Economy-Klasse bei Europcar

  • In der Größe EWMR bekommste bei EC z.Z. den genannten Berlingo (sehr selten, oft Diesel), Kangoo (noch seltener, meistens Diesel), oder nen Fabia Kombi (wird grad neu eingekauft nach Modellwechsel, Benziner, wenig TDI). Zur Zeit große Upgrade Chancen!! (auf Focus,Golf,Megane,Astra)-Kombis

  • erstmal danke für die flotten Antworten!
    Also: wir haben uns ausgerechnet, dass es finanziell praktisch keinen Unterschied macht (ja, auch an Sprit haben wir gedacht ;) ), ob man die Brücken nimmt oder per Fähre nach Schweden reist - letztlich haben wir uns für die Brücken entschieden, um evtl. auch mal Dänemark näher kennenzulernen. Deswegen würde mich ein Fährenverbot, falls es eines geben sollte, wenig stören.

    Zitat

    In der Größe EWMR bekommste bei EC z.Z. den genannten Berlingo (sehr selten, oft Diesel), Kangoo (noch seltener, meistens Diesel), oder nen Fabia Kombi (wird grad neu eingekauft nach Modellwechsel, Benziner, wenig TDI). Zur Zeit große Upgrade Chancen!! (auf Focus,Golf,Megane,Astra)-Kombis

    Das heißt, dass man am ehesten einen Fabia bekommt? Upgrade wäre natürlich auch sehr nett...aber noch was, welche Größenordnung haben in dieser Klasse eigentlich die Motoren? (weil ein Haufen Gepäck und 80 PS sich möglicherweise nicht so gut vertagen)


    Gruß baleu

  • Für EC ist diese Aussage FALSCH!!!

    Für Sixt trifft das auch nicht zu. Wie es Christopher schon richtig gesagt hat, ist es vom Spanischen Festland verboten, meines Wissens auch von Italien nach Griechenland oder auf Inseln wie Sardinien, Korsika oder Mallorca. Nach Skandinavien oder auch von Frankreich nach England mit der Fähre ist das kein Problem. Nach Skandinavien mit einem Mietauto zu fahren und dabei die Fähre zu benutzen hab ich in den nächsten zwei Jahren übrigens auch mal vor :)


  • Also: wir haben uns ausgerechnet, dass es finanziell praktisch keinen Unterschied macht (ja, auch an Sprit haben wir gedacht ;) ), ob man die Brücken nimmt oder per Fähre nach Schweden reist - letztlich haben wir uns für die Brücken entschieden, um evtl. auch mal Dänemark näher kennenzulernen.


    Ich habe noch kein, von der Autobahn aus gesehen, so landschaftlich uninteressantes Land gesehen habe wie Dänemark...


    Und ich bin ansonsten ein echter Skandinavienfreund.
    Die Öresundbrücke soll hingegen ein echtes Erlebnis sein! :thumbup:


    Zitat von Tomm86

    Nach Skandinavien mit einem Mietauto zu fahren und dabei die Fähre zu benutzen hab ich in den nächsten zwei Jahren übrigens auch mal vor


    Setz mit der Colorline über (M/S Color Fantasy oder M/S Color Magic)! Ein Traum. Wirklich!

  • Wie groß ist bei EC die Chance auf 320 K?
    Bei den Spritpreisen momentan lohnt sich ja ein Benziner fast schon wieder eher wie ein Dieselfahrzeug.
    Und BMW 3er hab ich bei EC noch nie gesehen... gibt's da überhaupt Chancen oder sind das nur vereinzelnde Fahrzeuge?


    Meinst Du vielleicht 320i? Also BMW? Wenn ja: die gibts seit 1-1,5monaten wieder bei EC!! Hab am WE grade 2 gesehen! 1x 320i Automatik + 1x Manuell


    Im totalen Angebot sind das aber EXOTEN im Vergleich zu den C-Klassen!


    FAZIT: WILLST DU BMW FAHREN, GEHE ZU SIXT.

  • Das heißt, dass man am ehesten einen Fabia bekommt? Upgrade wäre natürlich auch sehr nett...aber noch was, welche Größenordnung haben in dieser Klasse eigentlich die Motoren? (weil ein Haufen Gepäck und 80 PS sich möglicherweise nicht so gut vertagen)


    Gruß baleu


    Wenn Du heute fahren würdest, dann wahrscheinlich ne Nummer größer, da die Fabias noch nicht da sind. Das wird sich in 2-4Wochen vielleicht ändern.


    Motor: Berlingo/Kangoo : Diesel mit 75PS. Sicher kein Rennwagen, aber der zieht einiges weg.


    Fabia: entweder 1.2er Benziner 75PS, 1.4er Benziner 85PS, 1.6er Benziner 105PS, 1.4er Diesel 80PS. Also von Schleicher bis Rennsemmel alles dabei.

  • Sorry!
    Ich meinte C-Klasse 230 als Benziner mit der V6-Maschine.


    Auf Sixt hab ich keine Lust. :S
    BMW muss nicht sein, wäre mit der C-Klasse hoch zufrieden.
    War nur interessehalber ne Anfrage was da noch so auf mich zu kommen könnte.


    Denke die Chancen auf ne C-Klasse stehen bei EC nicht schlecht.
    Die Frage ist nur ob man die 230er Variante mit Avangarde-Ausstattung bekommt. :107:

  • C320 V6 bei EC: Es gibt sie!!! 204PS leider nur mit Elegance-Ausstattung! Die Chance ist eher schlecht.... Ich meine der letzte den ich gesehen hab war ne HH-CY7xxx -Zulassung und damit sollten die in den nächsten Tagen weg sein (Werden doch meinstens im Block eingekauft und wieder verkauft).


    Der 180er Kompressor und der 220CDI sind am weitesten verbreitet.

  • C 220 CDI hatte ich mal einen Tag vom örtlichen MB-Händler mit allen Annehmlichkeiten wie AMG-Paket und Commandsystem.
    Der hat mir vom Motor schon zugesagt.
    Feiner Wagen.


    Den nehme ich. :107:
    C 200 CDI hingegen stelle ich mir relativ uncool vor. dto. C 180 K :thumbdown:

    Ich hatte dieses Jahr bereits zweimal das Vergnügen den C180K zu fahren. Auch wenn ich mich dagegen gewehrt habe, hat mich dieses Fahrzeug durchaus beindruckt. Der alte C180K war lahm, aber den neuen würde ich jedem 318i vorziehen. Der C220CDI ist laut Datenblatt in 8,5s auf 100km/h, der C180K in 9,5. Der Unterschied ist marginal. Der Vorteil der Kompressormotoren ist die Drehmoment-Entfaltung über den ganzen Drehzahlbereich. Subjektiv fühlt man sich in einem C180K nicht untermotorisiert. Solange ich keinen (hier stimme ich zu) langweilen C200CDI bekomme, ist mir jede C-Klasse recht.

  • Zitat

    Ich hatte dieses Jahr bereits zweimal das Vergnügen den C180K zu fahren. Auch wenn ich mich dagegen gewehrt habe, hat mich dieses Fahrzeug durchaus beindruckt. Der alte C180K war lahm, aber den neuen würde ich jedem 318i vorziehen. Der C220CDI ist laut Datenblatt in 8,5s auf 100km/h, der C180K in 9,5. Der Unterschied ist marginal. Der Vorteil der Kompressormotoren ist die Drehmoment-Entfaltung über den ganzen Drehzahlbereich. Subjektiv fühlt man sich in einem C180K nicht untermotorisiert. Solange ich keinen (hier stimme ich zu) langweilen C200CDI bekomme, ist mir jede C-Klasse recht.

    Sehe ich genauso. Hauptsache keine Elegance Austattung. Das ist gegenüber der Avangarde eine Zumutung.

  • Zitat

    Wenn Du heute fahren würdest, dann wahrscheinlich ne Nummer größer, da die Fabias noch nicht da sind. Das wird sich in 2-4Wochen vielleicht ändern.


    Motor: Berlingo/Kangoo : Diesel mit 75PS. Sicher kein Rennwagen, aber der zieht einiges weg.


    Fabia: entweder 1.2er Benziner 75PS, 1.4er Benziner 85PS, 1.6er Benziner 105PS, 1.4er Diesel 80PS. Also von Schleicher bis Rennsemmel alles dabei.

    aber du bist der Meinung, dass das durchaus ausreicht, weil da hätte ich eher Bedenken...
    ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob wir uns den Diesel wünschen sollen oder nicht, verbrauchsmäßig würde der wohl günstiger sein, hat denn jemand Erfahrung mit skandinavischen Spritpreisen?


    Gruß baleu

  • aber du bist der Meinung, dass das durchaus ausreicht, weil da hätte ich eher Bedenken...


    Mal ehrlich: wenn Du Dir die Geschwindigkeitsvorschriften da oben anschaust, dann kannste auch Smart fahren, selbst der ist zu schnell!!


    Und mit Gepäck und Personen drin, die das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten wirst Du schon anständig fahren können. Übrigends: Geh davon aus, das Du keine Wahl bzgl. der Motorisierung/Kraftstoffart hast. Die wird Dir durch die RAs und den Zufall abgenommen!!


  • ...ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob wir uns den Diesel wünschen sollen oder nicht, verbrauchsmäßig würde der wohl günstiger sein, hat denn jemand Erfahrung mit skandinavischen Spritpreisen?


    Nimm einen Benziner.
    Denn wie in fast allen europäischen Ländern ist das Benzin günstiger als Diesel.
    Meine der Diesel läge in Schweden bei um 1,50 EUR mit Tendenz nach oben.
    Wobei wir da ja auch schon angekommen sind...


    Normalbenzin liegt um 1,30 EUR, Superbenzin um 1,40 EUR.

  • PS: Früher in der DDR sind die Familien im 26PS Trabi zu 5 plus Gepäck für 3-4Wochen an den Balaton gefahren. Da sollte es wohl für 2 Personen für 2 Wochen in nem aktuellen Auto reichen :?: :!: :?:

  • PS: Früher in der DDR sind die Familien im 26PS Trabi zu 5 plus Gepäck für 3-4Wochen an den Balaton gefahren. Da sollte es wohl für 2 Personen für 2 Wochen in nem aktuellen Auto reichen :?: :!: :?:

    ok ok, stimmt ja auch wieder

    Zitat

    Geh davon aus, das Du keine Wahl bzgl. der Motorisierung/Kraftstoffart hast. Die wird Dir durch die RAs und den Zufall abgenommen!!

    im Prinzip wollte ich nur wissen, ob ich bei der Zubehörauswahl das Häkchen bei Diesel machen soll, aber das gibts nur bei Sixt, stimmt

  • Den Diesel kannst du auch als Wunsch mit angeben bei EC! Aber wenn du drauf bestehts kostet es 15 Euro zusätzlich jedenfalls übers Wochenende!

    Das stimmt nicht generell!!! Bitte hier keine solchen Aussagen verbreiten, die sich auf Praktiken einzelner Stationen beziehen!!! Diese Regelung ist nicht als generell gültig darzustellen!!! Wenn das an 'Deiner' Station so ist, dann sage bitte welche das ist... Danke...