigt mir der Fakt, dass man sich anmelden muss schon genug, wohin das ganze hier geht. In Richtung einer geschlossenen Gemeinschaft, die es sich zum Ziel macht Fahrzeuge die zur Fahndung ausgeschrieben sind zu suchen und aufzufinden. Lasst das Leute machen, die davon Ahnung haben.


    Die Polizei weiß mehr als ihr über die Fahndung nach dem Fahrzeug, weiß den letzten Mieter und 100%ig auch, wo sie nachschauen müssen. Zufallstreffer sind eher selten, wollt ihr jeden Mietwagen den ihr auf der Strasse seht in eurem "System" überprüfen?!?

  • Sei ehrlich zu dir selbst, erkennst du einen als gestohlenen Mietwagen wieder, was würdest du machen?? Die Polizei anrufen und sagen dass du hier und da einen gestohlen Mietwagen gesehen hast der eventuell in die und die Richtung fährt

    Du peilst es nicht, oder?


    Wer behauptet denn bitte dass der gesuchte Wagen in Bewegung ist?
    Und: Ich glaube nicht das jeder mal eben Zeit hat irgendwelchen Ominösen Autos hinterherzufahren.


    Was ist dein Problem daran ein Fahrzeug zu melden?


    Ich hab zu deiner Information in der Vergangenheit schon öfter mal diverse Fahrzeuge gemeldet, die die Autobahnpolizei prompt abfangen konnte. Warum kann und will ich hier nicht erwähnen. Nur soviel sei gesagt: Mehr als kurzen Blick auf das Fahrzeug, und das Wissen wie man eine Sprechverbindung mit einem Mobiltelefon aufbauen konnte, brauch ich nicht.




    Grüße: Hobyfahnder mit dem Rufnahmen Katze_0

  • Schön, wie deine Argumentation mit Aussagen der Art "du peilst es nicht" ins Agressive abdriftet......


    Dann melde mal weiter mein kleiner Held, die Anerkennung einiger anderer hier im Forum Vertretener sollte dir gewiss sein......