Audi A6 Avant - 2.7 TDI oder 3.0 TDI?

  • Habe eben bei EC angerufen und erfahren, dass ich den A6 Avant übers Wochenende bekommen werde. Die Frage ist nur mit welcher Motorisierung... Wie stehen da wohl die Chancen? Wie groß sind die Unterschiede zwischen dem 2.7 TDI und dem 3.0 TDI?

  • Es gibt bei EC beide Motorisierungen! Der 2.7er ist im Vergleich zum 3.0er ne lahme Kiste!! fast 60PS weniger!! Chance steht 25:75 für den 3.0TDI! Also kannst dich schon freuen!

  • Ist leider nur der 2.7 TDI geworden... Es stand zwar auch ein 3.0 TDI auf dem Hof, doch der war nach Angaben der EC-Mitarbeiterin bereits reserviert. Daraufhin fragte ich, wie das sein könnte, da man bei EC ja nur bestimmte Kategorien aber keine bestimmten Fahrzeuge bestellen könnte. Sie meinte dann, dass der Kunde 50 EUR extra bezahlt, nur um den 3.0 TDI zu bekommen... :thumbdown:


    Auch etwas ärgerlich war, dass mein Vorfahrer nicht ganz voll gemacht hat, was mir leider erst nach einigen Kilometern auffiel. Habe dann für ca. 10 EUR (etwa 7l) nachgetankt. :103:


    Desweiteren war das Fahrzeug vor Übergabe nur halbherzig gereinigt worden, was mir aber nicht so viel ausmachte...


    Insgesamt war das Wochenende aber sehr gelungen. Im Sport-Modus war der Audi einigermaßen spritzig. Das merkte ich auch hinterher an der Zapfsäule... ;)



    Vermieter: Europcar


    Mietdauer: Wochenende


    gebuchte Klasse: PWAR


    Station: Bonn


    Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI, Leder, Xenon, Navi, Automatik

    4 Mal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • Daraufhin fragte ich, wie das sein könnte, da man bei EC ja nur bestimmte Kategorien aber keine bestimmten Fahrzeuge bestellen könnte. Sie meinte dann, dass der Kunde 50 EUR extra bezahlt, nur um den 3.0 TDI zu bekommen...


    Das ist bei EC so, man sagte mir wenn ich einen bestimmten Wagen mit einer bestimmten Motorisierung wolle müsse ich bis zu 150 Euro extra zum Mietpreis für Logistik bezahlen, je nach dem wo sie den Wagen herholen müssen!Obwohl das meiner Anischt nach totaler Blödsinn ist, denn wie wollen die mir beweisen wo sie den Wagen hergeholt haben um somit was für ein Preis fällig ist! So könnten sie mir Beispielsweise 150 Euro ich Rechnung stellen und sagen sie mussten den Wagen über 300 Kilometer ranholen obwohl er nur 25 km in der Nächsten Station stand! ?(



    Übrigens schöner Wagen aber wieder so ein mistiger D Aufkleber am Heck! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Der A6 Avant ist meiner Meinung nach mit einer der schönsten Kombi auf dem Deutschen Automarkt! Wie Christopher schon sagt die LED`s sind schon erste Sahne! Aber Audi ist sowieso Modell als auch Designtechnisch momentant das Maß aller Dinge, allerdings auch was den Preis betrifft!? :(

  • Optisch gesehen kommen die anderen Autohersteller nur schwer an den A6 ran, keine Frage. Er schaut sehr verlockend aus, die aggressive Frontpartie, das Heck. Aber wenn man in den A6 hineinschaut - da denk ich können die anderen Autohersteller durchaus mithalten. Das Amaturenbrett des BMW 5er schaut ansprechender, übersichtlicher und auch etwas sportlicher aus - ist meine Meinung. Aber es kann sein das ich da schon etwas "vorgeschädigt" bin. Ich komm direkt aus Ingolstadt, da sind die Leute so von der Marke fasziniert, dass du den ganzen Tag nichts anderes hörst, als wie toll die Marke mit den vier Ringen ist :107:


    Ich bin eher BMW Fan :) deswegen mein Geschreibsel nicht überbewerten!

  • Die BMW's sind innen auch sehr schön, das stimmt. Nicht so gefallen tut mir Mercedes. In der C-Klasse wirkt das Interieur etwas billig, da sieht ein Golf innen hochwertiger aus. Bei der E-Klasse haben sie's m.E. etwas übertrieben. Das ist schon wieder so chic, das es auch wieder billig wirkt (auf mich zumindest).

  • Ich bin wahrlich kein Freund von MB, aber eines muss man zur Zeit sagen:


    Bei MB muss man auf die Ausstattungslinie achten:


    Classic: Bäh!!


    Elegance: Typisch Benz 'OMI+OPI Style!!! braunes Holz, Stoffbezüge, kleine Felgen...


    Avantgarde: Richtig SCHICK!! C-Klasse: Alu-Einlagen statt Holz, 17Zöller, den Stern im Grill. E-Klasse: Dunkles Ahornholz (grau-schwarz), weiße Intrumententafel... Schöne Felgen. blaue LED Standleuchte (passend zum Xenon)


    Zu Audi: Wenn da jemand Holz bestellt hat wird man echt BLIND. Geht gar nicht.


    Zu BMW: Sieht gut aus! Aber trinkt bei BMW in der Entwicklung keiner mal was beim Autofahren? Die 5er haben vorne keinen Getränkehalter!!

  • Ich bin wahrlich kein Freund von MB, aber eines muss man zur Zeit sagen:


    Bei MB muss man auf die Ausstattungslinie achten:


    Classic: Bäh!!


    Elegance: Typisch Benz 'OMI+OPI Style!!! braunes Holz, Stoffbezüge, kleine Felgen...


    Avantgarde: Richtig SCHICK!! C-Klasse: Alu-Einlagen statt Holz, 17Zöller, den Stern im Grill. E-Klasse: Dunkles Ahornholz (grau-schwarz), weiße Intrumententafel... Schöne Felgen. blaue LED Standleuchte (passend zum Xenon)


    Zu Audi: Wenn da jemand Holz bestellt hat wird man echt BLIND. Geht gar nicht.


    Zu BMW: Sieht gut aus! Aber trinkt bei BMW in der Entwicklung keiner mal was beim Autofahren? Die 5er haben vorne keinen Getränkehalter!!




    Beide Bilder von Wikipedia.de


  • Zu BMW: Sieht gut aus! Aber trinkt bei BMW in der Entwicklung keiner mal was beim Autofahren? Die 5er haben vorne keinen Getränkehalter!!


    Sie haben schon, die zwei Getränkehalter sind dann in der Mittelkonsole eingearbeitet... jedoch nur als Sonderaustattung für 70,- €.

  • Ok.... Dann hab ich nix gesagt und wundere mich nur, warum die bei den AVs alles mögliche in die Autos reinpacken (HUD, Navi-Pro-Business, TV, etc.) aber keinen 70Euro Gertänkehalter.


    Hmmmm muss man ja nicht verstehen... ?(

  • Mal eben etwas OT aber an alle zu den Bildern: Da oben sind Bilder im Beitrag, von den ich schätzen würde, dass sie nicht vom Verfasser sind (sondern von Autohäusern o.ä.) und bei denen ich drauf tippen würde, dass dafür keine Nutzungsgenehmigung vorliegt.
    Nur mal zur Info: Wer hier fremde Bilder benutzt, gibt sie als seine aus. Falls dafür kein Nutzungsrecht vorliegt, begeht man damit eine Verletzung von Urheberrecht und das kann wirklich teuer werden, wenn es jmd. drauf anlegt!! Eigene Erfahrung... Wenn ihr fremde Bilder einbringen wollt, verlinkt lieber auf das Bild, dann kann euch keiner was.

  • Und/Oder einfach die Quelle angeben und alle sind glücklich :)


    Das gehört sowieso grundsätzlich dazu. Aber das schützt Dich nicht vor jemandem, der sein Urheberrecht gegen Dich durchsetzt. Denn egal ob Quelle dabei oder nicht, Du benötigst eine Nutzungsgenehmigung und das normalerweise sogar schriftlich.
    Das wenigste ist dabei noch eine Abmahnung inkl. Unterlassungserklärung. Dazu kann auch gern eine Schadensersatzforderung kommen, wenn es hoch kommt auch eine Verhandluns vor Gericht.
    Ich erzähle das nicht aus Langerweile. Ich kenne jemanden, der hat für sowas 660 Euro bezahlt, und das waren nur die Kosten für den Gegenanwalt (Abmahnung inkl. Unterlassungserklärung).