Mietwagen übers Wochenende- günstigster Anbieter

  • Hallo liebe Forumgemeinde!


    Ich leihe mir gelegentlich einen Mietwagen übers Wochenende zum WE-Tarif von Fr. 12:00 Uhr bis Mo. 9:00 Uhr. Bisher immer bei Europcar, da die bei mir ganz in der Nähe sind und ich bisher keinen günstigeren Anbieter finden konnte. Nehme meisten was zwischen Mittel- und Luxusklasse (Passat bis A6/5er/E-Klasse), Preise liegen wenn man über die Europcar-Seite bucht je nach Klasse so zwischen 115 und 160 EUR. Habe in der Filiale mal nachgefragt, ob und ab wann man Vielbucher-Rabatt bekommt und musste leider feststellen, dass meine ca. 12 Anmietungen im Jahr lange nicht ausreichen...


    Könnt Ihr mir vielleicht einen günstigeren Anbieter oder eine günstigere Anmietungsmöglichkeit (z.B. Internetseite eines Drittanbieters) empfehlen, der/die für meine Zwecke geeignet ist?


    viele Grüße


    Planschkuh

  • Also die Wochenendtarife bei Sixt in Verbindung mit Buchung über den ADAC liegen m.E. preislich in einem sehr attraktiven Bereich - kommt eben darauf an, was genau du mieten willst. Aber für weniger 160 EUR findest du auf jeden Fall was. Inwieweit das günstiger ist als bei EC müsstest du halt mal für deine Anmietstation und die gewünschte Wagenklasse checken.
    Nach meinen Erfahrungen ist Avis und Hertz meist etwas teuerer.
    Eine weitere preisgünstige Alternative mit Vorausbezahlung und inkludierter Versicherung ohne Selbstbeteiligung gibts beispielsweise bei Dertour oder DriveFTI. Einfach mal ausprobieren...

  • Ja, Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft beim ADAC. Wenn du sagst, dass du mehrmals pro Jahr übers WE mietest, dann zahlt sich der Mitgliedsbeitrag von 44,50 pro Jahr -je nach Angebot und Wagenklasse- im Regelfall schon nach nur 2 Anmietungen aus. Bei mir z.B. hat sich der Beitrag schon nach nur einer Anmietung rentiert, d.h. der ADAC Tarif für 1 Anmietung + Mietgliedsbeitrag war weniger als wenn ich normal über sixt.de gebucht hätte. Einfach mal die Preise mit der Sixt-Homepage vergleichen: Link. Wenn bei dir keine Altersbeschränkungen greifen, dass kannst du auch bei Hertz über den ADAC günstige Tarife bekommen.


    Und wenn es dir wichtig ist, dass du im Schadensfall eben keinerlei Selbstbeteiligung hat, dann empfehle ich -wie oben schon gesagt- Dertour oder DriveFTI, die arbeiten z.B. mit Budget oder Avis oder Hertz zusammen.
    Nur mal als Beispiel, was ich gerade so auf den ersten Blick gefunden hab:
    Anmiet- und Rückgabestation Berlin _____, Buchung über Dertour in Kooperation mit Hertz, Fr 12 - Mo 09 Uhr: Endpreis inklusive Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung ohne SB 129 EUR für ein Fahrzeug der Klasse BMW 3er .

    Einmal editiert, zuletzt von D-ABBB ()

  • Das ist wirklich ein guter Hinweis mit dem ADAC, da werd ich dann wohl mal eintreten...


    Vielleicht gibts es da ja auch Prämien, wenn man neue Mitglieder wirbt. Wenn Du also Angaben von mir benötigst um so eine Prämie zu erhalten sag Bescheid...

  • Hallo,


    bin seit kurzem auch ADAC-Mitglied, und habe mir die Konditionen der ADAC-Autovermietung (Partner hier scheint Sixt zu sein, zumindest taucht deren Station auf der ADAC-Seite auf) mal angesehen. Frage ist nun, ob die Buchung über ADAC Auswirkungen auf die Fahrzeugzuteilung hat... sollte es ja eigentlich nicht, aber man weiß ja nie...

  • Also ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber einige leiden hier glaube unter Verfolgungswahn. :S
    Wenn die AV oder besser gesagt der RA immer nach allem und jedem aussieben würde, dann hätten die den Hof glaube jeden Tag randvoll stehen.
    Der bekommt kein BMW, der keinen Kombi und der schon dreimal nicht das Cabrio was er sich gewünscht hat.


    Was sollte daran negativ sein, dass du ADAC Mitglied bist?
    Die Autovermietungen sind froh, dass sie die Autos unter die Leute bekommen.
    An wen kann ihnen doch (fast) egal sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ADAC Mitglieder schlecht wegkommen.

  • ... dann zahlt sich der Mitgliedsbeitrag von 44,50 pro Jahr ...

    Es gibt auch eine ADAC-Mitgliedschaft ohne fahrzeugbezogene Leistungen für 22,20 EUR/Jahr. Diese Mitgliedschaft ist sinnvoll, wenn man die Vorteile (z.B. bei Sixt) nutzen möchte, aber kein eigenes Auto besitzt.


    Auf der Website sind keine Informationen zu dieser Mitgliedschaft zu finden, unter 01805/10 11 12 bekommt man sie aber auf jeden Fall. (Hier auf Seite 2 ist sie übrigens auch zu finden.)

  • Es gibt auch eine ADAC-Mitgliedschaft ohne fahrzeugbezogene Leistungen für 22,20 EUR/Jahr. Diese Mitgliedschaft ist sinnvoll, wenn man die Vorteile (z.B. bei Sixt) nutzen möchte, aber kein eigenes Auto besitzt.


    Auf der Website sind keine Informationen zu dieser Mitgliedschaft zu finden, unter 01805/10 11 12 bekommt man sie aber auf jeden Fall. (Hier auf Seite 2 ist sie übrigens auch zu finden.)


    Genau diese Information hab ich schon länger wieder gesucht. Hab zwar genau diesen Tarif, aber eben keine weitern Infos dazu gehabt.
    Bekommst alle Vergünstigungen und auch Kartenmaterial. Und wennn man kein Auto hat ist das das günstigste was geht.

  • Verfolgungswahn habe ich höchstens bezüglich der B-Klasse... habe heute meine zurückgegeben (am Ende war noch der Tankdeckel kaputt, aber das ist eine andere Sache...) und fühlte mich irgendwie befreit.


    Natürlich ist man als ADAC-Mitglied kein schlechterer Mensch - meine Frage war eher dahingehend gemeint, daß an den vom ADAC aufgeführten Stationen Fahrzeuge getrennt von den üblichen Sixt-Fahrzeugen bereitstehen. Sozusagen ADAC-Autovermietung als Sixt-Implant.


    Allerdings muß ich sagen, soviel macht der Unterschied zwischen Normalem Sixt-Tarif (mit Angebot) und ADAC nicht aus - grade mal 5 %. Allerdings sind Extras (etwa Winterreifen) wesentlich billiger.

  • Hallo, habe gerade ein günstiges Angebot bei ADAC war genommen bzgl LDAR Buchung. (Okay eure LH-KK ist günstiger :whistling: *lach*) Nun eigentlich die Frage würde gerne den neuen 5erGT testen, Benzin, Diesel egal. Anmietung wäre über eine BMW Implant. Wie hoch sind die Storno Gebühren? Ich weiß man mietet nur die Klasse nicht das Auto^^ Will nicht wieder 5er Touring fahren (obwohl schlecht war er nicht! Aber Kombi nicht mein Fall, dann lieber ein Kombicoupe. Haha)