Welche Mietwagen bei Sixti?

  • Ich wollte mal berichten, welche Wagen ich so bei Sixti bekommen habe. Leider habe ich Rechnungen von älteren Anmietungen nicht mehr, aber es waren zwei Anmietungen dabei, bei denen ich die Wagen zum Spottpreis bekommen habe (da konnte man aber noch für 5 Euro mieten). Entgegen meinen Erwartungen ist man auch bei Sixti was die Wagen angeht rel. tolerant. Man kann auch da mit einem netten Gespräch was an der Wagenauswahl machen.


    Minimiet:
    - Ford Fiesta (2006) ohne werbung (war ok)
    - Smart for two (2007) ohne werbung (smart halt, aber neue automatik und gute motorisierung mit der man an ampeln auch diverse geschosse abziehen kann, nur an der endgeschwindigkeits haperts 8) . ist aber seit jeher sehr windanfällig.)
    - Lancia Y (2007) ohne werbung (schwache motorisierung aber totales raumwunder!!)


    medimiet:
    - Mercedes B 180 CDI (2008 ) ohne werbung (ging auch mit 5 Personen gut auf 200 und gute Beschleunigung in den unteren Drehzahlen. Ich weiß, viele hier sehen den als Strafe, aber ich fahr den gar nicht so ungern.)


    Alle Anmietungen in Bremen Neustadt.

    4 Mal editiert, zuletzt von diba ()

  • So, ich wollte nochmal weiter berichten.
    Ich habe von heute morgen auf dienstag morgen bei sixti die Klasse mini für knapp 20 Euro (!) gemietet. Bekommen sollte ich eigentlich einen Smart, da ich jedoch eine etwas längere Stange transportieren musste, habe ich nett gefragt und stattdessen einen Mini Cooper bekommen.
    Ich hatte mal kurz im Clubman gesessen und war angetan davon. Das hat sich im Cooper bestätigt. Der erste Blick im Cooper fiel auf den 190km/h-Winterreifen-Aufkleber (obwohl ich ohne gebucht hatte). Und ich dachte noch so bei mir "wieso kleben die den dahin, das schafft der doch eh nicht". Aaber, weit gefehlt. 88KW = 120 PS hat der Gute. Leider durfte ich ihn wg. der Reifen nicht ausfahren, hab aber gerade gelesen, dass der ganz gut um die 220 schafft (GPS)! Alter Falter. Vor allem liegt der sehr direkt auf der Straße (ohne dabei unkomfortabel zu wirken) und an der Lenkung. Wirklich sehr schön.
    Feature dazu: Die LED-Ambientebeleuchtung (keine Ahnung, wie das wirklich heißt). Vorne im Himmel, an den B-Säulen oben und hinter den Türgriffen leuchten LEDs, die man auf Knopfdruck in verschiedene Rot/Orange/Blautöne einstellen kann. Wie geil ist das denn bitte?
    Dicker Daumen auch für den Platz vorn. Ich bin gut über 2m groß, kann aber wirklich gut sitzen. Dafür bin ich mit dem Sitz direkt an der Rücksitzbank :106: Aber egal, wir waren eh nur zu zweit unterwegs.
    So langsam verstehe ich aber die Mini-Fahrer. Mit 220 (wenn es ginge) und Ambientebeleuchtung am Möchtegern-Mercedes vorbei, und das im Mini für umgerechnet 10 Euro/Tag. :115: Ja ist denn heut schon wieder Weihnachten?
    Danke :203: (i)!!

  • Dann werd ich Mittwoch auch mal fragen, ob ich was anderes als den Smart bekomme :)
    Und ich hoffe, dass du weißt, dass nur 100km dabei sind?


    Als ich den Clubman mal hatte, haben wir den nicht wirklich über 200kmh bekommen, waren aber auch zu viert, inkl. 2 Frauen und EXTREM viel Gepäck...


    Find Mini aber immer besser, wollte den bloß heute mal nicht haben und hab auch direkt einen Fiat Bravo bekommen, den ich schon immer mal wollte. Vergangenheit! Nie wieder einen Fiat :P


    Das Licht ist super. Jedes Mal, vor allem Frauen fahren drauf ab!
    Am besten an dem Wagen ist aber die Kuvenlage, den kann man richtig gut um die Kurve schieben, da war bisher nur der TT spaßiger


  • Am besten an dem Wagen ist aber die Kuvenlage, den kann man richtig gut um die Kurve schieben, da war bisher nur der TT spaßiger


    Mein Reden 8)
    Ja, ich weiß, dass pro Tag nur 100km dabei sind. Das war auch der Grund, wieso ich ihn bis Dienstag habe. Eigentlich brauchte ich den nur einen Tag, den sollte es dann für 15 Euro geben, aber nur inkl 100km. Der zweite Tag dazu kostet dann nur 5 Euro und wieder sind 100km dabei. Wenn ich also die 200km ausnutze, spare ich bei dem Mehr-km-Preis von 0,15 Euro so 10 Euro :)

  • Ah, endlich jemand, der weiß, wie man richtig spart :)


    Fand es heute bei der Abholung lustig, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich mit dem Wagen nicht nach Osteuropa einreisen darf.
    Bei 100 Inklusivkilometern und einer Abgabezeit morgen um 7Uhr macht sich das schlecht :)


    Sehe aber gerade meine Chancen am Mittwoch keinen Smart zu bekommen recht niedrig, die hatten da dermaßen viele rumstehen...
    Aber die Woche darauf hab ich wieder "medi" gemietet, ich glaub, ich hätte gern einen Peugeot :)

  • Ich hatte mal kurz im Clubman gesessen und war angetan davon. Das hat sich im Cooper bestätigt. Der erste Blick im Cooper fiel auf den 190km/h-Winterreifen-Aufkleber (obwohl ich ohne gebucht hatte). Und ich dachte noch so bei mir "wieso kleben die den dahin, das schafft der doch eh nicht". Aaber, weit gefehlt. 88KW = 120 PS hat der Gute. Leider durfte ich ihn wg. der Reifen nicht ausfahren, hab aber gerade gelesen, dass der ganz gut um die 220 schafft (GPS)! Alter Falter.


    Bei diesen Interneterzählungen wäre ich immer skeptisch, Herstellerangabe ist immer noch 203km/h und die ist genau, unter optimalen Bedingungen erzielt und sicherlich nicht nach unten korrigiert. Für eine Abweichung um 20km/h nach oben in der Höchstgeschwindigkeit, und das in diesen schon relativ hohen Bereichen, wäre schon eine Streuung von 50PS nach oben nötig. :103:

  • Gestern hab ich meine "Mini-Miete" abholen wollen(Smart, Fiesta als Beispiele) und bin in die Station rein und hab gleich nett gefragt, ob ich denn mal was anderes als einen Smart haben könnte.
    Der Herr meinte nur:"Klar, ich schau mal eben"
    Und blätterte bei IDMR rum... Dann ging er noch zum anderen Counter und schaute dort und fragte dann:" A3 Cabrio, Mini Cabrio oder Renault Megane, der hätte sogar Winterreifen, die Cabrios leider nicht"


    Hab mich dann für das A3 Cabrio entschieden und er meinte, als er den Preis gesehen hat:"Für 9€ hab ich den noch nie rausgegeben" :)


    Schööönes Auto, macht Spaß und der Verbrauch hält sich in Grenzen, ist der 1.8T Motor und liegt bei 8,7 Litern in der Stadt, allerdings mit Stadtautobahn. Als ich ihn übernommen hab, lag der Durchschnitt bei 22! Litern :)

  • Den muss ich leider um 16:30 schon wieder abgeben, aber Alex kommt in den Genuss, den mal zu sehen.
    Allerdings kommt er auch in den Genuss, mich ungeduscht zu sehen :P
    Das hat heute morgen nicht mehr geklappt und ich bin jetzt schon wieder arbeiten und fahre danach direkt zu Alex

  • *hmrpf* Mir haben sie mal (lang, lang ist's her) bei Sixti in nem Hotel einen NISSAN MICRA angedreht.. :thumbdown:
    Lustiges Frauen-Knubbel-Auto das überall klappert und selbst mit Beton-Fuß nicht aus'm Arsch kommt :huh:
    Man war DAS peinlich :D