Mieter - History

  • Wenn man mal (aus Versehen) eine Reservierung vergisst zu stornieren, wird dies in irgendeiner Weise negativ bewertet? Bzw. werden dann spätere Reservierungen nicht mehr so "ernst" genommen?


    Ist mir im Stress einmal passiert, da bin ich doch mit der Bahn gefahren. Allerdings nicht bei meiner Stamm-Station.

  • Kostet das bei Sixt nicht sogar ziemlich viel Geld im Verhätlnis zu den meisten Mietpreisen, wenn man seinen reservierten Wagen nicht abholt?

    Zitat von Sixt.de Homepage

    Nichtabholung
    Holt der Mieter das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ab, wird eine Gebühr in Höhe von EUR 80,- erhoben.

  • na ich glaube, dass es viel zu beachten gibt:


    Wie hab ich bestellt? Telefon? Internet? In der Station?


    Was weiß der Vermieter? Meine ID mit genannt? Nur den Nachnamen am Telefon? Kreditkartendaten im WWW eingegeben?


    Welchen Tarif gebucht? SIXT: FRÜBUCHER? FLEXI? EUROPCAR: PrePAID? 'NORMAL'


    Daraus ergeben sich verschiedene Szenarien:


    1. Per Telefon, nur den Namen durchgegeben (nicht grad als Stammmieter an der Stammstation): Alles egal, die wissen nicht, mit wem sie es zu tun haben.


    2. Per WWW und Frühbucher / PrePaid: Da ist wohl das Geld weg.


    3. Per WWW und Kreditkarte eingegeben: theoretisch sind bestimmte Summen (siehe oben) unter Umständen weg. (Lässt sich aber selten durchsetzen, da nicht 100% geprüft wird, ob du wirklich deine KreditKarten Daten eingegeben hast. (Könnte ja die Karte von Mama, Papa, Ehepartner, Lebensgefährte etc. sein).


    4. Als Stammkunde und mit Buchung eines 'Normalen' Fzg. sollte nie eine Belastung stattfinden. Sicher ist das bei besonderen Fzg. anders (das letzte extra zurückbehaltene Cabrio am schönsten Wochenende des Jahres, extra geholte S-Klasse!)


    -----------------------------------


    Das dieses Vorgehen bei der nächsten Reservierung irgendwie auftaucht halte ich für unwahscheinlich. Allerdings habe ich hier von 'insiderin' gelesen, dass bei SIXT das letzte bestellte Fzg, sowie die bezahlte Gruppe angezeigt wird. Musste mal bei Ihr nachfragen..