Gesperrtes CD-Fach?

  • also in den meisten fällen wo ich ein Mietwagen miete hat der wagen navi... das ist ja nicht schlecht, da ich aber feste routen habe brauche ich es eigentlich ja nicht. nur leider ist die cd im Laufwerk gesperrt...was für Möglichkeiten gibt es da soll ich mit jetzt ein ipod kaufen, und ihn dann an die aux in buchse klemmen ?!??!oder einfach mal nett fragen ob die ,die cd rausnehmen würden !?!? ...leider kann ich nicht immer ein Fahrzeug mit cd Wechsler bekommen


    wie macht ihr das oder stört euch das nicht und hört ihr Radio :D :203: :203:


    Edit: Threadtitel geändert. Bitte aussagekräftige Titel verwenden. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • Also die armen RAs haben den Entsperrcode auch nicht. Der wird zentral mit Radiocode und 2.Schlüssel aufbewahrt. Da kommen die RAs nur mit schriftlicher Anfrage ran. Mit Begründung, warum das angefragt wird! Hatte das mal mit nem Radio, dass nach Batterieproblem Codiert war!!


    Viele aktuelle Autos haben wirklich die AUX-Buchse! Da kannst dir ja auch ein NONAME MP3-Player ohne OBST auf der Rückseite zulegen... :P


    Oder aber deine Idee mit dem Wechsler oder nem EXTRA CD/NAVI Laufwerk! (BMW PRO BUSINESS/OPEL/FORDMONDEO)

  • Also ich hatte das Vergnügen bisher auch schon 2 mal. Einmal war es ein Ford Focus C Max. Hatte es da leider erst am Abend gemerkt als ich eine CD von zu Hause geholt hatte. Da eine weite Strecke vor mir lag war das für mich keine Lösung. (ausländische Radiosender usw :108: ) Bin darufhin sofort zum nächsten Flughafen und habe das Problem bemägelt. Darufhin wurde der Focus anstandslos gegen einen Passat ausgetauscht.



    Dann hatte ich es schonmal in einem BMW 5er gehabt(vor-Faclift-Version). Hab daraufhin ein bisschen mit dem Code gespielt und siehe da: Es war "4321" oder so ähnlich. Heute werden die jedoch teilweise schon ab Werk gesperrt, sodass es selbst mit Code nicht mehr geht. Dafür ist meist ein CD Wechsler vorhanden.

  • "Das Laufwerk ist gesperrt und ich wollte eigentlich eine CD hören. Kann man da was machen?". Ganz einfach. Und wenn du auch noch ein Lächeln aufsetzt, machen die es ohne zu zögern :)

  • Zitat

    was hast du den gesagt als du ihn getauscht hast mir fällt da nie was ein

    Ein auf Tatsachen beruhtes Anliegen. Wie schon oben beshrieben musste ich ins Ausland. Und die ständig wechselnden- und multilangualen Radiosender sind auf Dauer eine Zumutung!

  • Bei BMW hatte ich das Glück das DVD Navigation und CD getrennt waren! Wie schon erwähnt ein CD Wechsler, Navi und gleichzeitig gute Musik hören! :D

  • Ich habe mir mal extra für diese Zwecke eine 3,5mm-Klingen-Kupplung gekauft. In fast allen BMWs von Sixt, kann ich mit meinem Ipod Musik hören.


    Sowieso ist mir aufgefallen, dass viele Mietwagen einen AUX-Eingang für diese Zwecke haben...

  • wie sieht es bei Europcar mit gesperrten Navi laufwerken aus?


    speziell C-Klasse, 3er BMW, Audi A4


    Also bei mir waren die Navigation DVD in BMW Mietfahrzeugen mit dem kleinen Navi (sprich wenn nur ein Kombi DVD/CD Laufwerk vorhanden ist) immer gesperrt, und jeweils mit entsprechendem Aufkleber der darauf auch nochmal darauf hinweist.
    Jedoch stehen die Chancen (zumindest bei Sixt) bei einem 1er oder 3er BMW mit dem Navigationssystem Business auch einen CD-Wechsler (im Kofferraum) zu bekommen nicht schlecht.

  • Holt euch doch einfach einen FM-Transmitter oder ein Aux-Kabel, dann könnt ihr was auch immer anschließen.


    Hab früher erst den Wagen gemietet und dann je nach Abspielgerät die Sachen eingepackt.
    Mitlerweile hab ich das meiste an Musik auf meinem Handy, das Kabel packe ich automatisch ein und Schwups hab ich gute Musik, wo auch immer ich hinfahre.


    Aux-Eingänge haben mitlerweile ja fast alle ordentlichen Autos.

  • Hmmmmm, mein Mp-3 Player hat der Aux-Anschluss im 120i das letzte mal nicht erkannt, den Mp-3 Player eines Freundes auch nicht.


    Aber im X5 hat er über USB-Anschluss schon funktioniert.


    Weiss jemand was ich da falsch gemacht habe? ?(

  • Weiß jemand zufällig , welche Karten /Länder standardmäßig installiert sind in den Navi´s der Intermediate klasse ? Ist das nur West Europa ? oder Tschechien etc ?