SUNgo Rentacar

  • Mietwagen Discounter mit Schwerpunkt Mallorca. Unter www.mallorca-mietwagen.com zu finden.
    Hat oft gute Angebote wie z.B. 1 Woche Mallorca Mietwagen im Juni, Polo 4 türig mit Klima für 115 Euro, Vollkasko enthalten.

  • Vorsicht ist bei SUNGO geboten !!


    Am 17.4.2009 habe ich eien Mietwagen für Ende Juli gebucht.


    Die Buchzungsbestätigung kam umgehend nach dem ich eine Anzahlung geleistet habe.
    Am 11.6. erhielt ich folgende E-Mail:


    Guten Abend,


    da wir einige Nachfragen erhalten haben, möchten wir gerne die Situation klären.
    Selbstverständlich
    sind alle bisher gebuchten und von uns bestätigten Fahrzeuganmietungen
    nach wie vor gültig. Diese Fahrzeuge sind bestätigt und für Sie
    garantiert. Also keine Sorge.
    Unsere E-Mail, mit dem Inhalt das fast
    keine Fahrzeuge mehr für den Sommer erhältlich sind, bezog sich einzig
    und alleine auf Neubuchungen, also Kunden die bis jetzt noch nicht gebucht haben.
    Wir
    hoffen das nun Klarheit herrscht und sich kein Kunde, der bereits
    gebucht hat, mehr Sorgen um sein Mietauto macht. Diese sind SICHER!


    Am 19.6. erreichte mich jedoch diese E-Mail!!!!


    ehr geehrter Kunde,
    nachdem wir bereits einige Befürchtungen
    geäußert hatten, hat Ihr Autovermieter AurigaCrown soeben die folgende
    Nachricht an alle Agenturen, so auch an uns, gesendet:


    Dear Client.






    We are very sorry to inform you but we have been forced in to cancelling your booking that you have with us


    The
    only problem is that we are waiting to receive new vehicles that we
    have ordered and the manufactures are delaying the delivery and the
    consequence is that our fleet has seen a tremendous decrease


    We contact you in order to contract the service else were.




    We apologise for the inconvenience caused.




    Thank you.


    Paul Carr


    pcarr@aurigacrown.com


    Aurigacrown Car Hire.




    AurigaCrown hat Ihr bereits zugesagtes Fahrzeug nachträglich storniert!


    Insgesamt
    mehrere tausend Kunden von sogut wie allen Agenturen für Mietwagen und
    auch Direktkunden der Firma AutogaCrown bekommen nun kein Auto. Dies
    ist ein generelles Problem für Mallorca.


    Wir
    haben so etwas noch nie erlebt und sind extrem entäuscht von dieser
    laienhaften Fehlplanung der Fa. AurigaCrown. Von einer Zusammenarbeit
    werden wir in Zukunft selbstverständlich absehen.


    Was
    das für Sie bedeutet: Wir haben bereits mit unseren Partner
    Autovermietern auf Mallorca Kontakt aufgenommen. Unsere Partner
    Vermieter haben keine Kapazitäten. Jedoch haben www.hasso-rentacar.com und www.centauro.net noch Fahrzeuge verfügbar.


    Wir
    möchten Sie bitten so schnell wie möglich bei anderen Autovermietern
    anzufragen und woanders ein Fahrzeug zu mieten. Mit Mietbeginn
    für Anfang Juli sollte dies noch möglich sein.


    Für
    diese von AurigaCrown verursachten Unanehmlichkeiten entschuldigen wir
    uns hiermit höflichst. Leider haben wir darauf keinerlei Einfluss,
    daher auch der Haftungsausschluß in unseren Bedingungen und in Ihrem
    Gutschein.


    Wenn
    Sie gegen AurigaCrown rechtliche Schritte einleiten möchten, stehen wir
    Ihnen voll zur Seite. Gerne senden wir Ihnen auch den Original
    Buchungsbeleg, den uns AurigaCrown für Sie geschickt hat.


    Selbstverständlich
    erstatten wir Ihnen umgehend Ihre geleistete Anzahlung. Da dies nicht
    über die Kreditkarte möglich ist (wir speichern keine
    Kreditkartendaten), möchten wir Sie bitten uns die IBAN und BIC Nummer
    Ihrer Bank zu senden, so das wir die Rückzahlung sofort veranlassen
    können.




    Für
    uns und alle anderen betroffenen Agenturen bedeuten diese
    Stornierungen einen enormen finanziellen Verlust, aber leider haben wir
    als Webseitenbetreiber keine Einsicht in die Planungen der
    Autovermieter und müssen uns darauf verlassen das man die Bestätigungen
    auch einhält. Das war hier nicht der Fall.




    Bitte
    versuchen Sie schnell wie möglich woanders zu buchen, und glauben Sie
    uns, das uns diese Stornierung extrem leid tut, aber wir leider keine
    andere Möglichkeit sehen.




    Mit freundlichen Grüßen aus Mallorca,




    Thorsten Empt


    SUNgo Tours S.L.


    Spassenshalber hab ich darufhin mal auf der Homepage von SUNGO geschaut, und hätte ohne Probleme eine Buchung zu diesem Termin abschließen können!!!!


    Also das wirkt auf mich extrem unseriös, und ich kann nur empfehlen hier nicht zu buchen !!


    ***Edit: Verschoben. Admin RosaParks***

  • Auch ich hatte einen Mietwagen bei Sungo gebucht, der von AurigaCrown kommen sollte, der dann kurzfristig storniert wurde. Ich habe gelesen das das mehreren 1000 Kunden passiert ist und nichts mit sungo mietwagen zu tun hat. Die sind nur Vermittler, so wie holidayautos, doyouspain usw. Bei allen Vermitlern ist das selbe passiert, die Autos wurde nachträglich storniert.
    AurigaCrown hat sich verkalkuliert und konnte nicht liefern, was eine unverschämtheit ist.
    Sungo hat sich in meinem Fall sehr korrekt verhalten und die Anzahlung sofort zurück erstattet. Das soll bei anderen Vermittlern ein Problem gewesen sein.
    Was das nachträgliche Buchen auf der Webseite angeht, denke ich nicht das Sungo freiwillig Geld zurück erstattet, wenn in wirklichkeit noch Autos zu mieten sind. Das die Autos auf der webseite zu sehen sind, heisst ja nicht das die auch hinterher bestätigt werden. sicher hätte es absagen gegeben.


    Ich kann nur sagen das ich die Schuld da bei dem Vermieter Aurigacrown sehe und Sungo sich mir gegenüber korrekt verhalten hat. Ich werde dort wieder buchen, bei meinem nächsten Urlaub.
    CIAO :thumbsup:

  • Sicherlich trifft den eigentlichen Vermieter eine Mitschuld, aber wie unprofessionell wirkt das Verhalten von SUNGO seinen Kunden gegenüber?
    Hätte sich SUNGO seinem Geschäftspartner gegenüber vertraglich gegen Nichtlieferung abgesichert, hätte es ja wohl zumindest
    ( wie bei anderen Vermittlungsfirmen) ein Alternativangebot geben können??
    Mir persönlich ist die Verhaltensweise von SUNGO seinen Kunden gegenüber nicht serviceorientiert genug,so daß jederzeit
    mit einer ähnlichen Situation zu rechnen ist. :103:
    Das ist mir persönlich zu abenteuerlich!!