Kaution Gruppe J

  • Falls Du ne' goldene KK hast, brauchst Du nur eine... Geblockt wird dann der Betrag, der benötigt wird fürs tanken, falls Du ihn unbetankt zurückbringst... Also irgendwo sowas um die 300€... Habe letztens mal bei Avis nachgefragt... Das war die Info...


    Viele Grüße
    Patrick

  • Es liegt wohl in letzter Instanz an der Station, wieviel tatsächlich geblockt wird (irgendwo in einem anderem Thread), hier im Umkreis werden aber eher kleine Beträge geblockt und keine 4000€ ;)

  • Auf der einen Kk wird nur die Kaution geblockt, auf der anderen der Mietpreis. Könnte man auch über eine alles machen, aber Avis will sich mit diesem System wohl "Hinz und Kunz" vom Hals halten, die sonst dann alle mit ner dicken S Klasse rumballern würden.


    Also insgesamt sind es wie schon erwähnt Mietpreis+300€ auf 2 Kk verteilt.

  • Auf der einen Kk wird nur die Kaution geblockt, auf der anderen der Mietpreis. Könnte man auch über eine alles machen, aber Avis will sich mit diesem System wohl "Hinz und Kunz" vom Hals halten, die sonst dann alle mit ner dicken S Klasse rumballern würden.


    Also insgesamt sind es wie schon erwähnt Mietpreis+300€ auf 2 Kk verteilt.


    das ist sogar praktisch :) so kann ich die Kaution auf meiner 0815 Visa blocken lassen und den Mietpreis auf der Germanwingscard und bin Versichert :)

  • Muss das Thema aktuell nochmal hochholen, da ich kein neues erstellen will.


    Kennt sich noch jemand mit den Bedingungen aus für Gruppe J?


    Interessieren würde mich:


    - Gibt es Unterschiede zwischen Prepaid und Flexi Buchungen zwecks Kaution?


    - Wieviel wird bei Gruppe J geblockt?


    - Wirklich 2 Kreditkarten notwendig?

  • Weils hier auch noch keine Antwort gab;


    habe eben meine Reservierung stornieren müssen da ich für Gruppe J wohl doch 2 Kreditkarten benötige.

  • Weils hier auch noch keine Antwort gab;


    habe eben meine Reservierung stornieren müssen da ich für Gruppe J wohl doch 2 Kreditkarten benötige.

    AGB Avis:


    Zitat

    Zur Anmietung werden je nach Fahrzeugkategorie bis zu 2 Kreditkarten verlangt. Eine davon muss eine AMEX oder DINERS Kreditkarte sein (Ausnahme Deutschland: Jeder international anerkannten Kreditkartengesellschaft). Die Anzahl der Kreditkarten, die bei Abholung dieses Fahrzeuges vorgelegt werden müssen, beträgt: 2. Avis akzeptiert zum Zeitpunkt der Anmietung folgende Kreditkarten: American Express, MasterCard, Visa und Diners Card. Prepaid Karten werden bei Fahrzeugabholung nicht akzeptiert, bitte legen Sie eine von Avis anerkannte Kreditkarte vor.

    In deinem Fall also eigentlich eine klare Sache?!



    // Früher gab es mal noch die Klausel das "eine goldene Kreditkarte" ausreichen würde. Das finde ich jetzt nicht mehr.
    Vielleicht kannst du da ja nochmal nachhaken.

  • War nicht vorher auch die Klausel drin das es unterschiedliche Kreditkarten sein mussten? Also zB eine Visa und eine MasterCard? Bin der Meinung das stand da auch mal drin..!

    zwei Kreditinstitute... ja!
    Heutzutage bekommt man bei fast jeder Bank eine Visa und eine Master.
    Daher das mit den verschiedenen Kreditinstituten.

  • Sowieso fraglich ob es etwas über Bonität aussagt wenn man bei 2 oder mehr verschiedenen Instituten Kreditkarten hat.. wenn's nach Bonität geht können die auch einfach prüfen ob ggf. 3000 Euro oder mehr blockierbar sind.. ähnlich wie bei Sixt.


  • zwei Kreditinstitute... ja!
    Heutzutage bekommt man bei fast jeder Bank eine Visa und eine Master.
    Daher das mit den verschiedenen Kreditinstituten.


    Ah ok verstanden ^^


    Es gab hier mal die Aussage das für J auch eine reicht, dem ist anscheinend aber nicht so, deswegen mein Kommentar.


    Das ist bei Hertz wenn man eine American Express hat, reicht die AE aus.

  • Die Regelung "zwei Kreditkarten unterschiedlicher Institute oder eine goldene" für Gruppe J wurde mir vor nicht allzu langer Zeit noch von der Avis-Hotline kommuniziert. Aktuell finde ich sie auf der Website leider nur noch bei den PORSCHE-Fahrzeugen (die aber laut Buchungsseite auch in J laufen, also nicht wirklich logisch):


    Kreditkartenbestimmungen:
    Für Kunden aus Deutschland gilt:
    zwei von Avis anerkannte Kreditkarten von zwei unterschiedlichen Kreditkarteninstituten (jeder international anerkannten Kreditkartengesellschaft), ausgestellt auf den Mieter
    oder eine VISA Gold (ausgestellt in Deutschland)
    oder eine MasterCard/Eurocard Gold / Platin / Schwarz
    oder eine AMEX Gold / Platin / Schwarz
    oder eine Avis Charge Card
    oder ein Avis Full Credit Voucher und eine von Avis anerkannte Kreditkarte


    Quelle: http://www.avis.de/Fahrzeuge/P…-Flotte#anmietbedingungen

  • Das von mir zitierte, eine Seite vorher:


    Zitat

    Zur Anmietung werden je nach Fahrzeugkategorie bis zu 2 Kreditkarten verlangt. Eine davon muss eine AMEX oder DINERS Kreditkarte sein (Ausnahme Deutschland: Jeder international anerkannten Kreditkartengesellschaft). Die Anzahl der Kreditkarten, die bei Abholung dieses Fahrzeuges vorgelegt werden müssen, beträgt: 2. Avis akzeptiert zum Zeitpunkt der Anmietung folgende Kreditkarten: American Express, MasterCard, Visa und Diners Card. Prepaid Karten werden bei Fahrzeugabholung nicht akzeptiert, bitte legen Sie eine von Avis anerkannte Kreditkarte vor.

    ist allerdings auch auf der Avis Webseite zu finden und betrifft alle Fahrzeuge aus Gruppe J. Nicht nur Porsche.


    Es gibt also beide Versionen. Avis verwirrt mal wieder.