Gutschein in Verbindung mit der Lufthansa-Kreditkarte

  • Moin,
    ich weiß nicht, ob man das schon irgendwo geschrieben hat, jedenfalls ist es nun so, dass man die Bezahlung des Betrages bei einer Mietwagenanmietung mit einem Gutschein und der LH-KK kombinieren kann, sprich: Der Restbetrag kann mit der Kreditkarte bezahlt werden und damit ist trotzdem der volle Versicherungsschutz (Vollkasko) gewährt. Dies ist der Fall, seitdem Lufthansa ihren Versicherer gewechselt hat (also seit dem 01.01.10, nun ist es die Victoria-Versicherung, vorher war es die AIG. Die Victoria-Versicherung heißt allerdings seit dem 01.07.10 ERGO Versicherung AG).
    Heißt also: Einlösung des Gutscheins+Bezahlung des Restbetrages per LH-KK Gold Biz = Voller Vollkaskoschutz


    Mehr dazu auch unter diesem Link: http://www.vielfliegertreff.de…d-gold-11.html#post229485

  • Ist da was besonderes dran? :huh:
    War das davor nicht so? :S
    Dann wäre ich ja mal unwissend ohne VK rumgefahren 8)


    Gutschein vom Mietpreis abziehen heißt für mich ja nicht, dass ich somit z.B. 10 € bezahlt habe, sondern nur, dass der Mietpreis 10 € billiger wurde.
    Bezahlung des kompletten Mietpreises mit LH KK und gut ist. :rolleyes:

  • Moin,
    naja "vorher" war es so, dass der vollständige Betrag per KK gezahlt werden muss, damit die Kasko greift. Gutschein einlösen war keine vollständige Bezahlung mehr. Dies ist jetzt halt nicht so. In den AGB steht es zwar immer noch so drin, aber die ERGO handhabt das anders als die AIG.
    Deswegen haben findige Benutzer dieses Forums den Gutschein erst bei der Abgabe des Mietwagens eingelöst – quasi nachträglich. Insofern wärst Du zumindest letztes Jahr (AIG) unwissend ohne VK herumgefahren...

  • ich räum den Thread mal raus. Sorry falls das falsch sein sollte
    Nachdem der Versicherer ja jetzt wieder gewechselt hat müsste man prüfen wie es mit der Verrechnung der Gutscheine, insbesondere von Groupon nun steht.
    Sicherlich ist der Tipp, den Gutschein erst bei Abgabe verrechnen zu lassen nicht schlecht.
    Ich hatte im September 13 einen Schaden abgerechnet obwohl der Voucher eingetragen war. Aber das war noch zu ERGO Zeiten.

  • Die haben schon wieder gewechselt?:what: Wäre wirklich interessant. Obwohl ich zumindest meine Gutscheine immer via PayPal mit der CC bezahle. Rein technisch gesehen wäre also wieder der gesamte Mietbetrag mit der CC beglichen, trotz Gutschein...

  • Dazu zitiere ich mich mal selbst

    Nachdem ich diesen Thread bei unseren Nachbarn gefunden habe (Lufthansa Versicherung [beim alten Partner] weigert sich zuerst einen Schaden zu bezahlen, da ein Gutschein bei der Bezahlung verwendet wurde, zahlt am Ende aber doch, da der TE einen kleine Shitstorm gestartet und die KK gekündigt hat), habe ich nun die AXA angeschrieben ob diese sich auch quer stellen würde.

  • Oder man trägt den Gutschein erst nach Abgabe ein. Vorher lässt man sich natürlich ein Rückgabeprotokoll ausstellen in dem die Schadensfreiheit dokumentiert ist. Falls ein Checker doch mal was findet, kann man auf die Einreichung des Gutscheins auch mal verzichten.

  • Ausser man gibt seine Mietfahrzeuge nur ausserhalb der Öffnugnszeiten ab. Ich hatte letztens beim Einsenden noch ein Rückschreiben erhalten, dass man die Rechnung ausnahmsweise anpasst, da eine nachträgliche Verrechnung nicht erlaubt ist. :(

  • Bei guten Kontakt zur Station kann der SL auch nachdem die Rechnung online ist noch den Voucher einlösen. Aber ich versteh das Problem schon ...

  • Mit Gutschein nach Abgabe machen aber manche RSA gerne Stress.
    sosa:, wenn du Antworten auf deine 100 Fragen bekommst, gerne hier posten. :) Ich habe ebenfalls eine Mail geschrieben, warte aber nach wie vor auf Antwort...


    Wie siehts denn bei Amex aus?
    Machen die auch Probleme wegen der Gutscheine? Oder winken die das durch?