Fahrzeugschein im Auto?

  • Hallo,


    ich habe gerade meine erste Sixt-Miete vor dem Haus stehen. Als ich das Fahrzeug am Freitag geholt habe, habe ich festgestellt, dass kein Fahrzeugschein und auch keine grüne Versicherungskarte im Fahrzeug ist. Ich habe nur das Serviceheft und die Bedienunganleitung gefunden. Ist das normal bei Sixt?

  • Gut, dann werde ich es morgen bei der Rückgabe gleich ansprechen. Ich habe ausschließlich den Schlüssel bekommen. Vielleicht wurde es tatsächlich vergessen. Der Mitarbeiter, der mit mir die Formalitäten erledigt hat, machte keinen so sicheren Eindruck. Er machte es vermutlich nur vertretungsweise, da er immer bei seinem Kollegen nachfragen musste.

  • Bei mir war es bisher aber auch immer so, dass das Zeug schon im Handschuhfach lag, übergeben wurde da nie was (außer dem Schlüssel). Wahrscheinlich hat der RA damit gerechnet, dass das Zeug im Fahrzeug liegt. Ein Hinweis, dass es fehlt ist natürlich trotzdem gut.

  • bei vielen fzg liegt die zulassungsbescheinigung teil 1 nicht im original oder in kopien im fzg. ist auch nicht weiter schlimm da der original mv von der polizei auch anerkannt wird. wenn nicht hilft ein anruf bei seiner av meist weiter.