BMW 320d Touring M-Paket | SIXT

  • Anmietstation: Sixt Eisenach
    Rückgabestation: Sixt Eisenach
    gebuchte Klasse: FWMR
    erhaltene Klasse: FWMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d Touring, Schwarz, km-Stand: 8.393 (bei Abholung).
    EZ: 15.06.2010
    Verbrauch: ca. 5.5 l - 6,3 l/100km
    Leistung: 184 PS
    Gefahrene Strecke: 2.318km



    Bruttolistenpreis: 52.250€


    Ausstattung: M-Paket, Navigationssystem Professional, Tempomat, BiXenon, Licht-/Regensensor, Volllederausstattung, Ablagepaket, Multifunktionslenkrad, Panoramadach und sicher noch das ein oder andere mehr.


    Für den Urlaub wollte ich ein anderes Auto als mein eigenes. Also erstmal im Internet die Preise angeschaut (ADAC) und dann in der Station angerufen um nachzufragen was so da ist. Ich wollte unbedingt ein Diesel und da teilte mir die nette RA mit, dass Sie mehrere 320d da hat. Also alles klar gemacht und Online reserviert.


    Als ich den Wagen dann abholen wollte und auf dem Hof kam, sah ich 3 gleiche schwarze 3er Kombis, einer davon sollte meiner werden. Reingegangen, wurde sehr schnell und freundlich bedient, Sixt Express-Karte gezeigt, sollte aber trotzdem noch Führerschein und Kreditkarte vorzeigen sowie die ADAC Mitgliedskarte. Ging alles sehr schnell und schon hatte ich die Schlüssel in der Hand. Als Vorschaden war nur ein Brandloch in der Fahrerfußmatte vorhanden, aber zum Glück hatte der Wagen keinen Rauchergeruch ;)


    Gleich danach ging es mit dem Auto nach Genua, über Österreich und die Schweiz. Für die Landstraße war das Auto wirklich super motorisiert und ging wirklich sehr leicht um die Kurven, sicher dank M-portfahrwerk Auf der Autobahn fand ich das die Elastizität hätte besser sein können und selbst bei freier Bahn kam ich nur knapp über 220km/h auf dem Tacho. Was mich anfangs überraschte war die Start-Stopp-Automatik, aber die verrichtete ihren Dienst für mich ziemlich unbemerkt dafür war aber der Verbrauch selbst für schnelle Autobahnetappen mehr als in Ordnung.


    Alles in allem würde ich aber jederzeit wieder einen 320d nehmen, wenn vielleicht lieber mit Automatik, weil besonders auf bergigen Strecken hat Sie mir dann doch gefehlt.



  • Voll beladen eigentlich nicht, nur die Regierung und ich, sowie ein Koffer. Aber hatte die 220km/h auch nur kurz, die Regierung hatte was dagegen so schnell zu fahren ;) Jedenfalls kam er mir aber oben rum bei höheren Geschwindigkeiten sehr zäh vor. felgen waren eigentlich auch "nur" 17er.

  • Jou das stimmt, sobald die Regierung (ich klau das jetzt einfach mal so :120: ) an Bord ist braucht man keine Verkehrsschilder zu beachten...
    Wird nur dann ärgerlich, weil sie auf genau die Schilder nicht schaut die man selber übersieht, ich zitiere mal:


    "War da jetzt 120?"


    "das weiß ich doch nicht, da musst DU doch drauf achten, schließlich bist DU der fahrer!!!"
    8|


    Zumindest ist das bei mir immer so...


    Gott sei dank hab ich zzt keine Regierung, es herrscht quasi die bloße Anarchie :210:


    Und danke für den schönen Bericht! Sieht echt gut aus (und das sag ich als Mercedesfan) :whistling:

  • Schöner 320d Touring! :love:


    Ist für mich der beste Reisewagen der Mittelklasse.


    btw: Wie ist denn eure Regierung veranlagt?


    Meine Regierung ist genauso flott wie ich. :101: