Sixt - Altersbegrenzung trotz Firmenzugang

  • Hallo,


    bin Kleinunternehmer und bin seit einer Wochen Sixt-Firmenkunde. Als 20 Jähriger konnte ich aber bisher keine Luxus-Wagen bei sixt mieten. Ich habe mal gehört, dass Firmenkunden ohne Altersbeschränkung alle Sixt-Autos bekommen. Stimmt es?

  • Dann hast du ein Problem. Der Idealfall wäre: Deine Eltern melden sich als Kleinunternehmer an und begleichen alles mit Rechnung. Dann gibt es keine Probleme mit der Altersbeschränkung, meinte mal ein RA zu mir.

  • Habe demnächst zu diesem Zweck einen Firmenzugang ^^. Der Antragssteller erfüllt alle Altersbeschränkungen und stellt mir eine übertragbare Firmenkarte aus, sodass alles per Rechnung an die Firma geht. Bin 21... werde berichten obs mit dem CL 500 geklappt hat ^^. So in den nächsten 3 Wochen wird das probiert sein! - bin gespannt.

  • Zitat


    Kann man da dann auch einen 2.fahrer eintragen? :104:

    Ich sag bescheid, wenn ichs mach ^^. Dann wird die A4 unsicher gemacht ^^. Momentan steht ein CL 500 bei der Station in AC... :203: . 650Ci wär auch cool. - Naja lieber nicht zuviel träumen. Vielleicht klappts nicht. :whistling:

  • Also ich fahr jede woche richtung Frankfurt... wenn wir mal'n Trip machen wollen, sag bescheid... aber rechtzeitig vorher, damit ich auch noch reservieren kann!
    EDIT: Hab vergessen zu erwähnen das ich immer donnerstags fahr.... und eben auch donnerstags miete! Bevor ich aus frankfurt also wieder hochfahren muss, sag mir vorher bescheid ob du das evtl. schon dieses WE machen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()

  • Ich würde mal sagen das Mindestalter ist die eine Sache, die andere Sache wäre ob Du als 20/21 jähriger 2 Kreditkarten hast die man mit 3000 EUR belasten kann, ich denke mal das dürfte das größere Problem sein, denn die braucht man für die großen Buden.

  • Ich würde mal sagen das Mindestalter ist die eine Sache, die andere Sache wäre ob Du als 20/21 jähriger 2 Kreditkarten hast die man mit 3000 EUR belasten kann, ich denke mal das dürfte das größere Problem sein, denn die braucht man für die großen Buden.


    Nö, kein Problem. 1. hab ich ein Limit für mein Kartendoppel, dass dafür ausreichen würde und 2. rechnet man über Rechnung ab, d.h. ich bräuchte nichtmal ne EC Karte :P. Wird ja über eine übertragbare Karte einfach an die Firma gesendet.