Alfa Romeo bei den Autovermietern?

  • Hallo,


    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Es ist echt klasse.


    Da hätt ich gleich mal eine Frage. Ich bin ein Riesengroßer Fan von der Marke Alfa Romeo, ich besitze selbst einen alten 156, einen neuen kann ich mir nicht leisten. Ich würde deshalb gerne mal einen Alfa mieten, mir eigentlich egal was für ein Modell. Könnt ihr mir sagen, ob Sixt oder Europcar Alfas im Angebot haben und wie groß die Chance ist einen zu bekommen ?

  • Also bei Budget habe ich zumindest gesehen : Alfa GT, Alfa 159 Kombi (Diesel/Navigation).
    Vielleicht dort mal dein Glück versuchen.

  • Das mit 25 Jahren stimmt nicht ganz. Ich hatte im November einen @@@4de4c090-123d-4cdd-a240-c67c55a53aa9@@@ Sportwagon (SDAR) bei Sixt. Die sind ab 21 Jahren/2 Jahre Führerschein. Ok es war halt "nur" ein Kombi, hat denoch viel Spaß gemacht. :)

  • Also ich hatte schon drei mal das Vergnügen, einen Alfa zu mieten. Das erste Mal vor etwa zwei Jahren - da hatte ich bei Sixt für eine ganze Woche einen 159 1.9 JTS mit 160 PS. Echt geile Karre, auch wenn der Spritverbrauch ca. bei 10,5 Super Litern lag. Das zweite Mail im Februar für einen Tag einen 159 Kombi 1.9 Diesel mit 150 PS und vor kurzem einen Spider - die letzten beiden Autos waren von Buchbinder.


    Den Spider kann man bei Buchbinder eígentlich erst ab 24 Jahren mieten, meine Station hat ihn mir trotzdem gegeben - ist meistens Verhandlungssache und kommt auf die Station an. Bei Sixt stimmt es allerdings - da gibt es den Spider erst ab 25 Jahren, den 159 allerdings schon ab 21.


    Also versuch es mal bei Sixt oder Buchbinder, da sind die Chancen sehr gut einen zu bekommen :)

  • Hallo,


    FIDIS RENT ist die Markengebundene Autovermietung des Fiat Konzern. Fast jeder Fiat Händler ist somit auch ein "Autovermieter" der Fidis Rent. Hier kann man das komplette Fahrzeugprogramm der Marken Lancia Fiat und Alfa mieten. Die Preise unterscheiden sich je nach Händler und Stadt. Solltest Du aus der Nähe von Berlin kommen, sollten wir einmal in Kontakt treten...Du findest mich in der Fiat NL. Ansonsten würde ich Dir empfehlen einfach mal einen oder zwei Fiat/ Alfa Händler in Deiner Nähe zu suchen und nachzufragen...


    Viel Glück


    Sierk

  • Könnte es sein, dass es dieses Jahr gar keine Alfas mehr bei EC gibt? Hab jedenfalls sehr sehr lange keinen mehr gesehen.


    Bestätigung: Es GAB letztes Jahr: 147 JTD (150PS) und 159 JTD Limo + Kombi (150 + 200PS)

  • Erstmal Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Ich hab mich heut ein wenig erkundigt, auch bei FIDIS Rent - aber da bin ich nicht so begeistert. Ich komm aus der Nähe von München und die wollen z.B. für einen Alfa Spider für ein Wochenende 199,- EUR inkl 500 km. Hab heute bei Buchbinder in M angerufen, da kostet der Spider genausoviel aber ohne Km Begrenzung. Außerdem kann man anscheinend da die Fahrzeuge direkt reservieren, wenn man rechtzeitig anruft, ein bissl anders also wie bei Sixt oder Europcar.


    Also werd ich mich wahrscheinlich für Buchbinder entscheiden

  • Also ich habe auch zuletzt vor mehreren Monaten mal einen Alfa GT Diesel gesehen ..... also sehr, sehr selten, wenn da überhaupt welche in der Flotte sind, im Moment.....


    Also ich spreche jetzt nur von SIXT, wie's bei anderen AVs aussieht, weiß ich nicht ....

  • Puh, mein erster und letzter 159 SW ist auch schon 1-2 Jahre her. War der 2.4 JTD. Aber ich denke, dass die mittlerweile ausgeflottet sind. SWMR stellt für mich sowieso schon seit längerem eine leere Kategorie dar.

  • Ich glaub aktuell schauts immer noch insgesamt ganz schlecht mit Alfa Romeo bei den AVs aus. Oder hat jemand vor kurzem wieder einen Alfa bei den großen AVs gesehen?


    Ich weiss dass Mitte 2009 Europcar noch einige 147er in der Flotte hatte. Sixt hatte ja auch mal den Alfa Brera :love: ...


    Naja, das scheints jetzt alles nicht mehr zu geben.


    Einzig bei Buchbinder bekommt man nach wie vor Alfas :118: .