Mietwagen Discounter mit Schwerpunkt Mallorca. Unter www.mallorca-mietwagen.com zu finden.
Hat oft gute Angebote wie z.B. 1 Woche Mallorca Mietwagen im Juni, Polo 4 türig mit Klima für 115 Euro, Vollkasko enthalten.
SUNgo Rentacar
-
-
Vorsicht ist bei SUNGO geboten !!
Am 17.4.2009 habe ich eien Mietwagen für Ende Juli gebucht.
Die Buchzungsbestätigung kam umgehend nach dem ich eine Anzahlung geleistet habe.
Am 11.6. erhielt ich folgende E-Mail:Guten Abend,
da wir einige Nachfragen erhalten haben, möchten wir gerne die Situation klären.
Selbstverständlich
sind alle bisher gebuchten und von uns bestätigten Fahrzeuganmietungen
nach wie vor gültig. Diese Fahrzeuge sind bestätigt und für Sie
garantiert. Also keine Sorge.
Unsere E-Mail, mit dem Inhalt das fast
keine Fahrzeuge mehr für den Sommer erhältlich sind, bezog sich einzig
und alleine auf Neubuchungen, also Kunden die bis jetzt noch nicht gebucht haben.
Wir
hoffen das nun Klarheit herrscht und sich kein Kunde, der bereits
gebucht hat, mehr Sorgen um sein Mietauto macht. Diese sind SICHER!Am 19.6. erreichte mich jedoch diese E-Mail!!!!
ehr geehrter Kunde,
nachdem wir bereits einige Befürchtungen
geäußert hatten, hat Ihr Autovermieter AurigaCrown soeben die folgende
Nachricht an alle Agenturen, so auch an uns, gesendet:
Dear Client.We are very sorry to inform you but we have been forced in to cancelling your booking that you have with us
The
only problem is that we are waiting to receive new vehicles that we
have ordered and the manufactures are delaying the delivery and the
consequence is that our fleet has seen a tremendous decreaseWe contact you in order to contract the service else were.
We apologise for the inconvenience caused.
Thank you.
Paul Carr
Aurigacrown Car Hire.
AurigaCrown hat Ihr bereits zugesagtes Fahrzeug nachträglich storniert!
Insgesamt
mehrere tausend Kunden von sogut wie allen Agenturen für Mietwagen und
auch Direktkunden der Firma AutogaCrown bekommen nun kein Auto. Dies
ist ein generelles Problem für Mallorca.Wir
haben so etwas noch nie erlebt und sind extrem entäuscht von dieser
laienhaften Fehlplanung der Fa. AurigaCrown. Von einer Zusammenarbeit
werden wir in Zukunft selbstverständlich absehen.Was
das für Sie bedeutet: Wir haben bereits mit unseren Partner
Autovermietern auf Mallorca Kontakt aufgenommen. Unsere Partner
Vermieter haben keine Kapazitäten. Jedoch haben www.hasso-rentacar.com und www.centauro.net noch Fahrzeuge verfügbar.Wir
möchten Sie bitten so schnell wie möglich bei anderen Autovermietern
anzufragen und woanders ein Fahrzeug zu mieten. Mit Mietbeginn
für Anfang Juli sollte dies noch möglich sein.Für
diese von AurigaCrown verursachten Unanehmlichkeiten entschuldigen wir
uns hiermit höflichst. Leider haben wir darauf keinerlei Einfluss,
daher auch der Haftungsausschluß in unseren Bedingungen und in Ihrem
Gutschein.Wenn
Sie gegen AurigaCrown rechtliche Schritte einleiten möchten, stehen wir
Ihnen voll zur Seite. Gerne senden wir Ihnen auch den Original
Buchungsbeleg, den uns AurigaCrown für Sie geschickt hat.Selbstverständlich
erstatten wir Ihnen umgehend Ihre geleistete Anzahlung. Da dies nicht
über die Kreditkarte möglich ist (wir speichern keine
Kreditkartendaten), möchten wir Sie bitten uns die IBAN und BIC Nummer
Ihrer Bank zu senden, so das wir die Rückzahlung sofort veranlassen
können.Für
uns und alle anderen betroffenen Agenturen bedeuten diese
Stornierungen einen enormen finanziellen Verlust, aber leider haben wir
als Webseitenbetreiber keine Einsicht in die Planungen der
Autovermieter und müssen uns darauf verlassen das man die Bestätigungen
auch einhält. Das war hier nicht der Fall.Bitte
versuchen Sie schnell wie möglich woanders zu buchen, und glauben Sie
uns, das uns diese Stornierung extrem leid tut, aber wir leider keine
andere Möglichkeit sehen.Mit freundlichen Grüßen aus Mallorca,
Thorsten Empt
SUNgo Tours S.L.
Spassenshalber hab ich darufhin mal auf der Homepage von SUNGO geschaut, und hätte ohne Probleme eine Buchung zu diesem Termin abschließen können!!!!
Also das wirkt auf mich extrem unseriös, und ich kann nur empfehlen hier nicht zu buchen !!
***Edit: Verschoben. Admin RosaParks***
-
Auch ich hatte einen Mietwagen bei Sungo gebucht, der von AurigaCrown kommen sollte, der dann kurzfristig storniert wurde. Ich habe gelesen das das mehreren 1000 Kunden passiert ist und nichts mit sungo mietwagen zu tun hat. Die sind nur Vermittler, so wie holidayautos, doyouspain usw. Bei allen Vermitlern ist das selbe passiert, die Autos wurde nachträglich storniert.
AurigaCrown hat sich verkalkuliert und konnte nicht liefern, was eine unverschämtheit ist.
Sungo hat sich in meinem Fall sehr korrekt verhalten und die Anzahlung sofort zurück erstattet. Das soll bei anderen Vermittlern ein Problem gewesen sein.
Was das nachträgliche Buchen auf der Webseite angeht, denke ich nicht das Sungo freiwillig Geld zurück erstattet, wenn in wirklichkeit noch Autos zu mieten sind. Das die Autos auf der webseite zu sehen sind, heisst ja nicht das die auch hinterher bestätigt werden. sicher hätte es absagen gegeben.Ich kann nur sagen das ich die Schuld da bei dem Vermieter Aurigacrown sehe und Sungo sich mir gegenüber korrekt verhalten hat. Ich werde dort wieder buchen, bei meinem nächsten Urlaub.
CIAO -
-
Sicherlich trifft den eigentlichen Vermieter eine Mitschuld, aber wie unprofessionell wirkt das Verhalten von SUNGO seinen Kunden gegenüber?
Hätte sich SUNGO seinem Geschäftspartner gegenüber vertraglich gegen Nichtlieferung abgesichert, hätte es ja wohl zumindest
( wie bei anderen Vermittlungsfirmen) ein Alternativangebot geben können??
Mir persönlich ist die Verhaltensweise von SUNGO seinen Kunden gegenüber nicht serviceorientiert genug,so daß jederzeit
mit einer ähnlichen Situation zu rechnen ist.
Das ist mir persönlich zu abenteuerlich!! -
Hallo,
ich hatte ich gleichen Erfahrungen. Ganz übel. Die sagen der Wagen ist verfügbar und vor Ort gibt es dann keinen Wagen. Ich habe bis heute mein Geld nicht zurück.