nochmal frage zu LH m&m Gold CC und Sixt Express Card

  • Nun endlich ist meine Lufthansa Miles&More Gold Credit Card angekommen. Aber ich hab da ein paar Problemchen.
    1. Ich war bisher kein M6M Teilnehmer, woher erfahre ich jetzt meine M&M-Kundennummer? Von der Hotline? Im Anschreiben steht die nicht.
    2. Wie miete ich jetzt über Sixt die Preise für die Creditkarteninhaber?
    Es geht auf jeden Fall telefonisch unter der Angabe der Contract-Nr. Aber ich habe auch eine Sixt Express Karte. Dort habe ich heute scheinbar vergeblich versucht, die Rabatte hinterlegen zu lassen. Die Dame am Telefonnummer wollte immer eine Firmennummer haben. Aber die habe ich nicht, oder habe ich die auch übersehen? Und nur die Contract-Nr. auf der Express Karte hinterlegen geht wohl nicht?
    Eigentlich müsste ich mich mit der CC doch auch über den Firmenkundenzugang einloggen können, oder? Und wenn ja, fehlen mit wieder die Einlogg-Daten.
    So, wie komme ich nun online an die M&M Gold-Tarife? Ich kriegs momentan noch nicht gebacken :(

  • Nun endlich ist meine Lufthansa Miles&More Gold Credit Card angekommen. Aber ich hab da ein paar Problemchen.
    1. Ich war bisher kein M6M Teilnehmer, woher erfahre ich jetzt meine M&M-Kundennummer? Von der Hotline? Im Anschreiben steht die nicht.


    Genau das selbe Problem hatte ich auch. bzw. ich stand vor der gleichen Frage.
    Das passiert automatisch. Die geprägte Nummer auf der CC ist gleichzeitig deine M&M-Nummer.
    Den PIN bekommst du wenige Tage später per Mail.
    Die sind nicht immer die schnellsten. Ich musste auch nachfragen weil für mich das auch nicht ersichtlich war ob das automatisch passiert.
    Tut es aber...



    Zitat

    2. Wie miete ich jetzt über Sixt die Preise für die Creditkarteninhaber?
    Es geht auf jeden Fall telefonisch unter der Angabe der Contract-Nr. Aber ich habe auch eine Sixt Express Karte. Dort habe ich heute scheinbar vergeblich versucht, die Rabatte hinterlegen zu lassen. Die Dame am Telefonnummer wollte immer eine Firmennummer haben. Aber die habe ich nicht, oder habe ich die auch übersehen? Und nur die Contract-Nr. auf der Express Karte hinterlegen geht wohl nicht?


    Dann hat die Dame an der Hotline keine Ahnung.
    Du kannst ohne weiteres die bekannte Contract ID auf deiner Expresskarte hinterlegen lassen.
    Einfach Nummer angeben und dabei angeben, dass das über die Lufthansa läuft.
    Dann sollte das eigentlich sofort klappen.
    Alles andere wird wahrscheinlich mühselig. Sprich jedes Mal die Contract ID bei der Anmietung anzugeben.
    Man wird hier bestimmt das ein oder andere Mal vergessen dir was gutzuschreiben bzw. die falschen Tarife berechnen.
    Denke ich mal.
    Also es geht auf jeden Fall. Läuft bei mir auch so.


    Zitat

    Eigentlich müsste ich mich mit der CC doch auch über den Firmenkundenzugang einloggen können, oder? Und wenn ja, fehlen mit wieder die Einlogg-Daten.
    So, wie komme ich nun online an die M&M Gold-Tarife? Ich kriegs momentan noch nicht gebacken :(


    Ebenfalls kein Problem!
    www.sixt.de
    -> Mietwagenreservierung -> Firmenkunden
    Kundennummer ist die Contract ID aus dem Heftchen (die auch auf der Karte hinterlegn lässt)
    Und das Passwort hast du grad per PN bekommen.


    Alles klar?
    Nicht? Fragen! :107:


    Ist nicht so einfach, aber wenn man es hat dann wirds günstig. :101:


    EDIT: Und wenn du die Contract auf der Expresskarte hast kannst du dich auch mit der einloggen.
    Dan musste nicht immer über den Firmenzugang da reingehen. Ist komfortabler!

  • Super, so klappt es nun. Ich werde dann morgen noch einmal beim Sixt Card Service anrufen und mein Glück versuchen.
    Klasse, wie günstig das alles auf einmal wird ^^


    Christopher, wenn ich nicht auch männlich wär, würd ich sagen: "Du bist ein Schatz" :D

  • Hey Christopher!


    Diese Lufthansa-Karte würde ich evtl. auch beantragen. Würdest Du mir eine kleine Vorab-Info geben? Wieviel kostet ein LVMR oder PVMR - bei Europcar oder so - für ein Wochenende? Das würde meine Antragsintentionen steigern, da ich diese Kategorie häufig anmieten würde ... Nur habe ich keine Ahnung, wieviel die Ersparnis wäre.


    -Anne

  • LVMR:
    Normal: 249,00
    ADAC: 242.25
    M&M Gold: 183.59
    Normal Airport: 258.99
    M&M Gold Airport: 213,00


    d.h. zwei WE-Anmietungen, und Du hast den Kartenpreis wieder raus.


    PVMR? Was für Fahrzeuge sind das z.B.?

    Einmal editiert, zuletzt von diba ()

  • @diba: hast du europcarpreise gepostet oder sixtpreise?????


    LVMR ist der VW Multivan ( 7 sitzer auf basis Caravelle)
    PVMR ist der 8 Sitzer (auf Basis caravelle)


    bei EC für LVMR und PVMR der gleiche Preis!!!!


    1 Tag in Berlin normal 235 euro inkl. VK, über ADAC 165 euro inkl. VK, über LHM Gold 175 euro exkl. VK


    wieland7


    :206:

  • LVMR ist der VW Multivan ( 7 sitzer auf basis Caravelle)


    Nicht ganz: der Multivan ist ein eigenstädiges Fzg. Zudem ist auch der MB Viano ein LVMR. Beides auch mit Automatik erhältlich (LVAR)


    Die Preise für Busse sind z.Z nicht repräsentativ, da die Standartpreise jetzt auf EM-Niveau liegen.
    Im generellen gilt für EC: LVMR ist so teuer wie SVMR (9-Sitzer). Der PVMR ist meistens etwas günstiger. Noch günstiger ist die FVMR-Gruppe (VW-Sharan).


    Den Eindruck, das über ADAC der größte Rabatt gewährt wird habe ich auch bekommen..

  • Hi, da ich gerade erst mit den Sachverständigen bezüglich eines Hagelschadens zu tun hatte, hat er mich freundlicherweise auch noch auf andere nette Details hingewiesen die bei einer Anmietung über L&M wichtig sind.
    Da wäre zum Beispiel, dass Fahrzeuge mit mehr als 7 eingetragenen Sitzen nicht versichert sind... !!!! Das bedeutet alle Caravelle, Opels und Vitos die hier angemietet werden und im Falle eines Unfalls zur Schadensregulierung an L&M weitergeleitet werden könnten den Versicherungsschutz ablehnen. Ist zu erfragen bei L&M oder im in den Versicherungsbedingungen nachzulesen....
    Wollte das nämlich auch machen, doch nach dieser Info werde ich davon abstand halten, da ich nicht bereit bin dieses Risiko zu tragen... :) Würde auch davon abraten, da Versicherungen, wenn es einen Grund gibt die Schadensregulierung abzulehnen den auch vorbringen...


    Und noch eine allgemeine Frage: kann es sein, dass ich mit den ADAC Tarifen bei SIXT eigentlich fast immer günstiger bin als mit den L&M am WE ???? Drunter geht doch gar nicht mehr oder?? Passat Variant WE SIXT Berlin über den ADAC inc VK. 83€- Günstiger geht es doch nicht mehr.... :) !! Auch nciht mit L&M.
    Gibt es eine Möglichkeit günstiger an den Toruan Eco-Feul als die 89€ am WE zu kommen?? Und wenn ja welche Karte bräuchte ich da??


    Hat zufällig jemand die direkte Durchwahl von der Sixt Station in Berlin Europacenter an der Budapester Straße??


    MFG Josch

  • Zitat von Josch

    Und noch eine allgemeine Frage: kann es sein, dass ich mit den ADAC Tarifen bei SIXT eigentlich fast immer günstiger bin als mit den L&M am WE ???? Drunter geht doch gar nicht mehr oder?? Passat Variant WE SIXT Berlin über den ADAC inc VK. 83€- Günstiger geht es doch nicht mehr.... :) !! Auch nciht mit L&M.


    Das mit IWMR (Passat/Mondeo Kombi) für 83 EUR am WE dürfte mal wieder ein -zeitlich begrenztes- ADAC-Very-Special-Angebot sein - schließlich ist diese Gruppe (die eigentlich teurer sein müsste als ILMR) bei Anmietung übers WE um gut 36EUR günstiger als wenn man sich für ILMR (Passat/Mondeo Limousine) entscheidet.
    Gleiches gilt nach wie vor für PDMR: beim "normalen" Online-Tarif ist der Preisunterschied zu LDAR relativ gering, bei Buchung über den ADAC dann doch erheblich.

  • die sache mit den 7 sitzen ist interessant.... gut zu wissen! ne andere frage:


    die hafttung der lufthansa miles&more goldcard ist ja auf 51.000 euro begrenzt. so weit so schlecht.


    heißt das, wenn ich z.B. einen hochwertigen audi für 60.000 euro miete und mit die karre in der mietzeit gestohlen wird, ich noch mit 9000 euro persönlich hafte? ja, oder? also.... ACHTUNG bei LDAR etc. anmietungen...

  • @ honni: Der Haftungsbetrag ist mit der neuen LH M&M Mastercard auf 75.000€ erhöht worden. Bei LDAR gibt es somit eigentlich keine Probleme, da dort in den seltensten Fällen der Fahrzeugwert 75.000 überschreiten wird. Bei XDAR sieht das schon ganz anders aus und der Differenzbetrag ist theoretisch abzudecken.


    flu111


  • das waren EC Preise für Bremen City, sorry und danke für den hinweis