Audi A5 Unter 21 in Köln

  • Hallo an alle Forum-User,
    bin auf der Suche nach einem Audi A5( bevorzugt Cabrio oder SB ), den ich mit meinem Alter ( 20 ) mieten kann.
    Bin schon länger auf der Suche nach dem Fahrzeug, musste aber enttäuschender weise immer das Mindestalter von 21 vernehmen.
    Brauche das Auto für eine Veranstaltung, wo ich nicht unbedingt mit einem Fiesta aufkreuzen möchte auch wenn er das neuste Modell ist.


    Ich hoffe es gibt Erfahrungsberichte die mir weiterhelfen können.


    Best Regards,
    Kai

  • Gibt es keine "Bestechung" Möglichkeiten in irgendeiner Art und Weise, die mir weiterhelfen könnte bei den „Üblichen Verdächtigen“?
    Euromobil geht also laut Erfahrungsberichten auf unter 21 ein? Den habe dort für ein A5 Cabrio die Gruppe „I“ vernommen, dass mit dem Alter von Mind. 25 Bezeichnet wird.

  • Bei Euromobil solltest Du am besten persönlich Dein Anliegen im Autohaus vortragen.


    Eigentlich sind die dort immer recht kulant.

  • Gibt es keine "Bestechung" Möglichkeiten in irgendeiner Art und Weise, die mir weiterhelfen könnte

    Nein. Die einzige Möglichkeit Altersbestimmungen zu umgehen, ist über einen Firmentarif zu buchen.
    Wenn du also nicht als Mitarbeiter einer Firma die eine Vereinbarung mit Sixt o.ä. getroffen hat buchen kannst, sieht es sehr schlecht mit deinem Vorhaben aus.


    Möglicherweise kann dir dein örtlicher Audihändler aber gegen Bezahlung eine ausgedehnte Probefahrt anbieten.

  • Hast du die Möglichkeit auf eine Firmenrate zuzugreifen?
    Das könnte dein Problem eventuell lösen.


    Nein. Die einzige Möglichkeit Altersbestimmungen zu umgehen, ist über einen Firmentarif zu buchen.
    Wenn du also nicht als Mitarbeiter einer Firma die eine Vereinbarung mit Sixt o.ä. getroffen hat buchen kannst, sieht es sehr schlecht mit deinem Vorhaben aus.


    Möglicherweise kann dir dein örtlicher Audihändler aber gegen Bezahlung eine ausgedehnte Probefahrt anbieten.




    Generell hätte ich die Möglichkeit über die Firma das Auto
    zu Mieten, doch haben wir nirgends ein Vertrag mit einer Mietgesellschaft.




    Ist jemand ein Kulantes Autohaus bekannt, das in der Nähe von Köln ist und
    einen A5 zur Verfügung stellt?




    Das mit der Probefahrt hatte ich auch schon versucht, doch nachdem der werte
    Herr die Summe von 500 Euro nannte wurde ich Einweg bleich.

  • Hi,


    wenn das über eine Firma gehen soll und die Miete nicht gerade morgen ist, würde ich Die raten fix z.B. zu einer EC-Station zu gehen und Dir dort Firmenraten und ein Kundenkonto anlegen zu lassen. Voraussetzung dafür sind: die Firma muss seit mind. einem Jahr im Handelsregister stehen, eine positive Bonität! haben und es muss die Zahlung per Bankeinzug vom Firmenkonto unterschrieben werden. Falls diese Voraussetzungen alle erfüllt sind, wird EC Dir innneralb von 24-48 Stunden ein Kundenkonto einrichten. Dann steht Deiner Anmietung auch das Alter nicht mehr im Weg!


    Hoffe geholfen zu haben!

  • Die Miete hat noch 2 Wochen Zeit, so ist es ja nicht.
    Kostet das Kundenkonto dort was? Einrichtungsgebühren etc.?
    Wie sieht es dann mit den Prozenten aus? Bekommt man dann noch immer die Wochenendtarife?

  • Gibt es keine "Bestechung" Möglichkeiten in irgendeiner Art und Weise, die mir weiterhelfen könnte bei den „Üblichen Verdächtigen“?

    Doch =)
    Habe einen so gut wie nigelnagel neuen A5 SB 3.0 TDI von EC (laut denen erst ab 27 eigentlich) mit 21 bekommen
    aber ich schätze das war auch sehr glücklich, aber wenn man einen EC MA kennt gehts ;)

  • Zitat von »Kai« Kostet das Kundenkonto dort was? Einrichtungsgebühren etc.?
    Nein.
    Zitat von »Kai« Wie sieht es dann mit den Prozenten aus? Bekommt man dann noch immer die Wochenendtarife?
    Kommt auf dein Jahresmietvolumen an.


    Es gibt in den Firmentarifen auch WE-Raten die insofern interessant sind, da es sich meistens um km-frei Raten handelt und die SB auch niedriger ist. Manche sollen auch die sog. Special Cars beinhalten (in Deinem Fall der A5).

  • Das Volumen wird spärlich ausfallen, da die Firma den Service nicht nutzen wird sondern wenn nur ich.
    Der Verhandlungspartner wird wohl ich dann sein, da wie oben erwähnt wenn nur ich den Service benutzen würde.

  • Hallo an alle Forum-User,
    bin auf der Suche nach einem Audi A5( bevorzugt Cabrio oder SB ), den ich mit meinem Alter ( 20 ) mieten kann.
    Brauche das Auto für eine Veranstaltung, wo ich nicht unbedingt mit einem Fiesta aufkreuzen möchte auch wenn er das neuste Modell ist.


    Best Regards,
    Kai


    Ich weiss ja nicht, wie bewandert Du mit Europcar bist, aber selbst wenn Du ausdrücklich "PZMR, z.B. A5 SB" reservierst, kann es immer noch etwas anderes werden, ein 5er GT oder eine E-Klasse Coupé. Man kann mit der Station reden, aber die werden Dir nicht einen A5 aus Frankfurt holen, wenn sie eine (aus ihrer Sicht) passende Alternative auf dem Hof stehen haben.
    Das solltest Du bedenken, wenn (falls) Du total auf A5 festgelegt bist.