FWMR mit EC Karte?

  • Hallo Leute,
    bin noch relativ neu hier und wurde über die Suche nicht fündig.


    Zu meiner Person: 22Jahre, 4Jahre Führerschein, ADAC Mitglied, keine Kreditkarte.


    Wollte dieses WE mir ein Fahrzeug der Kategorie FWMR mieten. Aus den Mietbedingungen auf sixt.de hab ich heraus gelesen,dass ich diese noch mit EC Karte zahlen kann. Heute beim Reservieren wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist. Also gibt's einen 1er BMW als Alternative da sie FDMR nicht haben.


    Nebenbei bemerkt ich wollte schon mal vor 2 Monaten FWMR bei einer anderen Station anmieten und dort wurde gesagt es geht mit EC-Karte,
    nur dieser Aussage schenk ich nicht viel Vertrauen da am Tag der Abholung für mich ein X3 vorgesehen war und ich dann letzt endlich die Wahl zwischen Ford Mondeo oder VW Scirocco hatte (natürlich wurde es dann der VW).


    Darum meine Frage wie sieht's da mit FWMR und EC Karte aus?


    Dann noch kurz ne andere Sache, ich hab das lange WE gebucht. Mir wurde gesagt ich kann das Fahrzeug ab Fr. 12Uhr holen und muss es dann am Dienstag um 9Uhr wieder abgeben.


    Stimmt das mit Fr. 12Uhr beim langen WE?



    Vielen Dank im Voraus!

  • Dann noch kurz ne andere Sache, ich hab das lange WE gebucht. Mir wurde gesagt ich kann das Fahrzeug ab Fr. 12Uhr holen und muss es dann am Dienstag um 9Uhr wieder abgeben.


    Stimmt das mit Fr. 12Uhr beim langen WE?


    Such bitte in der Mitgliedersuche den Benutzer "DMman" und lies dir seine signatur durch. Das geht schnell, und damit ist deine frage beantwortet.


    FWMR ist ansich mit EC Karte bezahlbar - warum du da andere Informationen bekommen hast, weiß ich auch nicht.

  • Elbarto hat vollkommen Recht. FWMR ist definitiv mit EC Karte bezahlbar. Mietpreis * 1,5 + 70 Euro werden Deinem Konto belastet, nach Rückgabe wird der halbe Mietpreis + die 70 € wieder auf Dein Konto zurückgebucht.

  • FWMR ist definitiv mit einer EC-Karte bezahlbar. Habe ich vor kurzem auch mal gemacht. Gesamtbetrag (Mietpreis x 1,5 + 70€) wird abgebucht und nach Rückgabe bekommst Du die Kaution zurückuberwiesen. Dauert 2-3 Tage.



    Timbro83 war schneller...


    Den X3 gibt allerdings nicht mit EC-Karte. Von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

  • Danke.


    @ ElBarto: Ja eben da hab ich mich ja gestern noch schlau gemacht und heute bekomm ich dann das gesagt.



    Was kann ich da jetzt am besten machen? Hätte ja doch gern FWMR.



    Den X3 bekomm ich weder mit EC Karte noch mit 22 J. Das hat mich damals schon ziemlich geärgert, weil sie hatte ja meine Daten schon.


    Wie das mit EC Karte allgemein läuft weiß ich, weil's ja damals auch klappte.

  • damit meine Signatur gilt, musst du online buchen! nur dann kannst du Freitag 9 Uhr abholen.


    und da gibts du Deutsche Maestro mit Pin an und gibts deine Nummer ein.


    dann ist die EC Karte eingetragen und du bekommst das Auto bereits um 9.

  • Ich hab jetzt aber bereits ein Fahrzeug in der Klasse CPMR reserviert.


    Kann/soll ich trotzdem schon online jetzt Reservieren oder erst mal morgen hingehen und stornieren?




    Also zusammenfassend: Fr. 12Uhr abholen trotz verlängertem WE stimmt ,da ich nicht online gebucht habe und FWMR geht definitiv mit EC Karte.

  • Oh ja, langsam Zweifel ich an der Kompetenz.


    wie eben schon letztens wo ich nen X3 bekommen hätte sollen und dann so ein dummer Spruch kam von wegen "sie sind ja noch keine 25Jahre"..

  • Ja wie denn wenn ich ihn dann nicht fahren durfte ;-)


    Gebucht hatte ich FWMR, wollte halt Paltz und was "besseres" als nen Passat oder Mondeo. Dann komm ich am Tag der Abholung hin und dann heißts "das ist aber jetzt blöd wir hätte für sie einen X3 vorgesehen gehabt aber sie sind ja noch keine 25." Dann hätte ich nen A6 Avant nehmen können aaaaaber ging ja nicht weil ich keine Kreditkarte habe. Ich hab mich an diesem Tag so geärgert, auch wenn der Scirocco, den ich dann letzt endlich bekommen hab, auch nicht schlecht war.

  • Schreib wenn Du online reservierst einen Spruch wie "Zahlung mit EC Karte" bei den Wünschen rein. Und auch einen A6 aus PDMR könnten Sie Dir als Upgrade mitgeben wenn Du mit EC Karte zahlst. Liegt halt im Ermessen der Station bzw. des RSA.


    Zumindest ging das mit PXXX früher bei mir, als ich noch keine Kreditkarte hatte. Ist aber auch schon 8 Jahre her oder so.

  • So....Online konnte ich nichts machen da die Kategorie FWMR gar nicht angeboten wurde und hatte mich also schon damit abgefunden, dass ein 1er wird.
    Da ich aber wusste, dass das Fahrzeug schon seit Dienstag für mich am Hof geblockt war, konnte ich es nicht abwarten und hab gestern mal gekuckt was es denn für einer wird....
    ein weißer 116i...
    die Freude war dann nur noch halb so groß da daneben fünf 320d standen welche ich ja eigentlich wollte.
    Also hab ich heute gleich nochmals angerufen und nachgefragt warum man überall liest dass diese Kategorie mit EC zu zahlen ist, ich selbst schon mal mit EC diese Kategorie gebucht hatte und mir dies aber dieses mal verwehrt wurde.
    Dieses mal hatte ich eine Kollegin am Hörer und prompt hats geklappt.
    Sie hat gar nicht verstanden warum das nicht gehen sollte FWMR mit EC.
    Also rolle ich morgen mit einen 320d Automatik vom Hof, sehr schön :119:


    Und die Moral von der Geschicht' , nur weil's der RSA erzählt, glaub's ihm nicht!

  • FWMR wird Online nicht angeboten?
    Also wenn du FDMR anklickst, erscheint in der Maske wo du deine Daten eingibst immer so ein Feld, wo FWMR zu sehen ist.
    Meist so ein spruch dazu wie: Mehr Platz für x€ am Tag mehr. Dort ist auch immer ein FWMR Fahrzeug abgebildet.


    So als Tip ;)



    Dann viel Glück morgen ;)

  • Schreib wenn Du online reservierst einen Spruch wie "Zahlung mit EC Karte" bei den Wünschen rein. Und auch einen A6 aus PDMR könnten Sie Dir als Upgrade mitgeben wenn Du mit EC Karte zahlst. Liegt halt im Ermessen der Station bzw. des RSA.


    Zumindest ging das mit PXXX früher bei mir, als ich noch keine Kreditkarte hatte. Ist aber auch schon 8 Jahre her oder so.



    Nach meiner Erfahrung geht das nicht mehr, mir konnte man den A6 nicht geben als ich die B-Klasse anstelle von CPMR (das war reserviert) ablehnte


    Da wurde ich gefragt ob ich eine Kreditkarte habe, dann könnte ich einen A6 haben... Wie gesagt, ging also (bei mir zumindest) nicht