Der schönste Tag im Leben - Wo gibt's das passende Auto?

  • Hej Folks!


    Vorab: NEIN, ich heirate nicht. Noch nicht zumindest! :107:
    Da wir hier aber alle Ebenen und Interessen bedienen wollen meine Frage an euch:


    Was habt ihr für Erfahrungen mit Fahrzeugen für die Hochzeit gemacht?


    Wo bekommt man eine schicke Limousine für den (wohl) schönsten Tag im Leben?
    Was kostet der Spaß?
    Wie gehen Autovermieter wie Sixt oder EC mit dem Wunsch?
    Sind AV alternativen zu der Nachfrage beim Autohaus?
    Habt ihr selbst schon dieses "Angebot" genutzt?


    Postet doch mal eure Erfahrungen! :101:

  • Wenn das der schönste Tag im Leben sein soll, dann brauche ich da kein Auto...denn auf einer kleinen Südsee-Insel ist es schließlich ja garnicht möglich, Auto zu fahren :101: .


    Aber für all diejenigen, die Hochzeit im Familienkreis in Deutschland bevorzugen: so Standard-Gefährte sind aus meinen Erfahrungen raus BMW 5er oder 7er...oder auch immer wieder gern genommen das A4 Cabrio. Ich denke, die Vermieter tun einiges, um die Wünsche zu erfüllen.


    Freue mich auf konkrete Beispiele und Beiträge in diesem neuen Thread.

  • Ich denke, dass Anfragen mit dem Wunsch: Bitte SCHWARZ wegen Hochzeit bei PDAR/LDAR - Größen ordentlich berücksichtigt werden. Für ein XDAR wirds sicher mit Verhandlungen gehen. Cabrios halte ich für etwas schwieriger! (besonders A4 in schwarz)


    Bei EC hab ich mal nen HOCHZEITSTARIF gesehen. (hab mal für nen Studi-Kumpel den Hochzeitsfahrer mit EC E-Klasse schwarz gemacht. Ist bestimmt schon 6Jahre her). Mach mich mal in den nächsten Tagen schlau, ob es sowas noch gibt..

  • Ich würde die Farbe weiß für diesen Anlass passend finden... Aber eine S-Klasse in weiß?


    Habe bis jetzt nur 3er und A4 Kombin in weiß gesehen.

  • Also ich muss auch sagen, dass ich eher zu weiß tendieren würde.
    Mir fällt da gerade der Q7 von EC ein.
    Ibisweiß, 21 Zoll-Felgen, 4.2 TDI!
    Die Fakten sind vielleicht sogar schöner als die der Frau. :107:


    Alternativ würde ich auch ne S-Klasse nehmen. Die hat für solche Anlässe sehr viel schönes.
    Dann auch meinetwegen in schwarz. In weiß fände ich die wieder vielleicht sogar "peinlich".


    Das mit den Hochzeitstarifen würde mich interessieren! :202:

  • @Christopher: Den EC Hochzeitstarif gibt es schon einige Jahre nicht mehr.


    Ich habe für meine Hochzeit XDAR schwarz (S-Klasse bevorzugt) bei Sixt gebucht. Da Sixt zur Zeit einige S-Klassen mit cremefarbenen Leder zu laufen hat, würde das hervorragend passen (nach Aussage der Braut). Mir ist es ja egal ob S-Klasse, 7er oder A8, aber die Frauen haben da ja eigene Vorstellungen. Von daher soll es ne S-Klasse werden. Nach Auskunft meiner Station werden die Wünsche für Hochzeiten immer erfüllt. Letztes jahr haben die sogar noch einen 5er extra geholt, da im Nummerschild der vorhandenen E-Klasse eine 4 enthalten war und die für den chinesischen Kunden angeblich Unglück gebracht hätte. War schon lustig zu sehen, wie er als erstes das Nummernschild vom 5er gecheckt hat :) .


    flu111

  • ha eine C-klasse :114: also eine S-klasse sollte es schon sein und so ein grosser Preisunterschied ist das ja nun auch nicht.und das grade für eine hochzeit da kommt es auf 100€ mehr oder weniger nun wirklich nicht an.naja aber ich bin ja sowieso ein totaler S-klasse FAN

  • Ne, das war das Hochzeitsauto. Es gibt auch Leute , die nehmen für diesen Zweck eine C-Klasse...


    Ist ja auch immer eine Frage des Preises.

    Ich wollte das nicht abwerten... bzw. das hab ich wohl ^^. Das tut mir leid :110: . Nicht jeder will auch unbedingt ein super Wagen.