VW Scirocco 2.0 TSI | Euromobil Dresden-Nord

  • :60: Sehr schönes Studenten-Auto ! Gefällt mir sehr gut. Optisch von Innen & Außen Bombe !! :118:


    Der WE-Preis ist ja echt der Ober-Hammer ! Zumal der Wagen keine große Außenwerbung (VW-Autohaus etc ...) hatte.


    Echt toll !! :thumbsup:


    Jo. Studentenauto für knapp 40.000,-.
    Das können sich die allermeisten Arbeitnehmer nicht mal leisten...


    Zum Auto selber: für 89,- sicherlich sehr fein :). Wobei die SB mir 1.500,- mir auch zu hoch wäre. Aber: sieht so echt ganz gut aus. Danke für den Bericht.

  • Wieviele km waren denn inklusive????


    Ein Blick auf den Mietvertrag sagt mir: 1000 km sind inklusive, jeder weitere Kilometer kostet 0,24 €. Manch andere Fahrzeuge bekommen immerhin 1500 km inklusive. Wie man aber sieht, habe ich nicht einmal die 1000 km aufgebraucht...


    @ Peter


    Ich war wirklich glücklich, den Schalter zu bekommen! Im Sommer hatte ich den Golf GTI als Teil eines Fahrsicherheitstrainings in den Händen, hierbei jedoch mit dem 6-Gang-DSG. Das Schaltgetriebe schaltet sich sehr knackig und macht jeden Gangwechsel zum Vergnügen. Ein guter Partner war dazu die punktgenaue Kupplung. Das DSG-Getriebe finde ich etwas langweilig, ich schalte dann lieber über den gewöhnlichen Schaltknüppel.


    Der Preis ist natürlich recht hoch, aber man kann an vielen Stellen Abstriche machen. Äußerlich hat mir der Wagen sehr gut gefallen, auf die 19"-Räder würde ich aber bedenkenlos verzichten. Ich bin echt nicht zimperlich, aber mit dieser Bereifung wurde es bisweilen ruppig, Reifen der Dimension 235/35 R19 sind auch nicht gerade schnäppchenverdächtig (hoher Verschleiß ist vorauszusehen :107: ). Auf das kleine Navi würde ich auch sofort verzichten wollen. Der TSI bleibt aber! :thumbup:

  • Danke für den Bericht!


    Tolles Auto mit gutem Motor! :love:


    Moin,


    @ Blauauge : in Lün bei Schmidt steht einer in Rot mit dem Motor - habe ich ende letzten Jahres mal ein paar Tage gehabt habe mir dann aber doch den Opel gekauft.


    ---


    Danke für den Bericht !

  • Danke für den Bericht. Ich hatte im August den Motor der neuen Generation.
    Deine beschriebenen Eindrücke decken sich leider nicht mit meinen, dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht so ein Fable für VW habe. Aber für meine damalige CPMR Miete war der Wagen über der Norm. Ich denke ich hätte ihn auch für FDMR/PDMR mal ausprobiert.


    Den Spritverbrauch kann man wirklich ganz schön in die Höhe knallen. Ich hatte eigentlich durchgängig 16 Liter -> also nur Vollgas auf der Bahn. :209:

  • Danke für den Bericht. Ich hatte im August den Motor der neuen Generation.
    Deine beschriebenen Eindrücke decken sich leider nicht mit meinen, dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht so ein Fable für VW habe. Aber für meine damalige CPMR Miete war der Wagen über der Norm. Ich denke ich hätte ihn auch für FDMR/PDMR mal ausprobiert.


    Den Spritverbrauch kann man wirklich ganz schön in die Höhe knallen. Ich hatte eigentlich durchgängig 16 Liter -> also nur Vollgas auf der Bahn. :209:


    Ich habe absolut keinen Faible für VW - bald noch das Gegenteil ist der Fall. ;) Allerdings mag ich einfach die turbogeladenen TSI, die hervorragende Laufeigenschaften für einen Vierzylinder-Benziner haben, teilweise ganz passabel klingen, eine angenehme Charakteristik entwickeln und mit schon wenig Anstrengung sparsam laufen.


    Natürlich bekommt man den Verbrauch auch sehr leicht sehr hoch. Dauervollgas auf der linken Spur macht eine gewisse Zeit lang auch Spaß, aber mehr Freude habe ich wie gesagt auf der Landstraße - dort kann man ja auch immer mal wieder den Durchzug genießen.


    Der Wagen ist ganz sicher kein Sportwagen, aber aus seiner Basis macht er etwas Jugendlich-frisches, fernab der Langeweile. Besser würde mir aus dem Hause VW nur der GTI gefallen (die R-Modelle sind für mich schon wieder zuviel des Guten).

  • :60: für den wie immer hervorragenden Bericht und die große Detailfreude, die beim lesen besonders viel Spaß bereitet :111:
    Der Scirocco ist wirklich ein sehr nettes und rundum gelungenes Auto geworden. Ich konnte ihn mit dem 1.4TSI fahren und empfand diesen Motor schon als vollkommen ausreichend. Der 2l-TSI ist hier sicherlich das "i-Tüpfelchen" ;)

  • Danke das du es noch zu dem Bericht geschafft hast.


    Nachdem du mir schon mal von dem Fahrzeug berichtet hast wollte ich vor zwei Wochen gleiches Fahrzeug bei Wirthgen anmieten, leider musste man mich am Telefon vertrösten, dass der Scirocco seit ein paar Tagen schon verkauft sei. Leider gab es keine weiteren spritzigen sportlich-ambitionierten Fahrzeuge für den Winter. Aber im Frühling kommt dann wieder ein Rocco rein. Der Herr konnte auch nicht sagen ob man die Vorführwagen anmieten kann. Ich ließ es dann auch sein zu fragen, ob ich den 48.490€ teuren Golf R mal haben dürfte...ach, das wär auch was gewesen...die haben den fast in Vollausstattung da (ja, es geht auch über 50T€)


    Aber schöne Bilder und netter Bericht auf jeden Fall.

  • Danke das du es noch zu dem Bericht geschafft hast.


    Nachdem du mir schon mal von dem Fahrzeug berichtet hast wollte ich vor zwei Wochen gleiches Fahrzeug bei Wirthgen anmieten, leider musste man mich am Telefon vertrösten, dass der Scirocco seit ein paar Tagen schon verkauft sei. Leider gab es keine weiteren spritzigen sportlich-ambitionierten Fahrzeuge für den Winter. Aber im Frühling kommt dann wieder ein Rocco rein. Der Herr konnte auch nicht sagen ob man die Vorführwagen anmieten kann. Ich ließ es dann auch sein zu fragen, ob ich den 48.490€ teuren Golf R mal haben dürfte...ach, das wär auch was gewesen...die haben den fast in Vollausstattung da (ja, es geht auch über 50T€)


    Aber schöne Bilder und netter Bericht auf jeden Fall.


    Ich habe mir da wirklich verdammt viel Zeit gelassen, aber ein bisschen ist noch vom "Rocco" hängen geblieben. Diese Miete soll in dieser Form in Sachen Spaß dieses Jahr auch nicht mehr getoppt werden - das lässt weder Brieftasche noch mein noch nicht weit genug dahingeschrittenes Alter zu. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, wann ein kleiner Bericht folgt.


    Etwas schade ist, dass der sehr gut ausgestattete Scirocco wohl schon verkauft wurde. Da sollte dringend Ersatz her! Ein Golf R wäre wirklich mal eine Maßnahme, aber ich denke, Jungspunde werden schnell Reifen, Fahrwerk und Motor malträtieren. Und so etwas verkauft man dann nicht mehr so einfach...