BMW 530d | Sixt Düsseldorf Flughafen

  • Anmietstation: Sixt Düsseldorf Flughafen
    Rückgabestation: Sixt Bochum
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d , silber-grau, km-Stand: 19.524 (bei Abholung).
    EZ: 16.06.2010
    Verbrauch: ca. 10,0 l/100km
    Leistung: 245 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 825 km, 900 km hatte ich inklusive.
    Dauer: Fr (17.09.) 19:55 - Mo (20.09.) 08:00 Uhr (Abgabe: 19.09., 22:40 Uhr)


    Bruttolistenpreis: ca. 73.410,00 €


    Mietpreis inkl. VK (800 EUR SB), Einweggebühr, Standortzuschlag: 180,98 EUR inkl. MwSt. 3 Tage


    Ausstattung was mir einfällt:


    Leider kann ich die Daten von BMW nicht hier hinein kopieren drum einfach aufgelistet:


    Leder, Automatik, Sitzheitzung vorn, Innenspiegel automatisch Abblendend, Navi Prof inkl. Bluetooth, PDC vorn und hinten inkl. Einparkassistent, Licht- und Wischenautomatik, ISOFIX, Soft-Close, 2 Zonen Klimaautomatik, Integral Lenkung, Adaptive Drive, Schiebedach, Spracheingabesystem, AUX/USB Schnittstelle, HUD, Spurwechselassistent, Speed-Limit-Info, Sport-Leder-Lenkrad ......



    So, nachdem ich LDAR mal wieder reserviert hatte, habe ich dann in den Quick-Check-In geguckt, leider war dort immer nur ein X3 zu sehen, bevvor wir uns auf den Weg zum AP gemacht haben, nochmal kurz geguckt und es lag ein 530d im Safe, wunderbar dachte ich mir, nehmen wir den, hatte ich ja noch nicht.
    Im Parkhauss standen eigentlich keine L*** Fahrzeuge nur halt welche die gerne dafür raus gegeben werden, á la E Coupe, X3.... davon dann Massenhaft und halt noch 3 MB ML 350 CDI so wie ein X5 40d.


    Aus dem Parkhaus hinaus, war ich sofort begeistert von dem Fahrzeug, da es einfach im unteren Drehzahl-Berich wie ein Sportwagen abgeht, einfach nur klasse, da ich eigentlich kein Diesel Fan bin.
    Ausgestattet war der Wagen für mich genau richtig, alles vorhanden was man so braucht oder auch eigentlich nicht. Die "Seriensitze" sind auch sehr bequem so dass man die Komfortsizt gar nicht vermisst hat.


    Für alle die, die den 530d noch nicht gefahren sind, müssen dies unbedingt tun, da man hier klasse Leistung und Komfort für wenig Verbraucht bekommt, welchen man bestimmt auch mit 7,** Liter fahren kann. Beschleunigung war eigentlich bis 180 kmh immer vorhanden ab dann wird es etwas trägt aber die 250 kmh schafft er ohne Probleme und lässt einen Audi Q5 3,0 TDi quattro alt aussehen.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)



  • Du fährst echt die besten Autos und schreibst die schlechtesten Berichte.


    Paradox wie ich finde.

  • Aber man kann wohl erwarten, dass sich der Autor zumindest seinen Bericht nochmal durchliest.


    Und was hilft mir das Statement "die 250 kmh schafft er ohne Probleme und lässt einen Audi Q5 3,0 TDi quattro als aussehen."


    Finde es echt schade, dass Du es nicht schaffst, einen halbwegs informativen Bericht zu den ganzen Fahrzeugen zu schreiben.


    Da helfen die 286 Fotos leider auch nicht mehr weiter.

  • Ich finde das ist eindeutig sein Bier, ob der Bericht ausführlich gehalten ist oder eben nicht.
    Klar würde ich mir wünschen, dass der Bericht länger ist aber wer mit seinen Berichten nicht zufrieden ist, muss sie ja nicht lesen ;-)

  • Ich lese jeden Fahrzeugbericht hier im Forum und freue mich über Details an Fahrzeugen.
    Und gerade bei Berichten zu seltenen Fahrzeugen würde ich mir einfach etwas Informativeres wünschen, siehe Berichte von Cruiso oder KM zu deren Porsche-Fahrzeugen.
    Natürlich ist es schwierig die Faszination von einem Sportwagen/Oberklassefahrzeug in Worte zu fassen.
    Aber wenn dann 10 Zeilen mit Flüchtigkeitsfehlern hingeschrieben werden, dann bin ich einfach enttäuscht.

  • Ich glaube, manchem User hier stößt es einfach sauer auf, dass er ein Bericht nach dem anderen hier reinsetzt, und die "Qualität" der Erfahrungsberichter eher mau ist. Mietpreise und BLP und 100 Fotos sind ja nunmal nicht alles. Manch einer hätte lieber etwas mehr individuelle Texte zum gerade geposteten Auto. Oftmals sind viele Textpassagen einfach nur aus vorherigen Berichten kopiert.


    Ich persönlich schreibe lieber nur 1 Bericht im Monat, der dann aber wirklich außergewöhnlich bzw. etwas unterhaltsam sind.
    Außerdem nutze ich Erfahrungsberichte nicht dazu, die Anzahl meiner Mietwagenumsätze zu veröffentlichen ... :107:


    Aber jedem das seine ...

  • Ich glaube die Berichte laufen hier auf freiwilliger Basis von daher kann hier jeder schreiben was er will,
    Ich persönlich lese hier nur noch mit Berichte schreibe ich hier auch keine mehr da es hier immer jemanden gibt der was zumeckern hat.


    Man kann froh sein das sich hier noch Leute noch Zeit nehmen und hier Berichte von gefahrenen Fahrzeugen machen.


    Danke für den Bericht!