Economy-Klasse bei Europcar

  • Hab da mal wieder eine Fahrzeuganfrage!


    Und zwar plane ich Economy (ECMR, EBMR) bei Europcar zu mieten.
    Hier würde mich mal interessieren, welche Fahrzeuge EC in dieser Klasse so führt.


    Kann ja nicht nur Opel Corsa oder Fiat Grande Punto sein, oder?
    Es soll an einer Flughafenstation angemietet werden, nur eine Anschlussbuchung an einen bestehenden Flug!


    :202:

  • Hallo RosaParks!


    Danke für die Info.
    Also bis auf den Renault Twingo und Nissan Micra ja noch verschmerzbar.
    Leider habe ich noch nie bei EC gebucht.
    Kannst du mir sagen in wie weit ich die Fahrzeugauswahl beeinflussen kann.
    Bei Sixt gibt es ja das Kommentarfeld. Da schreibe ich dann immer meine Romane rein. :107:


    Bei EC kann ich ja in dem Dropdown-Menü ein Fahrzeug auswählen.
    Aber dies stellt doch sicher wieder nur ein Beispielfahrzeug dar, oder?
    Kann ich dort nirgends bei der Buchung mit angeben, was ich gerne hätte?


    Ich schätze mal, dass die Fahrzeuge folgendermaßen zusammen gruppiert sind:


    Renault Twingo und Nissan Micra
    Peugeot 207, Opel Corsa, Fiat Grande Punto und VW Polo
    Oder gibt es da noch eine Unterscheidung.


    Hat schonmal jemand in München am Airport gemietet und kann von Erfahrungen berichten.
    Ich hoffe: :202:

  • Kannst du mir sagen in wie weit ich die Fahrzeugauswahl beeinflussen kann. Bei EC kann ich ja in dem Dropdown-Menü ein Fahrzeug auswählen.
    Aber dies stellt doch sicher wieder nur ein Beispielfahrzeug dar, oder?

    Ja ist ein Beispielfahrzeug.


    Kann ich dort nirgends bei der Buchung mit angeben, was ich gerne hätte?

    Habe leider schon lange nicht mehr bei Europcar über das Internet gebucht. Weiss ich leider nicht. Ruf doch kurz bei der Hotline an und sage denen was Du möchtest. Die können das vermerken.


    Ich schätze mal, dass die Fahrzeuge folgendermaßen zusammen gruppiert sind:


    Renault Twingo und Nissan Micra
    Peugeot 207, Opel Corsa, Fiat Grande Punto und VW Polo
    Oder gibt es da noch eine Unterscheidung.

    Ich glaube das kommt in etwa hin. Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen, ECMR mit Wunsch VW Polo (oder so) zu buchen. Ich denke dann sind die Chancen doch einen Renault Twingo oder Nissan Micra zu bekommen deutlich geringer.


    Regards, RosaParks

  • Leider habe ich keine Erfahrung mit EC in München. Aber prinzipiell ist EC an Flughäfen ja immer gleich..


    Also vermutlich fast komplette Exxx Liste bei EC:


    Nissan Micra, Peugeot 107 (extrem selten), Peugeot 207, Renault Twingo (sehr selten), Renault Clio, Opel Corsa (sehr viele! z.t CDTI), VW Polo (auch TDI, aber selten), Fiat Grande Punto, Citroen Berlingo (EWMR), Ford Fiesta, Toyota Yaris (sind fast alle verkauft), Skoda Fabia (recht häufig), Skoda Fabia STW (noch selten nach Modellwechsel),


    Als Upgrade gerne gesehen: Nissan Micra CC, Opel Meriva, Beetle


    Bei Online-Resi bei EC hast Du kein Kommentarfeld! Einzig das Flugfeld ist mit max. 7 Zeichen zu besetzen. Ist eigentlich für die Flugnummer gedacht.


    Fazit: Wenn Du nen Fabia, Corsa, Polo bekommst ist doch alles i.O! Wenn nicht, frag gleich am Counter, ob Du nicht so einen bekommen kannst.

  • Hallo ihr Beiden!


    Besten Dank für eure Hilfe.
    Ich glaube ich werde bei Europcar wirklich auf die Hotline ausweichen.
    Das Problem ist, dass ich das verlängerte Flughafen-Wochenendangebot nutzen will.
    Da siehts mit Upgrades sicher mau aus, da 7 Tage Vorbuchfrist.
    EC hat wirklich alles quer durch den Garten.
    7 Zeichen würde für "Only VW" reichen :107::120:
    Ich sag mal so: Es ist nicht ganz so wichtig, was es wird.
    Außer Nissan, Renault und Citroen nehme ich fast alles. :106:


    Sehe deine Auswahl genauso. Fabia, Corsa oder Polo wären in Ordnung.
    Muss ja nicht all zu weit damit fahren....


    Kommt zu dem offerierten Preis auf der EC Homepage eigentlich noch etwas dazu?

  • Wenn Du auf der HP im TArif schon stehen hast: Flughafen Wochenende, dann sind die 19% Gebühr schon dabei! Ob VK dabei ist musst Du gucken!! Ich glaub mit VK kam das so bei 110-120Euro?! Und ohne deutlich weniger...


    Mach die Reservierung Online, wenn Du das Auto erst gemäß der Buchungsfrist abholen willst. Am Telefon ist es oft teurer. Den Kommentar kannst Du nachträglich noch am Telefon nachpflegen! Einfach mit Buchungsnummer in irgendeiner Station anrufen und sagen: Bitte Produkt des VW-Konzerns! Und dann überraschen lassen! PS: Die RAs und Callcenteragents haben ein Kommentarfeld!! So etwa 100Zeichen

  • Hallo BesserWisser!


    Servicegebühren sind drin, das war mir bekannt.
    Weiß ja nicht ob es da sonst noch Aufschläge gibt (junge Fahrer, etc.)
    VK ist bei meiner CC mit drin, muss ich also nicht abschließen.


    Also ich hab was von Frist bis 31.05. gelesen.
    Wenn ich aber mein Datum (Ende Juli) eintippe kommt dennoch fast der gleiche Preis raus.
    Zu diesem Preis müsste ich dann das Fahrzeug doch auch bekommen, oder?


    Das mit der Onlinebuchung und nachträglichen Ergänzung ist ne gute Idee.
    Danke dafür.

  • Also für die Gruppe musst Du lediglich 19Jahre alt sein und 1Jahr FS haben. Das wird wohl so sein!! Ich habe das mal geqoutet und da kam für Reservierungen nach dem 31.05. was bei und um 74Euro raus. Hattest Du das auch? Mit etwas spielen gab er mir dann die Contractnummer für dieses Special raus: 44403394. Damit kannste bestimmt auch über Hotline reservieren. ACHTUNG: für 78Euro hat er schon ein CDMR(Skoda Roomster/Opel Meriva/Nissan Note) und nen CCMR(Seat Leon/Opel Astra GTC) angeboten! Allerdings kannste da dann alle Compact-Fzg. bekommen. (vom Note bis zum A3)


    Und der Preis der auf der HP steht ist der ENDPREIS. Nur noch Kaution per Kreditkarte (hast DU ja!!) oben drauf. Das werden so etwa 100-120Euro extra sein. Mit Pech musste nen Additional Driver extra zahlen. N mobiles Navi würde auch extra kommen, falls Du es brauchst.

  • Hallo Besserwisser!


    Zitat

    Also für die Gruppe musst Du lediglich 19Jahre alt sein und 1Jahr FS haben. Das wird wohl so sein!!


    Das ist defintiv so! :107:


    Zitat

    Ich habe das mal geqoutet und da kam für Reservierungen nach dem 31.05. was bei und um 74Euro raus. Hattest Du das auch?


    Jap, komme auf 73,99 EUR.


    Zitat

    Mit etwas spielen gab er mir dann die Contractnummer für dieses Special raus: 44403394. Damit kannste bestimmt auch über Hotline reservieren.


    Okay, besten Dank!


    Zitat

    ACHTUNG: für 78Euro hat er schon ein CDMR(Skoda Roomster/Opel Meriva/Nissan Note) und nen CCMR(Seat Leon/Opel Astra GTC) angeboten! Allerdings kannste da dann alle Compact-Fzg. bekommen. (vom Note bis zum A3)


    Wie? Für 78 EUR bekomme ich den A3?
    Wie gut stehen deiner Meinung nach die Chancen auf den Wagen? Weil die paar EUR wäre ich bereit zu investieren.


    Zitat

    Und der Preis der auf der HP steht ist der ENDPREIS. Nur noch Kaution per Kreditkarte (hast DU ja!!) oben drauf. Das werden so etwa 100-120Euro extra sein. Mit Pech musste nen Additional Driver extra zahlen. N mobiles Navi würde auch extra kommen, falls Du es brauchst.


    Gut, die Kaution fällt ja überall an.
    Zusatzfarher gibt es nicht. Fliege alleine.
    Navi... denke komme ohne aus.
    Oder erhöhe ich dadurch die Chancen auf ein Upgrade?

  • Also der A3 ist jetzt mal das Optimum. Ich denke die Chancen sind verschwindend gering!! Gerade weil die Vielfalt in der Compactklasse so riesig ist!


    Upgradechancen sind an Flughäfen nicht definierbar! Ein Naviwunsch ist kein Upgrade Grund mehr. Dafür gibts seit nem halben Jahr die mobilen Navis. Reserviere Dir einfach den ECMR! Wenns Dir dann am Counter nicht gefällt, Frage, was sie Dir für die 4 Euro mehr (CCMR/CDMR) geben würden. Dann entscheide spontan. Ich denke so würde ich das machen... Mit der Bitte um VW-Konzernfahrzeuge sollte sich da doch was machen lassen...


    Aber wie immer sind Fzg-verfügbarkeit und RA-Stimmung entscheidend.



    Wenn Du die Gruppe CPMR (A3/1er) direkt buchen willst dann kostet das schon 95Euro. Nur so als Info.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass EC äußerst spendabel ist, was Upgrades angeht, insbesondere bei den Wochenendangeboten:


    Station Tübingen: CXMR gebucht, PDAR erhalten (nagelneuer BMW 525i)
    Station Potsdam: FDAR gebucht, LDAR erhalten (E 220 CDI)
    Station Berlin Europacenter: 3x FDAR gebucht, 1x XWAR erhalten (R 320 CDI) und 2x LDAR (E200K)


    Ich hatte bisher noch keine Buchung ohne Upgrade, was sicher auch daran liegt, dass ich immer nur am Wochenende buche. Deshalb denke ich, dass deine Chancen auf ein Upgrade aus EXXX gar nicht mal schlecht stehen :-)


    Gruß,
    Andre

  • Besten Dank aappel für deine Einschätzung.
    Sagen wir so: Ich bin auch mit einem halbwegs gut motorisierten Kleinwagen aus dem VW-Konzern zufrieden.
    Das Auto brauche ich nur für geschätzte 400 km an dem Wochenende.
    Somit werde ich es in jedem Fall überleben.
    Die Zugfahrkarte würde mich selbiges kosten.
    Von daher.


    Ich glaube ich buche das am WE einfach mal.
    Nur Versuch macht klug.
    So schlimm kann EC ja nicht sein. :D

  • @Christopher: Bei EC laufen die üblichen MB-Modelle, sowohl bei FDAR, als auch bei FWAR: 180 K, 200 CDI, 220 CDI. Einen C 200 K habe ich noch nicht gesehen und auch noch nicht bekommen.


    Als BMW-Modelle gibts glaube ich jeweils 320i und 320d. Habe beide Varianten bei EC schon bekommen. Und jetzt sind die Insider am Zug...


    flu111

  • Modelle siehe flu's Beitrag


    +


    FDAR/FDMR :OPEL SIGNUM 1.8 BENZIN, OPEL SIGNUM 1.9 CDTI (150PS) , sehr selten: MB C230 V6 (204PS), früher mal :LEXUS IS 250, LEXUS IS 220, Skoda Superb 2.5TDI/2.0TDI. Die gibts bestimmt mal wieder.


    Die MB C-Klassen in Elegance und Avantgarde - Ausstattung. Alle MB mit 'kleinem' DVD Navi. Die Opels ohne Navi. Die BMWs mit 'kleinem' DVD Navi.


    Kombis nur von MB C-Klasse 200CDI,220CDI, 180K und selten 320i, 320d


    Chancen: Bei Bestellung FDMR: bekommste irgendwas davon, eventell den Opel


    Bei Bestellung FDAR/FWAR: bekommste C-Klasse oder Upgrade bis zum XWAR (wenn Alter stimmt)

  • Hallo,


    ich missbrauche dein Thema grade mal, Christopher, aber weils zur Überschrift passt:


    wir (2 Leute) brauchen für Juli für den 2-wöchigen Schwedenurlaub ein Auto, dass etwas Gepäck verträgt und wollen die Klasse EWMR buchen. Bis vor kurzem waren die Beispielautos Skoda Fabia Kombi oder Peugeot 207 Kombi, jetzt sind es Renault Kangoo oder Citroen Berlingo. Eigentlich ist das ja auch egal, da wäre wohl sogar noch mehr Platz, aber was werden wir denn dann nun bekommen? Wurde das jetzt komplett so umgestellt? Wir möchten ja letztendlich nicht mit irgendwas dastehn, wo kein Gepäck reinpasst...


    Grüße

  • Das Übersetzen mit der Fähre ist aber doch nur vom spanischen Festland und weiteren südeuropischen Ländern aus verboten, oder?
    Dachte immer das sei der unsicheren Fähren wegen!?
    Mir wäre neu, dass ich mit einem Mietwagen KEINE Ost- bzw. Nordseefähre benutzen darf!


    Zur Not gibt es noch die Öresundbrücke... :116:

  • Wollt ihr den hier in Deutschland anmieten? Eher nicht, oder? Übersetzen mit der Fähre ist verboten bei EC und Sixt.


    Für EC ist diese Aussage FALSCH!!!
    Du darfst mit ALLEN FZG. von EC Deutschland mit der Fähre nach Skandinavien!! Es könnte höchstens ein Anruf an Deiner Vermietstation eingehen, wenn Du einen Luxuswagen mit Satellitenüberwachung hast, da von vielen Ostseehäfen auch Fähren Richtung OSTBLOCK fahren.