Langzeitmiete und Dieselwunsch

  • Meine LZM ist immernoch der olle 320i Touring. Jetzt hat er inzwischen 15.800 km runter und muss laut MV am 1.9. getauscht werden. Darauf habe ich mal wieder gewagt eine Dusche im Sixt-Kompetenzwaschraum... sprich der Hotline.... zu nehmen.


    Ich habe gesagt, dass ich ab 26.8. im Urlaub bin und vorher tauschen möchte.... dass ich aber eh nicht glaube, dass es Sixt schafft, weil ich seit ca. 5 Monaten versuche diesen Wagen zu tauschen. Ich hätte halt jetzt mal endlich einen Diesel. Da sagt der Typ am Telefon, dass Diesel kein Grund zum tauschen sei. Meine Anwort war, dass der Wunsch eines Kunden der seit Dezember LZM fährt und jeden Monat noch etliche Tagesmieten hat, schon ein Grund sei. Nein sage er, dass wäre kein Grund. :wacko:
    Nun ich erwähnte noch, dass seine Antworten eigentlich für mich jetzt ein Grund wäre die Av zu tauschen...
    Ich erwähnte ausserdem, dass ich seit dieser Zeit den ganzen Sommer mit WR fahre. Und das dies auch nicht zur Freude des Fahrers und zur Minimierung des Verbrauchs beiträgt. Ja sagte er, das wäre ein Grund zu tauschen... ;(
    Nun er würde mir dann etwas zum Tauschen organisieren.. da sagte ich Nööööööööööööö, da soll mal die Station vorher mit mir reden... Und er versuchte mich zu verbinden. Das ging wohl nicht...
    Ich würde dann zurückgerufen werden :120: Klar sagte ich :118: so wie im März, April, Mai, Juni, Juli, August.... ?( jaja schon klar. Also teilte ich mit, dass er mich dann wohl ab dem Rückgabedatum des Fahrzeuges mit der Polizei vom Auto trennn muss, da ich bis dato kein einzigen Anruf von irgendjemanden bekommen habe.


    Einen größeren Sauladen als Sixt... gibbet nich mehr... da ist die Post und das Enwohnermeldeamt, selbst das Finanzamt inzwischen kundenorientierter ...


    Bin ich froh, wenn ich meinen Dienswagen habe.. es tut mir in der Seele weh, Geld für einen solchen Laden auszugeben...


    Also aktuelle Miete: Weiterhin BMW 320i Touring


    UPDATE 19.45: Natülich hat keiner zurückgerufen ;)

  • Du tust mir wirklich leid makli. Sixt scheint dich ja quasi auf einer Art Blacklist zu haben.


    Kundenorienterten Service scheint es bei denen nicht zu geben.


    Bin mal gespannt auf meine kommende Wochenmiete. Ich seh mich schon in einem 316d rumfahren... :rolleyes:


  • die ra's haben auch ihre lieblinge... das ist sicher. und wenn denen was nicht passt dann hat man die arschkart.es reicht aber auch schon oft wenn der kunde nie zufrieden mit allem ist, wenn die aber wollen können die so gut wie alles beschaffen. wenn einmal echt nix da ist aber man sonst immer gute autos bekommt gleich sauer ist. oder bei der abgabe das auto saudreckig hinterlässst o Ä vlt sollte man auch mal ein präsent übergeben, und ja, direkt hingehn und nicht dauern mit der hotline reden, der muss man eh immer alles von vorne schildern. die geben das dann auch weiter an die station und denen geht das dann auch iwann aufn sack...


    also versuchen eine art beziehung aufbauen,. dann können se die kunden leiden, und geben auch mal tolle raus

  • also ich habe heute einen 320XdA touring für meine LZM bekommen. Ich weiß aber nicht was du verkehrt machst. Vielleicht solltest du nicht soviel mit der Hotline telefonieren, sondern mal zur Station deines Vertrauens fahren. ;)


    Bei Sixt gibt es keine Station des Vertrauens......


    Weder Airport MUC noch Muc Ost noch Garching, noch Landshut noch Mühldorf.....
    Und ich habe auch keine Lust dem eigene Serviceanspruch hinterherzufahren. irgendwo nich ich Kunde und ICH sorge für deren Umsatz/Gewinn.... fertisch


  • die ra's haben auch ihre lieblinge... das ist sicher. und wenn denen was nicht passt dann hat man die arschkart.es reicht aber auch schon oft wenn der kunde nie zufrieden mit allem ist, wenn die aber wollen können die so gut wie alles beschaffen. wenn einmal echt nix da ist aber man sonst immer gute autos bekommt gleich sauer ist. oder bei der abgabe das auto saudreckig hinterlässst o Ä vlt sollte man auch mal ein präsent übergeben, und ja, direkt hingehn und nicht dauern mit der hotline reden, der muss man eh immer alles von vorne schildern. die geben das dann auch weiter an die station und denen geht das dann auch iwann aufn sack...


    also versuchen eine art beziehung aufbauen,. dann können se die kunden leiden, und geben auch mal tolle raus


    Geschenke... Hallo???, reicht es nicht, dass ich wie blöd miete und deren quasi die Jobgarantie schenke? Ich glaube nicht, dass ich jemanden upfront bestechen muss um ein "normales Fahrzeug" der F-Gruppe zu bekommen. Ich verlange kein Automatik, kein 330d oder sonstewas... nur einen normalen 320d....
    Gleich sauer sein? Ich bin Dezember mit einem 318i vom Hof gefahren. Den versuchte ich dann 3 Monate zu tauschen. Selbst als der Wagen einen technischen Defekt hatte musste ich mich beim Tausch noch von den Herren am Airport MUC belehren lassen, wie großzuegig ein Tausch jetzt ist.
    Seitdem fahre ich den 320i und habe einmal im Monat angerufen und höflich nach einen Tausch gefragt. Sorry... Beziehung aufbauen? Gehts noch? Ich will nen Auto und kein Verlobungsring... und ich möchte höflich und mit Respekt behandelt werden, wie ich es den RAs auch entgegen bringe.


    Ich habe es satt, jedesmal 60 km zu irgendeiner Sixtstation zu fahren und zu hoffen, dass die mir helfen....


    Und wenn man eine Kundenhotline hat, dann sollte man diese auch mit einem Mindestmass an Qualität nutzen dürfen. Ich glaube nicht, dass ich als bittsteller zum RA robben muss bevor ich ein vernünftiges Auto bekomme.


    Und mir ist es wurscht wer hier alles die Avs verteidigt... im Moment ist das was Sixt mit vielen Kunden macht schon fragwürdug....


    Aber das Gute ist: Wer nichts erwartet, der wird auch nicht mehr enttäuscht....


    Ich bin gespannt wann die meinen Wagen zur Fahndung ausschreiben :)


    Ach-neeeee.. ich werde ja zurückgerufen.... :120:

  • Wenn du dich an der Hotline und in den Stationen genauso aufführst wie hier gerade wundert mich nicht das sie deinen WÜNSCHEN nicht nachkommen. Du hast ne Fxxx LZM und ein Fxxx Auto bekommen. Oh großer Geber der Jobgarantie.


    MfG Jan


    Vielleicht bist Du als Forum-Gut-Mensch-Super-Jurist-Mod auch in der Lage meine Text zu lesen, und zu verstehen.


    Aber gerne für Dich noch einmal: Ich erwarte Respekt und Höflichkeit, weil ich den RAs und Telefonmenschen auch mit Höflichkeit und Respekt gegenübertrete. Und wenn keine Kunden da sind gibt es auch keine Arbeitsplätze.. fertisch... und wer viel in Unternehmen einkauft trägt auch zum Joberhalt der Firmen bei.
    Aber ich glaube nicht dass ich mit Dir allzu stark diskutieren muss, da Du ja selbst dann angekotzt bist, wenn einer der Meinung ist, dass ein Polo mit einer speziellen Motorisierung nicht gerade die beste Wahl der AV ist. So ein Verhalten kotzt mich übrigens an, denn eine solche Individuelle Meinung ist durchaus legetim. Selbst in einem von Dir moderierten Forum.


    BTT: Es hat noch keiner angerufen, also ist meine aktuelle Miete ein BMW 320i Touring

  • Vieleicht solltest du dir dann die zitierte Stelle auch nochmal durchlesen. Ich habe geschrieben WENN du dich dort auch so aufführst. Anscheinend ist dem aber so, sonst würdest du dich ja nicht angegriffen fühlen. Es gibt ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück" Erwartest du also Respekt vom Gegenüber solltest du ihm auch den Respekt entgegenbringen und nicht im überheblichen Habitus auftreten "Ich sichere dir deinen Job." Denn du allein sicherst ihm sicher nicht den Job.


    MfG Jan

  • auffällig ist aber, dass ich alleine in der Zeit, seit der du 318i/320i fährst folgende 3 er gefahren bin:


    320xdA
    320d M-paket
    320iA
    325d 2mal


    ansonsten sehe ich hier in der Gegend auch einige FDMR LZM: das sind alles 320d, manchmal 325d oder 318d


    du bist der einzige, der es seit Monaten nicht schafft, das Fahrzeug zu tauschen. willst du mir ernsthaft erzählen, dass deine Station, wo du den 3er her hast seit Monaten nicht einen einzigen 320d gesehen hat?


    da an den Stationen, die ich kenne, extremer Wert auf auf Diesel bei FDMR/FWMR LZM gelegt wird, kommt mir das alles sehr merkwürdig vor.


    aber das thema sollte ja in wenigen Wochen sowieso erledigt sein...


    mal abgesehen davon, wenn das eine Firmenmiete ist und dich die Benzinrechnung nicht interessiert, was ist das Problem mit dem 320iA?


    bin neulich 800km in 2 Tagen damit gefahren. Verbrauch zwischen 12 und 14l, aber fahren kann das Auto und nicht gerade langsam

  • auffällig ist aber, dass ich alleine in der Zeit, seit der du 318i/320i fährst folgende 3 er gefahren bin:



    du bist der einzige, der es seit Monaten nicht schafft, das Fahrzeug zu tauschen. willst du mir ernsthaft erzählen, dass deine Station, wo du den 3er her hast seit Monaten nicht einen einzigen 320d gesehen hat?


    Die Station Garching hat das bis Mai behauptet. Keine 320d und wenn dann nur welche, die nicht mehr in LZM gehen, weil die ausgeflottet werden. Mehr kann ich hier nicht wiedergeben ausser diese Antwort.
    Die Station München Ost hat seit Mai/Juni meinen Vertrag überschrieben bekommen, da ich dachte, dass diese größere Station etwas mehr Chancen hat. Mir wurde "zugesagt", dass ich den nächsten 320d bekommen würde.... nun... da ich nicht kontrollieren kann und möchte muss ich wohl davon ausgehen, dass kein 320d in MUC Ost seit Mai/Juni aufgetaucht ist.


    Zitat


    aber das thema sollte ja in wenigen Wochen sowieso erledigt sein...


    mal abgesehen davon, wenn das eine Firmenmiete ist und dich die Benzinrechnung nicht interessiert, was ist das Problem mit dem 320iA?


    1. Es ist bald erledigt und meine Tagesmieten sind mir inzwischen fast wurscht... richtig
    2. Benzinrechnung geht mich schon etwas an, da ich versuche auch die Kosten in meinem Unternehmen für meine Kostenstelle möglichst gering zu halten. Auch das sollte eigentlich ein normales Verhalten eines Arbeitnehmers sein. Und ich dachte eigentlich, dass bei einer Firma, die zur Zeit 25 LZM in F hat und mind pro Tag weiter 10 Tagesmieten, dass man dort auch einmal eine kleinen Wunsch äußern kann.
    Mein Kollege hat einfach eine Limo bekommen obwohl Touring in LZM und dann auch nen 316i. Naja, ist ja immernoch irgendwie ein F. Erst als in Berlin die scheiben eingeschlagen wurden konnte er tauschen. Übrigens hier hat die Huttenstrasse auch perfekte Arbeit geliefert. Der fährt aber nur mal 20 Minuten um 3 Stationen abzuklappern. Bei mir sind das immer Überlandfahrten...


    Zitat

    bin neulich 800km in 2 Tagen damit gefahren. Verbrauch zwischen 12 und 14l, aber fahren kann das Auto und nicht gerade langsam


    Ich möchte nur erinnern, dass ich den ganzen Sommer WR drauf habe... ist auch nicht spassig...


    EDIT: besser als im Winter SR, aber so schlecht ist der Sommer dieses Jahr auch nicht....
    EDIT_2: ich habe bei Sixt keinerlei Stammstation oder ähnliches, da ich überall in DE anmiete und für die LZM war ich einmal in Garching (45km einfache Entfernung und einmal Muc-Ost 48km einfache Entfernung)

  • Vieleicht solltest du dir dann die zitierte Stelle auch nochmal durchlesen. Ich habe geschrieben WENN du dich dort auch so aufführst. Anscheinend ist dem aber so, sonst würdest du dich ja nicht angegriffen fühlen. Es gibt ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück" Erwartest du also Respekt vom Gegenüber solltest du ihm auch den Respekt entgegenbringen und nicht im überheblichen Habitus auftreten "Ich sichere dir deinen Job." Denn du allein sicherst ihm sicher nicht den Job.


    MfG Jan


    Das "WENN" ist unnötig da mein Satz ohne Zweifel diese Vermutung "rhetorisch widerlegt". Obwohl ich Dir ja nicht beweisen kann, dass ich respektvoll und höflich mit anderen Planetenbewohner umgehe, braucht es denn nach meinen Satz auch keine Mutmaßungen deinerseits.
    Ich gehe Respektvoll und Höflich mit RAs um. Punkt...


  • wenn das bei deinen Kollegen auch so ist, dann solltet ihr die Firmenrate mit Sixt neu verhandeln. wer weiß, was da hinterlegt ist.
    mal abgesehen davon dass ein 316i ein ausländisches Kennzeichen haben müsste und das soll in D in LZM vermietet werden?


    aber wie gesagt, dass in LZM überhaupt Benziner rausgehen ist kurios und das auch noch gehäuft in deiner Firma. das halte ich nicht für Zufall.

  • Ist es auch nicht, das ist böse Absicht um den Jobgaranten zu schaden.


    MfG Jan


    Als Kaufmann lieber Jan, solltest Du zumindestens vom Grundsatz her verstehen, dass Gehälter unter anderen damit verdient werden, dass es Kunden gibt die für Dienstleistungen oder Produkte bezahlen. Sind die angebotenen Produkte nicht so teuer, kann es durchaus sein, dass die Summe der einzelnen Verkäufe das eine oder andere Gehalt bezahlt und damit diesen Arbeitsplatz refinanziert.


    Bei meiner LZM und meinen montalichen anderen Mieten bin ich mir überaus sicher, dass alleine ich mindestens eine Vollzeitkraft und den einen oder anderen "400 Euro Job" trage oder anteilig trage.


    Das scheint aber leider bei einem oder anderen nicht so gesehen zu werden. Es soll aber auch Menschen geben, die im Bereich der Marktwirtschaft etwas andere Vorstellungen haben... überraschend, dass Deine Kaste das wohl auch anders sieht.


    Und ich muss Dir Recht geben, dass es eine Frechheit von mir ist einmal pro Monat nach einem anderen Fahrzeug zu fragen, und es ist absolut bodenlos, dass ich als Kunde mit den hervorragenden Dienstleistung von Sixt (keine Rückrufe, kein Tausch auf SR, keine Information) die Form der Unzufriedenheit öffentlich mache.


    PS: Ich habe immernoch kein Anruf erhalten .... daher ist meine Aktuelle Miete ein BMW 320i Touring