Hi Leute! Erst mal ein großes Lob an die bestehende Foren-Community! Ich lese seit ein paar Tagen begeistert kreuz und quer durchs Forum, gefällt mir echt gut hier!
Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit Tickets, die man im Ausland "erworben" hat?
Mein konkretes Beispiel: Im März war ich mit einem Sixt-Auto in Frankreich und wurde dort innerorts geblitzt. Mir wurde schon ganz flau im Magen (Tickets sind ja in Frankreich nicht gerade billig, auch nicht bei geringen Verstößen), bis ich erfahren habe, dass Frankreich solche Dinge momentan noch nicht vollstrecken kann, zumindestens nicht in Deutschland. Das soll wohl erst ab 2009 möglich sein. Was aber möglich ist, ist den Fahrer bei erneuter Einreise an der Grenze herauszuwinken (oder vll an Mautstationen oder durch Zufall) und für den vor einiger Zeit begangenen Verstoß zu belangen.
Was habe ich also zu erwarten, wenn tatsächlich demnächst ein Sixt-Kunde mit genau diesem Kennzeichen nach Frankreich einreist? Hat das schon mal zufällig jemand durchmachen dürfen?
Viele Grüße!