Mehere Autos gleichzeitig mieten!

  • DOKDON: nur nochmal ums klarzustellen:


    EC: 1 Kreditkarte
    SIXT: 2 Kreditkarten


    ...bei den höherwertigen Fzgen, also egal ob xdar oder xsar..

    bitte bei euren posts drauf achten den AV zu vermerken, nicht alle gehen immer gleich von einem bestimmten AV aus und es bestehen mitunter erhebliche Unterschiede...man redet dann mitunter auch nicht aneinander vorbei :thumbup:


    wieland7


    :206:

  • Hallo,


    nochmals zurück zur ursprünglichen Frage:


    Bei Europcar ist es definitiv möglich, mehrere Autos am selben Tag oder im selben Zeitraum zu mieten. Man braucht lediglich eine Kreditkarte, die die Gesamtsumme der Kautionen (bei EC vergleichsweise niedrig) hergibt. Ich habe kürzlich erst 2 LKWs (Gr. 3) auf meinen Namen angemietet und eine Stunde später mich noch bei einem dritten LKW als Zweitfahrer eintragen lassen. Kommentar des RA war dann nur: "Das ist dann ja schon der dritte Wagen, der auf Sie heute ausgecheckt wird."


    Letzlich ist es jedem sein eigenes Problem; wenn man seinen Freunden soweit vertraut, dass sie einem keinen Schaden reinfahren... mit der SB würde halt der Hauptmieter, sprich der Kreditkarteninhaber, hängen bleiben


    :202:

  • Obacht wenn man mit LH KK Business bucht ohne VK.
    In den AGBs der KK steht, dass immer nur ein Fahrzeug versichert ist und zwar das erstangemietete. Habe schon mal unbewusst doppelt gemietet und erst nachher gemerkt dass ich ja ohne Versicherungsschutz unterwegs war.
    Das heisst zudem auch, dass man bei Sixt definitiv mehrere Fahrzeuge über eine KK buchen kann :203: