Audis mit Kennzeichen PA-QF XXX

  • Hallo ...


    mir sind in den letzten Wochen vermehrt neue Audis (meist Q7 4.2 TDI) mit dem Passauer Kennzeichen PA-QF XXX untergekommen. Das schaute für mich irgendwie nach Mietwagen aus. Kann mir jemand sagen, ob ich da richtig liege und was für eine Firma das ist?


    Gruß,


    Andre

  • Der A4, den ich im Mai hatte (von Sixt) hatte als Kennzeichen MS-QH-XXX, also eine dreistellige Zahl. Hat das QH irgendwas zu bedeuten? Sofern ich mich recht erinnere, sind Sixt-Fahrzeuge mit Q im Kennzeichen zum Umlauf unter den Stationen gedacht, kann mich aber täuschen.


    Die beiden Mercedesse (oder Benze?) hatten die Kennzeichen M-IR und M-IU, jeweils mit vierstelligen Nummern, die mit 4 begannen. Hatte auch mal einen Ford (Fusion) mit M-OO-9XXX .

  • Der A4, den ich im Mai hatte (von Sixt) hatte als Kennzeichen MS-QH-XXX, also eine dreistellige Zahl. Hat das QH irgendwas zu bedeuten? Sofern ich mich recht erinnere, sind Sixt-Fahrzeuge mit Q im Kennzeichen zum Umlauf unter den Stationen gedacht, kann mich aber täuschen.


    Die beiden Mercedesse (oder Benze?) hatten die Kennzeichen M-IR und M-IU, jeweils mit vierstelligen Nummern, die mit 4 begannen. Hatte auch mal einen Ford (Fusion) mit M-OO-9XXX .


    Ich glaube, dass bei Stationen keine bestimmte Reihenfolge einhalten wird wie bei der Zulassung in München.
    Da wird eher willkürlich das nächst freie Nummernschild genommen.
    Es sind halt eben außergewöhnliche Buchstabenkreise dabei, wie zum Beispiel auch Q.
    Eine nähere Bewandnis hat keines der Nummernschilder.

  • [...] Per Ende März 2008 war Sixt mit eigenen Stationen und mit Franchisepartnern in mehr als 85 Vermietmärkten präsent. Die Zahl der Vermietstationen betrug damit weltweit 1.743, ein Zuwachs von per Saldo 59 Stationen gegenüber 1.684 zum Jahresende 2007. Vor allem in den europäischen Sixt Corporate Ländern wurden neue Stationen eröffnet, insbesondere in Frankreich. In Deutschland stieg die Zahl der Vermietstationen auf 531 nach 517 zum Geschäftsjahresende 2007. Ein weiteres Land, in dem Sixt in diesem Quartal die Geschäftstätigkeit mit Franchisepartnern startete, war Panama.



    Sixt hat in den ersten drei Monaten des Berichtsjahres die Vermietflotte weiterhin deutlich ausgeweitet. Durchschnittlich betrug die Vermietflotte im Konzern (In- und Ausland) in den ersten drei Monaten diesen Jahres 65.500 Fahrzeuge im Vergleich zu 62.700 Autos im Gesamtjahr 2007. Davon entfielen 46.000 Fahrzeuge allein auf den deutschen Markt (Gesamtjahr 2007: 43.200).


    [...]