Sixt, 1 Woche LDAR - welche Anmerkungen?

  • Hallo,


    ich habe vor Ende Juni 1 Woche LDAR bei SIXT zu mieten.


    Wir fahren über Österreich, Italien bis Frankreich, sollte daher schon etwas höherwertig sein.


    Dazu ein paar Fragen, eure Erfahrung ;)


    - Mit welcher Station in München habt Ihr "gute" Erfahrungen?


    - Welche Anmerkungen sollte ich angeben, um was richtig gutes raus zu holen? Ich möchte auf keinen Fall eine E-Klasse (Mercedes), ich habe mir überlegt, eventuell ein Wunsch auf "Audi TT" anzugeben, oder àla "Bitte Audi TT oder ähnlich sportlich (gerne einen Coupe)". Das ganze wäre zwar etwas überheblich, aber einen Versuch ists ja wert..


    - Was für Fahrzeuge könnt Ihr aus der Klasse sonst empfehlen? Welche 5er BMW Modelle gibts? Wo sind da die Unterschiede? Auf Audi habe ich nicht wirklich lust, da ich bei meinen letzten Anmietungen ausschließlich Audi hatte (A3, A4..), bisher noch keinen A6.. aber ich denke bis auf die KW gibts da keinen Unterschied?


    - Wann sollte ich die Reservierung frühestens/spätestens absenden ? Meine Erfahrung war bisher, 1 Stunde vorher gibt es die besten Upgrade Möglichkeiten, da bin ich mir bei LDAR allerdings unsicher, vorallem mit Wunsch auf einen "guten" TT oder 5er..


    - Geben die Vermieter für 1 Woche überhaupt solch "kostenlose" Upgrade bzw. die "richtig guten" Fahrzeuge raus?


    - Sollte man in diesem Fall bei eher kleinen oder großen (Hauptbahnhof, Flughafen) Stationen mieten?


    Viele Grüße,


    comby

  • wie sieht es bei sixt mit der einreise italien aus??? geht das mit LDAR???


    bei EC nicht möglich...


    wieland7


    Gute Frage.. muss ich mal nachfragen.. aber sollte ja kein Problem sein.. ist doch EU..


    EDIT: schein doch ok..:



    Da fällt mir gerade auf, dass dort Porsche erwähnt wird... Sixt und Porsche.. da hatten wir doch mal was.. *g

  • Würde dir auf jedenfall raten die Reservierung früher vorzunehmen. so 3-7 Tage. mit München hast du zwar sicher ne gute Station, aber LDAR gibt es nun nur noch auf Anfrage, die die Station dann innerhalb von 2 Tagen bestätigt (oder eben nicht). Wenn du pech hast ist eben grad alles weg (was ich in München eigentlich nicht glaube... aber wer weiß) Zwischen nem A4 und nem A6 ist dennoch ein großer unterschied! Ich persönlich denke auch das du auf der Strecke mit nem 5er besser bedient bist als mit nem TT. Im Übrigen hatte ich bei den BMW's immer viel mehr Ausstattung als in den Audis.


    Gruß Marvin

  • Kann ich von der Ausstattung auch bestätigen, allerdings: welchen BMW sollte ich notfalls mit angeben? 530d ist der beste unter LDAR - oder gibt es auch nen 530i oder 540i ?


    Wie sehen die Motorisierungen dort aus? Vergleichbar zum A6 3 Liter?

  • Nein, es gibt auch noch 535d, hab ich persönlich aber noch nicht das vergnügen mit machen können. Aber der 530d is schon ganz angenehm, mit seinen 235PS (der 3,5l hätte 286). PS is nicht alles. Aber z.b. Head up Display, Fernlichtassistent, Komfortzugang (brauchst keinen Schlüssel mehr aus der Tasche holen), Sprachsteuerung, PDC Vorne, TV und noch einiges Mehr, sind Ausstattungsmerkmale die mein letzter (und erster A6 bei Sixt) nicht hatte, der 5er davor beispielsweise schon.


    EDIT: Ich hab noch nie Benziner gefahren, meine Erfahrungswerte beziehen sich ausschließlich auf Diesel und Automatik. Ich bin mit dem 3L BMW Motor sehr zufrieden, wohin gegen der A6 mit 3.0 TDI träger war, und einfach nicht so gut vorwärts ging im vergleich zum BMW (Ich hatte aber auch nen Avant, die letzte Limousine is zu lange her). Ganz auffälig war aber das das Getriebe des Audi teilweise laaaaaaaaaange Schaltzeiten hat. bei nem Kickdown merkt man das richtig. Du gibst dann irgendwann 3 Sekunden früher Gas als sonst, der mit der Vortrieb dann an dem Punkt kommt, wo du ihn wolltest...

  • Habe mir gerade mal das Datenblatt gezogen, die Austattungen bei Sixt BMW sind ja meist besser als bei den Audi Fahrzeugen.


    Haben die auch Benziner bei Sixt ? Z.b. den 530i ? Falls ja, passt der ja sogar ganz offiziell in LDAR, und 2 Wochen vorher als Wunschfahrzeug mit alternative Audi TT sollte ich doch glück haben, zumal ich an einem Montag mieten werde, und dann ja die ganzen Rückläufer vom WE kommen.


    Also:


    BMW 530i als Wunschfahrzeug, alternativ Audi TT. :thumbup:

  • Nein, es gibt auch noch 535d, hab ich persönlich aber noch nicht das vergnügen mit machen können. Aber der 530d is schon ganz angenehm, mit seinen 235PS (der 3,5l hätte 286). PS is nicht alles. Aber z.b. Head up Display, Fernlichtassistent, Komfortzugang (brauchst keinen Schlüssel mehr aus der Tasche holen), Sprachsteuerung, PDC Vorne, TV und noch einiges Mehr, sind Ausstattungsmerkmale die mein letzter (und erster A6 bei Sixt) nicht hatte, der 5er davor beispielsweise schon.


    EDIT: Ich hab noch nie Benziner gefahren, meine Erfahrungswerte beziehen sich ausschließlich auf Diesel und Automatik. Ich bin mit dem 3L BMW Motor sehr zufrieden, wohin gegen der A6 mit 3.0 TDI träger war, und einfach nicht so gut vorwärts ging im vergleich zum BMW (Ich hatte aber auch nen Avant, die letzte Limousine is zu lange her). Ganz auffälig war aber das das Getriebe des Audi teilweise laaaaaaaaaange Schaltzeiten hat. bei nem Kickdown merkt man das richtig. Du gibst dann irgendwann 3 Sekunden früher Gas als sonst, der mit der Vortrieb dann an dem Punkt kommt, wo du ihn wolltest...

    Hi, kurze Anmerkung: Der 535d hat keine 3,5l Maschine, sondern so wie der 530d einen 3l Motor mit 2 Turboladern, einem kleinen und einem großen für die verschiedenen Drehzahlen. Hab am Freitag in Berlin Mitte einen gesehen.

  • Ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber wenn ich das lese muss ich lachen und gleichzeitig wundern was man doch so für Ansprüche stellt.
    Vorab möchte ich sagen: Überzogene Wünsche wie sie hier auch schon teilweise gefallen sind werde meist dezent ignoriert, was ich als RA ebenso tun würde.


    1. Wenn der Audi TT gewünscht ist, sollte man nicht in einer LDAR-Buchung diesen Wunsch äußern sondern stattdessen die FSMR buchen.
    Wie es sich gehört. Wie groß soll denn bitte die Chance sein, dass man dir bei einer LDAR-Buchung einen TT gibt? Ich fürchte gleich Null.


    2. Du wirst in LDAR hauptsächlich 5er finden, ist zumindest meine Erfahrung. Und zur Motorisierung: 535 kannste schnitzen gehen. Dann schon eher 530 und der is schon selten.
    Dann eher den A6 als drei Liter Maschine. Den gibt's öfter. Ich hatte den 525 i von Sixt und muss sagen für deutsche Straßen reicht der...
    Annehmlichkeiten wirst du in der Klasse aber in allen Fahrzeugen finden. Und das BMW besser ausgestattet ist als ein Audi im Hause Sixt lasse ich mal unkommentiert stehen.
    Ich sage nur: Gerüchte gibt es viele. 8)
    Außerdem ist das auch ne Definitionssache, denn ein TV-Empfang im 5er ist meiner Ansicht nach genauso überflüssig wie in einem A6.


    Und LDAR ist bei Sixt für Italien zugelassen.


    Sorry für die wahren Worte, aber ich glaube viele sind etwas zu optimistisch was besondere Motoren/Ausstattungen/etc. angeht.


    HAVE FUN!


    Edit: Doch noch zwei Sachen. :107:
    In München möchte ich von der Station am Stachus abraten bzw. kann diese nur bedingt weiterempfehlen.
    Ich wurde schon mal freundlicher bedient. Gerade weil ich das bei Sixt nicht gewohnt bin war ich doppelt verwirrt darüber. :thumbdown:


    Und dann klang hier schon richtigerweise an, dass LDAR über den gesamte EM-Zeitraum gesperrt ist und nur via Rückbestätigung garantiert wird.
    Man will so wohl die Funktionäre mobil halten. Ob das bundesweit so ist oder nur regional ist mir leider gerade nicht geläufig.

  • Natürlich weiss ich, dass TT und LDAR nicht passen - deswegen ja oben mein Kommentar :-)


    Zudem: in München gibt es extra BMW Stationen, ich denke die Chance ist garnicht so gering, einen 530d oder gar 535d zu bekommen, da dort ausschließlich BMW Fahrzeuge stehen.

  • Dass LDAR für den genannten Zeitraum Mangelware zu sein scheint, kann ich nur bestätigen. Ich habe die Gruppe LDAR für das kommende Wochenende (06.06.-09.06.) gemietet und jedesmal nur eine Art Anfrage gehabt. (Bestätigung binnen 2 Tagen, wie hier angesprochen) Von letztlich 3 Stationen bei denen ich anfragen musste, hatte scheinbar nur noch eine Station ein Auto verfügbar. Die beiden anderen haben leider nichts von sich hören lassen, keine Bestätigung, aber auch keine Absage. Ich hab das Stillschweigen mal als Absage gewertet. Mit der EM hatte ich das nicht direkt in Verbindung gebracht, aber jetzt bin ich auch mal wieder schlauer 8)


    Ob BMW-Stationen wirklich auch nur BMW-Fahrzeuge zur Verfügung haben, wag ich zu bezweifeln. Dann müssten diese Stationen in München eine Ausnahme sein. Bei der BMW-Station an der Niederlassung Düsseldorf stand bei meinem letzten Besuch eine bunte Sammlung herum: BMW 523i, Audi A6 3,0, Mercedes E220 CDI T-Modell, BMW 530d Touring und noch ein 3er Coupé. Diese Station in Düsseldorf hat scheinbar auch die Aufgabe, BMW-Kunden mit Ersatzfahrzeugen zu versorgen, die dann vermutlich vorrangig auch ein BMW-Leihfahrzeug bekommen. Wie gesagt, ist meine Erfahrung aus Düsseldorf, in München kann es ja vielleicht anders sein :) Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre schön, dann weiß ich nämlich, welche Sixt-Station ich beim nächsten Aufenthalt dort wähle ...

  • Die EM ist in Österreich/Schweiz und LDAR ist in DEUTSCHLAND unter vorbehalt zu buchen? Was ist denn das für eine Logik ?(


    Ich dachte die "Dicken" Manager können sich ein eigenes Auto leisten :120:

  • 1. Aha.
    2. Aha.
    3. Naja, die Antwort kennst du ja bereits.


    Finde es schade das du deine Aussage bezüglich der Ausstattung unkommentiert stehen lässt. Wenn du anderer Ansicht bist erwarte ich einen Beleg, oder eine Begründung.


    Ich habe zwar vorranging nicht von der TV funktion gesprochen, aber ich habe nichts dagege wenn sie vorhanden ist. Das kann für dich genauso unnötig sein, wie die Tatsache das ich zu 90% mein Notebook mit mir rumschleppe.. jedem das seine, oder?

  • Normalerweise wollen die Autohäuser bei Implants nicht, dass dort andere Marken rumstehen. Vlt war bloß ein großer Rücklauf und die nicht-bmw-Fahrzeuge waren zu dem Zeitpunkt noch nicht an andere Stationen verteilt worden. Ausserdem heisst es nicht, dass man Aufgrund von einer Implant Station jetzt Chancen auf aussergewöhnliche Motorisierungen hat. Eher im Gegenteil. Implants werden größtenteils auf Werkstattersatz geführt und haben viele Lokalzulassungen mit sehr mageren Ausstattungen.

  • Also die Anmerkung "bitte Audi TT oder ähnlich sportlich (Coupe)" würd ich auf jeden Fall weglassen...sowas kommt garnicht gut, v.a. nicht bei der ersten Miete und wenn es sich nicht um seine Stammstation handelt.
    Schreib doch einfach, dass du gerne nen Audi oder BMW mit 6-Zylinder hättest - das ist auf jeden Fall realistisch, und mit ein bißchen Glück klappts dann auch, eben keinen Mercedes zu kriegen. Und dann kannst du ja nochmal 1-2 Tage vorher bei der Station anrufen und abklären, welchen Wagen sie für dich vorgesehen haben, usw.


    Alles andere wäre wirklich zu überheblich in meinen Augen! Mit LDAR und Audi TT...das klingt für mich (!) genauso sinnlos wie wenn du ECMR buchen und als Wunsch "Audi A4" angeben würdest. ?(:103:


    Irgendwo liegt einfach die Grenze zwischen "im Rahmen einer guten Kundenzufriedenheit machbar" und eben "nicht machbar". Und in dem Fall ist sie m.E. überschritten - wenn ich das so lese denke ich, dass du sehr enttäuscht/sauer reagieren wirst, wenn sie eben keinen TT für dich bereitstellen...und das ist garnicht gut :117:


    Reservieren würd ich jedenfalls mehr als 2 Tage vorher. Im Übrigen: z.B. ein 523i wäre für die Länder, in die du fahren möchtest, vollkommen ausreichend (Stichwort: Geschwindigkeitsbeschränkungen), und in Deutschland kannst du damit auch >200km/h fahren, wenn dir das wichtig ist.


    Wenn dir ein Coupe sehr wichtig ist, würd ich jedenfalls zuerst mal bei der betreffenden Station anrufen, ob überhaupt eine reelle Chance besteht, dass du eines bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von D-ABBB ()

  • Man könnte es aber auch mit dem Wunsch "coupe" versuchen. In der Klasse sind ja einige (CLK, 3er, A5). Mit etwas Glück bekommste vlt dann dein TT Coupe obwohl der nicht in der Klasse ist.

  • Man könnte es aber auch mit dem Wunsch "coupe" versuchen. In der Klasse sind ja einige (CLK, 3er, A5). Mit etwas Glück bekommste vlt dann dein TT Coupe obwohl der nicht in der Klasse ist.


    Jap, ich denke das ist mit die beste Idee.


    Ich werde einfach mal LDAR buchen, und das bei meiner Stammstation. Diese ist ziemlich klein (daher wollte ich bei LDAR lieber eine andere probieren), aber insofern die nicht passende Fahrzeuge haben, werde ich einfach zum Ostbahnhof fahren, die haben sicher ein paar mehr.


    PS.: Wieso es hier zu Einschränkungen wegen der EM kommt frage ich mich immernoch..

  • Ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber wenn ich das lese muss ich lachen und gleichzeitig wundern was man doch so für Ansprüche stellt.
    Vorab möchte ich sagen: Überzogene Wünsche wie sie hier auch schon teilweise gefallen sind werde meist dezent ignoriert, was ich als RA ebenso tun würde


    Danke, genauso sehe ich dass mitlerweile auch. Immer öfter schreien hier z.T. Erstanmieter nach 'ich muss groß,schnell,wertvoll,etc. haben) Für die hier angedachte Strecke würde auch ne FDAR-Größe voll reichen! (können ja nur 2 Personen sein - Audi TT) Den dann mit Tempomat und fertig.




    Die EM ist in Österreich/Schweiz und LDAR ist in DEUTSCHLAND unter vorbehalt zu buchen? Was ist denn das für eine Logik


    Wenn Du Dir mal die Einwohnerzahlen von Österreich und der Schweiz ansiehst und das mit Deutschland vergleichst, dann wirst Du erkennen, dass es schon eine gesteigerte Nachfrage für Reisen aus Deutschland gibt. Oft werden auch 'Fahrdienste' wie Chauffeurdienste oder Werbeagentueren beauftragt Deutsche Kunden zu den Spielen zu bringen.
    Habe das selbst bei der WM in 2006 für ein großen Amerikanisches Kreditkarteninstitut gemacht. Dafür werden die größten Teile der oberen Mittelklasse und aufwärts + Mehrsitzerbusse von sämtlichen AVs weggemietet. (Wer als erstes Bestellt bekommt die LUXUS-Multivans uns S-Klassen, Danach kommen dann die 'kleineren Fzg.)



    Man könnte es aber auch mit dem Wunsch "coupe" versuchen. In der Klasse sind ja einige (CLK, 3er, A5). Mit etwas Glück bekommste vlt dann dein TT Coupe obwohl der nicht in der Klasse ist.


    Da SIXT ja einige Coupes in die Limosinengruppe aufgenommen hat, ist es nur legitim sich ein Coupe zu wünschen.


    Persönliche Anmerkung: für die Strecke würde ich ja, wenn ich schon soooo unverschämt bin gleich ein Cabrio bestellen!!