Audi bei Sixt?

  • Seit einiger Zeit verschwinden nach und nach immer mehr Audi Modelle von der Sixt Homepage. Mittlerweile ist kein einziger mehr in den verschiedenen Fahrzeugklassen gelistet. Kennt jemand den Hintergrund dafür?

  • Sicher sind es jeweils nur Beispiele...aber ich denke, es gibt schon einen Grund dafür, dass beispielsweise bei CPMR der BMW 1er statt Audi A3, bei FDMR der 3er statt A4 und bei PDMR der 5er statt A6 in der Flottenliste aufgeführt ist.


    Eine simple Erklärung, die ich mir vorstellen könnte ist einfach die, dass sich in den einzelnen von mir genannten Klassen eben hauptsächlich BMW- (oder eben auch MB-, dann aber ohne Bild sondern nur in Textform) Fahrzeuge wiederfinden, und die Audi-Flotte bei Sixt nicht die Stärke erreicht wie die beiden deutschen Premium-Konkurrenten. Ich vermute weiterhin, dass die Konditionen für Einkäufe von Sixt bei BMW und MB wahrscheinlich wesentlich günstiger sind als die bei Audi.


    Ich denke, dass man im Internet einfach nicht so viele Fahrzeuge auflistet, um den Kunden dann nicht allzusehr zu enttäuschen, wenn es mit dem Wunschfahrzeug nicht klappt bzw. um Wünsche besser erfüllen zu können - klar, Reservierungen sind immer nur für eine Gruppe möglich, nicht für ein spezifisches Fahrzeug. Da es aber bestimmt sehr viele Leute gibt, die bei der Reservierung einen konkreten Fahrzeugwunsch mit angeben, ist es in meinen Augen leichter, einen BMW 3er oder MB C-Klasse (die beide gelistet sind) dann auch wirklich zu besorgen, wenn es der Kunde wünscht.
    Würden dort 10 verschiedene Fzg. stehen, schafft es Sixt wahrscheinlich wesentlich seltener, das gewünschte Fahrzeug zu besorgen - statt 1 aus 2 hätte dann der Kunde die Wahl 1 aus 10, und im Falle dass es nicht klappt würde die Zufriedenheit bei den Kunden, die ja bei Sixt bekanntlich sehr hoch steht, nachlassen.


    Ähnliches findet man ja auch bei allen anderen großen Vermietern.
    Soviel nur als Theorie von mir...

  • Außerdem hat Sixt so einige Kunden die Langzeitmiete fahren. Und da Audi bei Sixt nach deren Rahmenvertrag nicht in Langzeitmiete darf, ist Audi somit "unattraktiv". Mit MB und BMW gibt es da weit weniger Probleme (vermute ich mal).

  • Ich miete in Berlin und überwiegend PDMR mit Automatikwunsch. Immer Automatik bekommen nur eben nie BMW. Berlin ist halt ein Dorf ;)

  • Hallo zusammen!


    Es liegt tatsächlich daran, dass Sixt Audi nicht in Langzeit vermieten darf. Deshalb wird nach Möglichkeit vermieden diese auf der Homepage aufzulisten. Allerdings hat Sixt auch aktuelle relativ viele Audi Fzg. in der Flotte, u.a. auch ein paar ganz besondere Highlights.....