Audi A6 Avant - 2.7 TDI oder 3.0 TDI?

  • Also der Audi a6 Wunsch konnte bei mir bisher IMMER berücksichtigt werden. Die haben da wohl Einiges in der Flotte. Auch mehrere nette S-Lines ;)

  • Die besten Chancen für LDAR gibts m.E. nach an Flughafenstationen.


    Kann es sein das Sixt momentan in der Kategorie einige Fahrzeugengpässe hat?
    Ich habe von Reservierungen gehört wo die Bestätigung über die Verfügbarkeit der Klasse binnen zwei Tagen per Mail kommt.


    das kommt mir auch so vor, vor allem an nicht.airport-stationen. ich war letzte woche zweimal bei einer und da stand kaum was in LDAR/LWAR oder höher dafür aber viele B-Klassen

  • Bei Sixt vor drei Wochen LDAR reserviert und einen A6 2.7 TDI quattro bekommen. Natürlich wäre 3.0 TDI das Sahnehäubchen. Aber der 2.7 TDI ist trotzdem sehr genial, vorallem bezüglich des Verbrauchs. Ich habe auf einer 220km langen Strecke (120km Landstraße / 100km Autobahn) genau 12,79 (sic!) Liter Diesel gebraucht! Ich finde dass sich das sehen lassen kann :)

  • Ich bevorzuge persönlich sogar die 2,7 Variante. Mit quattro reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Und der Verbrauch liegt deutlich unter dem 3,0. Das wird besonders bei längeren Fahrten mit mehreren Beschleunigungsvorgängen sichtbar.