Monatsmiete bei Sixt?

  • Wie sieht das mit der Bezahlung aus? Wie bei einer normalen Miete, dass ein gewisser Betrag geblockt wird und nach Abgabe abgerechnet wird oder wird im Vorraus bezahlt? Wieviel Kaution ist bei Audi A3 größe fällig? Ganz normal das doppelte der vorraussichtlichen Mietkosten? Kann die Kaution auf 2 Kreditkarten verteilt werden?




    Danke im Vorraus

  • Monatsmiete bei Sixt wird per Kreditkarte abgerechnet. Mietpreis * 1,5, wird auf der Kreditkarte, wie sonst auch, geblockt und nach Rückgabe wird der Betrag dann abgebucht.


    Ob der Betrag auf zwei KK's verteilt werden kann, weiss ich nicht. Audi kannst du aber bei Sixt als Langzeimiete vergessen. Die dürfen das nicht machen. Wenn dann BMW 1.

  • Er meint den Audi. Klar geht das. Nur leider macht das nicht jede Station. Wenn du in einer aber Stammkunde bist, werde die es schon machen. Obwohl es für die Mehraufwand bedeutet.

  • Der Audi wird von der jeweiligen Station sicher eingefordert werden.
    Bekommst im Tausch dann ein anderes Gefährt.
    Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.


    Schlecht an den meisten Monatsmieten/Angeboten ist die KM-Beschränkung.
    Weil 3.000 km für einen ganzen Monat wären für mich viel zu wenig....
    Hab da letztens ein Angebot bei EC gesehen und dachte nur: "3.000 km für einen Monat? Die fahr ich ja an einem Wochenende!" :106:

  • @Sixt / Audi


    Sollte man in München rausfinden, dass ein RA ohne extra Erlaubnis von GANZ oben einzuholen einen Audi in LZM gegeben hat gibts mächtig eine auf den Sack. Das ganze schwankt zwischen Abmahnung und Todesstrafe!

  • Und was ist wenn es kein passendes Auto gibt außer einem A3? Upgrates bei LZ sind noch weniger gern gesehen. Er kann doch sagen es ist "vorrübergehend" bis ein passendes Auto da ist.

  • Hab zur Zeit auch einen A3 in Langzeitmiete.Einen Monat lang.
    Hat sich bezüglich Langzeitmiete mit Audi vielleicht etwas getan bei Sixt?


    Da es nämlich nur ein 1.9Tdi war wollte ich ihn gegen einen 2.0 o.ä. tauschen aber mir wurde gesagt ich dürfe gar keinen Audi haben, da sie jedoch nichts passendes da hatten ließen sie mich wieder fahren. Dann habe ich versucht an einer anderern großen Station zu tauschen und der/die RSA sagte:"Audi in Langzeitmiete ist gar kein Problem.Aber einen größeren Motor hat er/sie wohl auch nicht da."


    Also fahr ich munter mit meinem Audi weiter,obwohl die Hotline wiederrum behauptet hat sie würden sich wegen eines Tausches mit mir in Verbindung setzen, da es auf einmal wohl doch nicht geht?!Bis jetzt kam nichts...

  • naja, was die ra´s gerade bei sixt so alles erzählen, ist meiner meinung nach sehr mit vorsicht zu genießen. ich hab da so einiges schon erzählt bekommen, was sich dann an anderer stelle wieder als falsch herausgestellt hat......so wollte mir mal eine ra klar machen, dass der chrysler 300c nicht 300c heisst, sondern 300z....auch nach mehrmaliger korrektur meinerseits hat sich sich nicht überzeugen lassen und der 300c war weiterhin nen 300z für sie.....
    also schön aufpassen, was einem da so alles gesagt wird....

  • @Metatron
    Ich hatte mal einen A3 2.0 TDI von Sixt für drei Wochen - warum sollen die das nicht machen dürfen mit Audis aber stattdessen mit BMWs sehr wohl? Ich kann da nicht mal mit viel Kreativität einen Grund vermuten...?!

  • Salexs, wenn du was von der Hotline willst, musst du dich selbst drum kümmern. Auf Rückrufe etc. musst du da lange warten... hat bei mir bisher nur äußert selten geklappt. Die Stationen sind da schon fitter als die Hotline, also einfach nochmal versuchen mit dem anrufen, und dem tauschen.

  • Hmm naja das stimmt schon - für die Fahrzeughersteller sind das kostenlose Probefahrten. Aber warum habe ich dann einen bekommen für die lange Zeit...? VIelleicht Zufall.